Programm Freezed und lässt sich danach nicht mehr in taskmenger schließen l502x

• Hallo,

hab da ma ne frage ob das wer weiß. Seit wochen habe ich das problem das ein programm freezed(Lineage 2). Also keine rückmeldung. Nun wird es geschlossen da es halt keine rückmeldung gibt. Kaum ist es aus lässt sich aber auch nicht mehr starten. Schaut man nun in dem taskmenger nach ist es unter prozessen noch vorhanden. Will man diesen beenden geht es nicht (lässt sich nicht beenden). Die eizige lösung hierbei ist ein neustart. Problem hierbei ist aber das er nicht richtig runterfährt. Also es bleibt beim runterfahren hängen. Einzige lösung dafür lange die start taste drücken und wider an machen.

Hab jetzt alles versucht. Hab gegoogelt und nach einer lösung gesucht nix. Windows neu installiert selbes problem. Alle treiber sind neu drauf. Hat da vieleicht wer ne ahnung ich weiss nicht weiter.

• Das scheint ein Spiel aus dem Jahr 2003 zu sein?
    Dann ist es wohl schlicht und ergreifend inkomaptibel mit Windows 7 bzw. deiner Hardwarekonfiguration in Verbindung mit Windows 7.
    Versuche das ganze mal in einer VM mit z.B. Windows XP.

DN41

• problem erkannt. Doch stellt sich nun eine frage. Es scheint er benutzt die intel grafik karte des i7. Wie stell ich um das es dauerhaft auf der nvidia 540 gt bleibt. Es ist ja klar das alles nach 1-2 stunden abschmiert wenn er nur die cpu graka nimmt. Also weiss das jemand?

• Warum soll das klar sein, dass er dann abschmiert?
    Öffne die Nvidia Systemsteuerung: 3D-Einstellungen - 3D-Einstellungen verwalten - Programmeinstellungen.
    Füge dort die *.exe hinzu und wähle die Nvidia GPU aus.

DN41

• naja die sache ist, er sollte doch bei dxdiag unter anzeige die nvidia anzeigen. Da zeigt er aber die intel graka. Fand dass komisch da auch ein grafikfehler kam der intel tüpisch ist (Der Anzeigetreiber "igfx" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.). Daher dachte ich mir das er nur die intel graka nimmt und nicht die nvidia.

• Mag ja sein, aber deine Aussage dass wenn das Spiel von der HD3000 gerendert wird, es ja nachvollziehbar sei, dass es alle 1-2h abschmiert; einfach nicht stimmt.
    Lass mal die Nvidia GPU rechnen, gibt es den selben Fehler solltest du eine VM testen (vmtl. am besten mit XP/2k).

DN41

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!