DVD-Laufwerk nicht da

• Hallo,
    seit längerer Zeit funktioniert mein DVD-Brenner nicht mehr. Er schreibt nicht, liest nicht, wird auch im Arbeitsplatz nicht angezeigt.
    Ich habe nun ein neues LW erstanden und es heute eingebaut. Leider hat sich nichts geändrt : Es ist nicht zu sehen.
    Anschlüsse sind wohl alle okay, wie es aussieht.
    Habt ihr n Tipp, was ich tun könnte ? Das neue LW funktionierte beim Schwager, wir hatten es probiert. Ob das Board defekt ist ?
    Danke Euch,
    Gruß Bernd

• Es ist mir etwas peinlich, diich bisher umsonst belästigt zu haben. Nee, fix it ist auch keine Lösung. :(
    Der Brenner wird weder im bios noch im Arbeitsplatz angezeigt. wenn ich ne DVD einlege, rattert es kurz und der Player schmeißt die DVD wireder raus..

• Also wenn im Bios auch nichts steht, wird es wohl ein Hardware Defekt sein. Was du noch testen kannst ist, eine Linux Live CD mal starten und schauen ob er da ist, wenn nicht, sorry dann liegt es an der Hardware

Gruß Rossy

• hast du noch VOS?

Gruß Rossy

EDIT: Drücke beim Boooten mal die F12 Taste dann auf Diagnostik. Lass den Test mal laufen was der sagt.

• Nun das 3 wird dein DVD Laufwerk sein. Wenn du noch Garantie oder Gewährleistung hast dann ruf DELL an sie sollen es tauschen.

Gruß Rossy

• Danke dir. So ein Video hab ich, zweiteilig. Ich hab ja schon damit den Brenner gewechselt. geht ganz gut beim m17. Mein Problem : Schwager sagte, das neue funst. Bei mir gehen aber weder neu noch alt, wrden auch nicht angezeigt, weder Arbeitsplatz noch bios. Wie kann ich testen, ob sie wirklich defekt sind ? Da ist ja sata, aber deutlich kleiner. ob es da einen Adapter gibt ? Vielleicht ist das neue ja defekt ? übrigens ist das original n Blueray, das neue n DVD-Brenner. Wird ja wohl egal sin, oder ?
    Gruß Bernd

• Von der Ansteuerung ist es egal ob BD oder DVD. Wenn du noch einen anderen PC hast, schließe es dort mal an. Dann weißt du gleich ob es defekt ist. ich weiß jetzt nicht wie das Laufwerk angeschlossen ist. Vlt. ist nur der Stecker defekt.

MFG

• irgendwie mini-sata, kann es nicht beschreiben. Der datenanschluß scheint wie sata zu sein, nur der Netzanschluß ist kleiner als sata.
    nun mal praktisch : Stell dir mal vor, ich frage meine bessere Hälfte, ob ich mal mein LW in ihren lap einbauen kann. Die springt im Dreieck, HP geht auch nicht so gut auseinander wie alienware. :D - es kann sein, der Anschluß heißt slimline ?! IDE und sata passt jedenfalls nicht.

Einmal editiert, zuletzt von bernds0611 (30. Juli 2013 um 15:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!