"Kein Akku wurde ermittelt"

• Sers,

hab seit heute das problem, dass mein Akku nicht mehr erkannt wird. Nach mehrmaligen rein und rausßmachen wurde der Akku ab und zu erkannt aber nicht aufgeladen. Das drücken von FN + F2 bringt nichts und auch das 10 -15 sekündige drücken des ALIENWAREKopfs ohne akku und netzkabel bringt nichts. :(

Hilfe bitte...

mfg Feuer 1978

• Dann würde ich als nächstes versuchen das BIOS zurückzusetzen, also die Batterie für das BIOS mindestens 20 Sekunden abtrennen, dann wieder anstecken. Dabei natürlich Netzteil getrennt und Akku raus, und während die BIOS Batterie getrennt ist den Power Knopf gedrückt halten, um ganz sicher zu sein das der BIOS Speicher leer ist.

M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab

• Vielleicht ist der Akku ja schlichtweg tot. Wie viele LED's leuchten auf wenn Du den Taster am Akku länger als 3 Sekunden betätigst (Wear - Level - Anzeige)?

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• kommt ein bisschen spät, sry.

Also wenn ich manchmal auf den Knopf vom Akku drücke, leuchtet die erste, die dritte und die letzte led auf. Dies geschieht aber nicht immer.

Wenn ich die BIOS Batterie rausnehme, kann da was passieren, falls ich die zu lange oder zu kurz draußen hab?

mfg Feuer1978

• Der Akku ist tot, habe gerade auf Arbeit auch einen DELL - Akku mit der gleichen Anzeige. Aus Sicherheitsgründen umgehend raus aus dem Gerät und austauschen.

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!