Beiträge von bernds0611

Hallo,
    zuerst muss ich mich entschuldigen, ich weiß nicht, ob ich ein neues Thema erstellen soll. Mein in die Jahre gekommener m17x rühert sich nicht mehr. Ich hatte Probleme mit der Tastatur (wenns daran gelegen hat) und habe inzwischen 3 neue (zwei davon gebraucht) gekauft. das alienlogo leuchtet kurz auf und erlischt dann. Starten tut er nicht mehr. Seit gestern leuchtet auch das logo nicht mehr. :( Der blaue ring am Netzteilstecker leuchtet aber.
    Nun wollte ich einfach mal ganz einfach fragen, ob ein m17x-Besitzer in der Nähe (Berlin Köpenick/Rahnsdorf) wohnt, wo ich mal vorbei fahren könnte, den Lap und/oder das Netzteil zu testen. Geht das ?
    Viele Dank,
    gruß Bernd
    Nachtrag : Nee , in Rahnsdorf gibt e wohl niemand mit nem alten m17x :( Irgendwo weiter rein in Berlin oder Erkner ? Ich suche die Möglichkeit, mit einem fremdfen Netzteil meinen Lap zu starten oder mit meinem Netzteil einen anderen Lap - ich hab nämlich keine Ahnung, wie ich sie sonst testen soll.

Hallo,
    leider komme ich nicht mehr weiter: Ich habe kein Internet bei meinem m17x. Dieser PC und der meines Sohnes kommt über den selben Router rein. Der Alienware weder Lan noch Wlan, trotz neue Treiber neuer Kabel und alle möglichen Versuchen. Ich hänge noch 4 Screens mit an, ich weiss nicht mehr weiter. Könnt ihr mir n Tipp geben ? Alienware meldet "kein Net", aber am selben Router gehen alle anderen ins Netz. Gruß Bernd

Hallo,
    mir ist ein blödes Mißgeschick passiert: Ich habe meinen cd_plyer gewechselt und als ich das Flachband vom Einschalter des Stirnstücks festklicken wollte, war der Klicker weg. Ich hab keine Fachausdrücke Da wo das Flachband reinkommt, auf dem Board, wird es doch festgeklemmt. Genau diese Klemme ist weggeflogen und weder im PC noch im Zimmer zu finden. Woher kann ich so eine Klemnme bekommen ? Ich hab schon versucht, das Band anders anzuklemmen, hält nicht, sobalt ich die Tastatur einsetze, rutsht das Band wieder raus. Könnt ihr mir helfen ? Wo bekomme ich so ein Klemmbügel her ? ich hab noch ein total unscharfes Bild dabei, da seht ihr die Aufnahme des Kabels. dass die Klemme fehlt ist leider nicht zu swehen.
    danke und Grüße, Bernd

Nein, nichts hilft. Drei Player waren drin, upper gelöscht, fix it laufen lassen alle Anschlüsse nochmals probiert. Der Player wird nicht angezeigt, wird aber beim hochfahren kurz angesteuert. Ich denke, das Board hat ne Macke. Na gut, wenn ich n CD-Player brauche, muss es eben n externer sein. :) Ich danke euch für eure Hilfe und Tips ! Gruß Bernd

Hallo, mein CD Player funktionierte nicht. Darauf habe ich n neuen gekauf, eingebaut, ging auch nicht. Ich war sauer, dachte, übers Ohr gehauen worden zu sein und hab noch n dritten gekauft. Eingebaut - wird nicht angezeigt. Ist nun das Bord kaputt oder bin ich zu blöd ? Ich kann das Ding ja nicht extern testen, keine Anschlüsse. Er wird nicht angezeigt, ich kann aber ne cd od DVD einlegen, er "rattert " dann auch los und bleibt stehen. Ich kann die dvd auch auswerfen. Es wird aber nie etwas angezeigt. Habt ihr noch n Tipp, was ich versuchen kann ?
    Ach so : Der Gerätemanager zeigt ein unbekanntes Gerät an, findet aber keinen Treiber. danke Euch !
    Gruß Bernd

irgendwie mini-sata, kann es nicht beschreiben. Der datenanschluß scheint wie sata zu sein, nur der Netzanschluß ist kleiner als sata.
    nun mal praktisch : Stell dir mal vor, ich frage meine bessere Hälfte, ob ich mal mein LW in ihren lap einbauen kann. Die springt im Dreieck, HP geht auch nicht so gut auseinander wie alienware. :D - es kann sein, der Anschluß heißt slimline ?! IDE und sata passt jedenfalls nicht.

Danke dir. So ein Video hab ich, zweiteilig. Ich hab ja schon damit den Brenner gewechselt. geht ganz gut beim m17. Mein Problem : Schwager sagte, das neue funst. Bei mir gehen aber weder neu noch alt, wrden auch nicht angezeigt, weder Arbeitsplatz noch bios. Wie kann ich testen, ob sie wirklich defekt sind ? Da ist ja sata, aber deutlich kleiner. ob es da einen Adapter gibt ? Vielleicht ist das neue ja defekt ? übrigens ist das original n Blueray, das neue n DVD-Brenner. Wird ja wohl egal sin, oder ?
    Gruß Bernd

Es ist mir etwas peinlich, diich bisher umsonst belästigt zu haben. Nee, fix it ist auch keine Lösung. :(
    Der Brenner wird weder im bios noch im Arbeitsplatz angezeigt. wenn ich ne DVD einlege, rattert es kurz und der Player schmeißt die DVD wireder raus..