ZitatOriginal von M.K.
ne, ernsthaft jetz, ich hab eben bis jetz rausgelesen, das Gainward die "nich so guten" Chips auf Palit abschiebt ... kann das jemand bestätigen?
Kann ich nichts zu sagen, aber von dem was ich gelesen habe sollen die Palits sehr laut sein.
Und ich mein, die von Palit kostet bei Alternate 10€ weniger, aber nachdem die normale GTX 285 von Palit als "Flugzeugturbine" beschrieben wurde, da hab ich kb auf die 2GB-Version von denen ... und sie ist gelb.
Was mich aber wundert ist, dass die Palit 2500Mhz und die Gainward nur mit 2484Mhz läuft oder so, Fehler von Alternate oder hat die Palit wirklich nen höheren Standart-RAM-Takt?
Außerdem steht bei der Gainward " Dual-Slot Kühler mit zwei Axiallüftern und vier Heatpipes (Gainward Design)" und naja, wenns Gainward-Design ist nehm ich doch lieber die Gainward
ZitatPalit ist Gainward. Selbe Fertigung, anderer Markenaufkleber. Einige Chips (nicht alle) werden sortiert, die guten landen bei den übertakteten Gainward-Varianten, die günstigen bei Palit. Das was draufsteht schaffen sie aber immer.
Waren zu Geforce 7900GS-Zeiten sehr beliebt, die Chips liefen super, das Layout war klasse und liess sich übertakten wie sonstwas.
Palit/Gainward bauen oft ein eigenes Layout um Kosten zu sparen - waren da schon immer Vorreiter und früher die Einzigen, die Nvidia-Karten mit roten PCBs gebaut haben.
Das haste au gelesen oder?
Also kp, ich greif wahrsch. dann zur Gainward wenn bis Anfang-Mitte April keine 2GB-Lösung von Asus/EVGA da ist.