Windows 11: Symbole der Taskleiste werden nicht angezeigt

  • Guten Abend liebe Community,

    Ich habe ein Problem bei Windows 11. Seit heut werden die Symbole in der Taskleiste nicht mehr angezeigt. Sowohl die Shortcuts (Windows-Start-Symbol, Office-Symbole, etc.) als auch die kleineren Symbole (für Internet-Verbindung, Ladezustand, etc.) werden nicht mehr angezeigt. Der Pfeil unten rechts ist jedoch noch da und wenn ich drauf klicke zeigt er mir auch die Symbole für NVidia-Einstellungen, Bluetooth, etc.

    Es kann sein, dass ein neues Update installiert wurde bevor das Problem auftrat, ich bin mir jedoch nicht ganz sicher.

    Weis nicht op es zum gleichen Problem gehört, jedoch habe ich bemerkt, dass auch die Suchleiste unter "My PC" nicht reagiert.

    Windows 11 wurde als Update auf dem Rechner installiert.

    Folgendes habe ich bereits versucht:
    - google :)
    - Windows-Explorer neu starten
    - akutelleste WIndows-Updates installieren

    Mein System:
    DELL Inspiron 7586
    NVIDIA GeFroce MX150
    I7 8565U

    letzte, installierte Updates:
    2021-11 Vorschau auf kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 11 für x64 (KB5007292)
    2021-12 Kumulatives Update für Windows 11 für x64-basierte Systeme (KB5008215) --> Wenn das Problem von einem Update verursacht wurden, dass war es whl dieses Update. Es wurde gestern installiert, und heute habe ich das Problem bemerkt.
    2021-10 Update für Windows SV Version 21H2 für x64-basierte Systeme (KB4023057)
    2021-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 11 für x64 (KB5006363)


    Ich hoffe ihr habt eine Idee welche mir helfen kann.

    Danke im Voraus,

    RugMog

    Edit:
    Ich kann auch die Shortcuts per Drag-and-Drop auf der Taskleiste anheften
    Das Start-Menü kann nicht mit der Windwos-Taste geöffnet werden

    XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

    In God we trust - all others pay cash

    An eye for eye only ends up making the whole world blind

    Einmal editiert, zuletzt von RugMog (19. Dezember 2021 um 19:42)

  • Ich habe Windows 11 installiert und war von dieser Version etwas enttäuscht. Was deine Frage betrifft, musse du meiner Meinung nach an den Microsoft-Support schreiben, da noch nicht so viele Informationen vorliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!