Hallo liebe Forum Gemeinde,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Mein V131 verhält sich beim Starten (Win 10) ganz normal.
Schon vor der Anmeldung sehe ich, dass ich mit dem W-Lan verbunden bin.
Ich rufe in der Regel erst einmal via Outlook meine Mails ab.......das hat bisher auch immer funktioniert.
Wenn ich aber im Anschluss via FF oder Chrome in Netz möchte habe ich keine Verbringung.
keiner der beiden Browser baut eine Seite auf, es kommt nach einiger Zeit die Meldung "Zeitüberschreitung......)
Wenn ich dann nochmals via Outlook Mails abrufe (Outlook war die ganze Zeit on) kann ich diese auch ohne Probleme machen, auch das Senden ist kein Problem.
Ich habe mir natürlich schon einmal die IPv4 Einstellungen der W-Lan Verbindung angeschaut, dort ist alles auf Auto. gestellt, so wie es sein sollte. Die IP Adresse bzw. die Einstellungen der Fritzbox 7390 habe ich schon seit Monaten nicht mehr verstellt.
Das letzte Mal hatte ich ein kleines Prob. mit der Box, das ich aber hier lösen konnte.
Evtl. übersehe ich ja was und Ihr könnt mir weiterhelfen. Im Moment starte ich den Rechner 1-2 mal neu und dann ist die Verbindung wieder verfügbar und alles klappt wie gewohnt.