Problem mit Graka, CPU , oder?

• Ich habe bei meinen L702X folgendes Problem,

beim Zocken eines 3D-games ( WOT) kommt in unregelmäßigen Abständen ein schnarrendes Geräusch, das Bild steht kurz und dann läuft es wieder normal.
    Der Nvidia - Treiber ist neu. Hat Einer ne Vermutung, was das sein kann? Braucht ihr noch andere Systeminfos?

• Moin, Moin,
    ja es wäre schön zu wissen, wie alt das Gerät ist, was für eine Graka und Komponenten wie Festplatte etc. verbaut sind. Besteht noch Garantie mit VOS

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• "Schnarrendes Geräusch", da wäre es interessant, wie das wirklich klingt.
    Kannst du ein Video aufnehmen und das uns hier zur Verfügung stellen, das das Geräusch demonstriert?
    Weitere Infos wären auch nicht schlecht.

LG
    DN41

• 1 jahr alt
    Graka gt555m ( Tuneup Systeminfo zeigt nur die Intel-HD an ??)
    8GB Arbeitsspeicher
    CPU: I7-2670QM
    Bios A18
    2x500GB Festplatten

Achso: win7 64 Bit

Was ist VOS?

Einmal editiert, zuletzt von McFly61 (9. November 2012 um 15:05)

• Hallo,

VOS bedeutet bei Vorortservice. Wenn du es hast, kommt der techniker zu dir nach Hause.

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• Das steht auf der rechnug, die du von Dell bekommen hast und an hand der Service-Tag Nummer kannst du auf der Dell HP nachlesen.
    Hier der Link

http://www.dell.com/support/troubl…ProductSelector

Gruß
    Horst

Win11

• Dann wirst du wohl kein VOS haben, rufe doch mal an, dann weißt du genaues.

Gruß
    Horst

Win11

• Hab mal den 3D Mark'11 gemacht,
    Score
    P1428 3DMarks

Graphics Score
    1248

Physics Score
    5784

Combined Score
    1365

PC Health Check

Your PC is performing properly.
    ISt das i.O.?

• Deine Scores erscheinen mir irgendwie recht niedrig.
    Hier mal als Vergleich meine Werte http://www.3dmark.com/3dm11/5320656 .
    Komme bei schwächeren Gerätekomponenten auf bessere Werte.

Schau mal im Gerätemanager nach, welche Grafikkarte da angezeigt wird.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!