Windows neuinstallation

• Hallo,
    ich habe eine Frage.

Ich werde jetzt auf eine SSD Platte umbauen. Ich möchte nicht gerne ein Clone von meiner alten PLatte machen, sonder das ganze System neuaufsetzen!
    Damals habe ich glaube keine Windows 7 CD von Dell mitbestellt. Nutze ich dann einfach diese Start-CD von Dell oder wie bekomme ich am besten das passende Windows 7 auf mein Notebook?

Danke und Gruß!

• Hallo,
    am aller Besten, du kaufst dir in der Bucht eine oginal Dell Windows 7 Ultimate DVD und dann installist du Windows neu. Das Gute daran ist,
    dass du keinen Key eingeben bzw. aktivieren musst.

Du erstellst du dir ein USB-Stick, dann geht das installieren viel schneller Hand.

Tip:

Nachdem du das Betriebssytem installiert hast, machst du ein Backup von der Festplatte, wenn du es neu machen musst, spielst du dein gesichertes System
    einfach wieder zurück.--- Dauert mit dem Programm z.B. Acronis, das du natürlich kaufen musst, ist aber das Geld wert, nur ca. 10 Minuten.
    Das erspart dir viel Arbeit und Zeit, dass BS neu zu installieren, es dauert, wenn man alles
    auf der Reihe bestimmt 3 - 4 Std mit allen Updates von Microsoft.

Reihenfolge Installation

1.) BS
    2.) Chipsatztreiber
    3.) Graka

Tip:

Die Software für die Webcam ist nicht auf der Treiber-CD drauf. die musst du dir auf der Dell-Homepage runterladen. Dabei musst du dich
    registrieren bzw. neues Konto erstellen, falls du das nicht schon getan hast und dann kannst du dir die Software runterladen.

Link:

https://www.dell.com/sts/passive/tr…showWelcome%3D1
    3.) Graka

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win10

• Nein, du brauchst keine Home nehmen, ich würde eine ultimate 64bit vorschlagen, sie ist nur unwesentlich
    teurer. Nimm keine 32 bit Version, sondern eine 64 bit. :
    du brauchst bei der Installation bei Windows 7 home, professionell und ultimate keinen
    Key eingeben....deswegen nimm eine ultimate 64 bit :)

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win10

2 Mal editiert, zuletzt von CdH401 (14. August 2014 um 06:48)

• Bitte schön, ich meine es nur
    gut mit dir. :)

Gruß
    Horst

Win10

• Das ist nett :)

Wenn ich die CD habe, kopiere ich den Inhalt auf USB Stick oder? Ich muss wahrscheinlich googeln wie ich es hinbekomme das der dann auch Bootfähig ist. Oder geht das automatisch?

• Nein, du erstellst dir mit z.B. ImageBurn eine Iso-Datei von der DVD--- dann nimmst du das Windows7-USB-DVD-tool und machst dir ein Windows 7 Boot USB-Stick.
    Von dem kannst du dann das Betriebsystem installieren----- USB- Stick rein, dann einschalten und sofort F12 drücken, dann den USB-Stick auswählen und installieren---das wars

Link zum ImageBurn

http://www.imgburn.com/index.php?act=installation_complete

Link für das USB-Tool

http://www.computerbase.de/downloads/syst…-download-tool/

Viel Erfolg

Gruß
    Horst

Win10

• Jetzt kannst du schon mal alle neuen Treiber und Software runterladen und auf eine externe Festplatte speichern.
    Bei der Neuinstallation der SDD, nimmst du dann die Benutzer-installation und machst aus der SSD 2 Partitionen
    eine für das BS und die zweite für Treiber und andere Software. Denn wenn mal nichts mehr geht und du neu installieren musst,
    hast du alle Daten auf der zweiten Partition.

Tip:
    Wenn man wichtige Daten hat, wie z.B. Fotos, Schriftstücke, speichere diese sofort auf der zweiten Partition oder auf einer
    externen oder USB-Stick

Installation:

1 Betriebsystem
    2 Chipsatztreiber
    3 Graka
    und dann den Rest.
    wenn dann alles fertig ist, mit Acronis oder einen anderen Sicherungsprogramm alles sichern. Das erspart viel Zeit.
    ich habe mein System mit Acronis gesichert und wenn ich es mal neu machen muss, cd rein
    oder das Programm starten und nach 10 Minuten habe ich das BS wieder neu und brauche dann
    nur die danach installierten Programme und Updates machen.

viel spass beim installieren.... ich stehe bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

Gruß
    Horst

Win10

• Ohje... ich hoffe ich bin bei Ebay auf keinen "Betrüger" reingefallen mit dem Softwarekauf.
    Aufeinmal ist der Verkäufer nicht mehr bei Ebay! Artikel ist noch nicht da und ich habe auch noch Überwiesen!

• Hallo, wenn Problem mit Software, ich kann dir helfen...PN an mich

Gruß
    Horst

Win10

• Hallo, du erstellst dir auf dem Desktop eine ISO-Datei -- nicht brennen---, dann die ISO-Datei auswählen. Imageburn-- Create Image file from Disc.

--Hast du die DVD bekommen?

Gruß
    Horst

Win10

• Ja das habe ich so gemacht. In Image Burn ausgewählt "create image file from disc".
    Dieses Image wird aber von dem Windows 7 USB Tools nicht angenommen. Da kommt die Fehlermeldung!

Ja CD ist da!

• Dann nimm mal Nero, erstelle eine Iso, wenn er dann versucht brennen zu wollen, die iso in einem seperaten Ordner kopieren,
    dann abbrechen.---- wenn du vorher abbrichst, wird die iso gelöscht.

Gruß
    Horst

Win10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!