Hallo Forum,
ich war jetzt einige Zeit auf der Suche nach einer 7K200 HD mit 200 Gigabyte, da meine alte 7K100 für die Spiele und die Videobearbeitung nicht mehr ausreichte.
Nachdem ich vergeblich versucht hatte 7K200 Festplatten über die diversen Preissuchmaschinen zu bekommen habe ich bei Dell nachgefragt.
Bei den Preissuchmaschinen lag der Preis der HD immer um die 200€. Bei vielen Anbietern war die Ware laut Online-Shop auch auf Lager. Ein Anruf bei den Händler gab aber ein anderes Bild. Die Ware war um Zulauf. Wartezeit zwischen 2-6 Wochen. Da viele der Online-Shops nur per Vorkasse arbeiten ist das ganze sehr Ärgerlich.
Bei Dell habe ich es erst über den Verkaufschat versucht. Dieser konnte mir allerdings nicht weiterhelfen und hat mich an die Hotline von Dell verwiesen.
Dort wurde mit sofort ein Angebot für die Festplatte erstellt. Ich mußte die Service Tec mit angeben. Dann wurde in das Angebot der Schlitten mit eingerechnet und auch die Garantie der Festplatte auf das XPS System angerechnet. Das heißt die Festplatte ist dann mit im (bei mir noch 2.5 Jahre) Support des XPS.
Zuerst sollte die HD 360€ kosten. Der Verkäufer ging nach kurzen Zögern auf 340€ . Nachdem ich aber keinen Betrag mit einer 3 am Anfang akzeptieren wollte hielt er Rücksprache mit seinem Chef und ging auf 294€ incl. Porto und Verpackung.
In Verbindung mit der XPS Garantie ein akzeptables Angebot. Die HD wurde am Montag bestellt und kam bei mit am Mittwoch an.
In kürze werde ich dann noch einen kurzen Test der Platte nachreichen.
Aller in allem kann ich die Zubehör Service von Dell eine gute Note bescheinigen.
mfg
Dirk