XPS 15 9570 für CAD?

• Ja, eigenes CAD Büro war vorhanden, aber immer nur Desktopsysteme genutzt.

Beim rendern kommt es auf einen großen Arbeitspeicher an, beim Notebook wird es da schon schwierig .

Ich würde vorher klären, ob Du das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurückgeben kannst, wenn Deine Anwendung nicht läuft.

Gruß

• Ob sich der Aufpreis von Home zu Pro lohnt, musst du dir selbst beantworten. Brauchst du die zusätzlichen Funktionen, die Pro bietet?

-> https://www.microsoft.com/de-de/windows/compare

XPS 15-9510: Core i9-11900H • 32GB DDR4 • RTX 3050 Ti • 3456x2160 OLED • 2TB + 4TB m.2-SSD • WLAN/Bluetooth • Win11 Pro x64
    XPS 13-9350: Core i7-6560U • 16GB DDR3 • Iris540 • 3200x1800 • 1TB m.2-SSD • WLAN/Bluetooth • Win10 Pro x64
    XPS M1330: Core2Duo T9300 • 4GB DDR2 • GeForce 8400M GS • 1280x800 • 512GB SATA-SSD • WLAN/Bluetooth • Win10 Pro x64

• Du kannst Dir ja auch einmal so etwas anschauen

Habe mit der Firma recht gute Erfahrungen gemacht. Eine Precision-Workstation sollte den Ansprüchen genügen. Die sind dafür konzipiert.

Gebraucht deutlich günstiger, so ist ev noch Luft für ein DT-System daheim oder zusätzliche Geräte wie Dockigstation, Monitor, CAD-Eingabegeräte etc.
    Denn, nach spätestens 2 Jahren ist die Kiste sowie Schnee von gestern. Zugegeben ist 17" schon ein Brett. Die Workstations gibt es aber auch kleiner,
    das wären dann als Gebrauchte die M4800-Geräte, jedoch finde ich 15-Zöller schon etwas mickerig für Cad-Anwendungen. Falls Du dort was aussuchen
    solltest würde ich darauf achten, dass nicht alle 4 RAM-Bänke mit kleinen Riegel belegt sind. Siehe Anmerkung von Dirk

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!