m1710 bluetooth?

• Hallo Leute,

normalerweise erstelle ich keine Beiträge sondern google nach Lösungen für meinen Probleme. Allerdings bin ich z.Z. dabei mich zu fragen, ob ich bescheuert bin.
    Folgendes Problem:

Ich besitze ein XPS M1710 und habe vor kurzem mal mein System neu augesetzt. (Windows7 64bit)
    An sich ist Treiberinstallation alles kein Problem. Jetzt hab mich mich aber dran gemacht, das Bluetooth-Modul zum laufen zu bringen.
    Laut Google ist im XPS ein 355er verbaut. Im Bios ist das Modul aktiviert und die FN+F2 Kombination ist auf
    WiFI + Bluetooth gesetzt. Nur Bluetooth auf FN+F2 habe ich auch schon probiert.

Bisher hatte ich noch 0 Erfolg, auch nur irgendeine Reaktion von der Hardware zu bekommen.
    Da das Laptop bereits 4,5Jahre alt ist, frage ich mich, ob ich überhaupt ein BT-Modul drin hab, oder ob das Ganze
    damals nur eine Upgradeoption war und im Bios standartmäßig integriert.

Bei Dell auf der Website ist nicht wirklich Hilfreiches zu finden. Jeglicher Versuch, Treiber zu installieren wird mit "Aktivieren sie Ihr BT" o.ä.
    verhindert. In der QuickSet Software ist es ausgegraut.

Gibts unter euch jemanden, der mir auf die Sprünge helfen kann?
    Das würde mich sehr freuen.

mfg Tobi

• Hallo und Willkommen blaze4k

Zitat

normalerweise erstelle ich keine Beiträge sondern google nach Lösungen für meinen Probleme. Allerdings bin ich z.Z. dabei mich zu fragen, ob ich bescheuert bin.

Ich habe auch gegoogelt und folgendes gefunden.

Zunächst musst du mal schauen, ob überhaupt ein BT-Modul verbaut ist.
    Wie lange hast du das Laptop schon ??? ;)

Klick mich.

Wenn ja. Dann installierst du diese Treiber.

.

Gruß
    Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

• Das Laptop besitze ich bereits 4,5 Jahre. Habs aber eigentlich nie benutzt.
    Ist jetzt erst wirklich aktuell geworden, aufgrund von Arbeit.

Besten Dank für die fixe Antwort. Ich hab offensichtlich damals kein BT-Modul mitbestellt. :D
    Aber auf die Idee, dass man an das Ding so einfach rankommen könnte und somit
    meinem Problem gleich vorweg den Wind aus den Segeln zu nehmen könnte,
    bin ich gar nicht gekommen.
    Wie gesagt, besten Dank für schnelle Antwort. Das nächste mal denk ich 2x nach
    bevor ich poste.

Gruß Tobi

• Du kannst dir aber das BT-Modul recht günstig nachrüsten.

.

Gruß
    Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

• yo, hab ich mir schon angeschaut.
    so wies aussieht, werd ich mir aber ein neues schlepptop zulegen.
    da ich z.Z viel unterwegs bin, such ich brauch ich was zum zocken und meine desktopkiste ist auch schon 43 jahre alt. :)
    dank dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!