Hi ihr Aliens,
mal eine Frage: Weiß einer von euch, wo das Symbol und die Infos hinterlegt sind, die im "System"-Fenster von Windows angezeigt werden? Wenn man Windows 7 mit der Alienware-DVD installiert, dann sind dort der Hersteller und auch das Alien-Logo hinterlegt, bei einem Upgrade auf Windows 10 bleibt das auch erhalten. Aber bei einer Neuinstallation ist das dann natürlich mangels Alienware-Win10-Disc weg. Weiß jemand, wo das Logo und die Infos hinterlegt sind, damit man das händisch einfügen kann? Es sieht einfach viel stylischer aus
Falls nicht klar ist welches Fenster ich meine: Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System => Hier steht Hersteller: Alienware, Alienware-Support und vor allem ist rechts daneben der Alien-Kopf abgebildet.
UPDATE 27.10.2015: Ich habe die Lösung gefunden (KLICK) und will euch natürlich nicht unwissend lassen.
Die Infos lassen sich in der Registry hinzufügen bzw. ändern. Der Schlüssel befindet sich hier:
HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> OEMInformation
Folgende Schlüssel lassen sich anlegen (Typ Zeichenkette):
Logo (Kleines Bild rechts)
Manufacturer (Hersteller)
SupportHours (Sprechzeiten des Services)
SupportPhone (Telefonnummer des Services)
SupportURL (Service-Webseite)
Das ganze funktioniert auch unter Windows 10.
Vielleicht freut sich der eine oder andere hier, wenn er jetzt seinen Hersteller zur 1337 Corporation umbenennen und als Support-Seite unser Alien-Forum eintragen kann