Guten Tag,
besitze seit nun ca. einem Monat ein Dell XPS 17 Laptop und habe folgendes Problem:
Ich kann mich aus unerfindlichen Gründen nicht mit einem WLAN-Router (im Hause meiner Freundin) verbinden. Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass bei mir zu Hause die WLAN-Verbindung mit dem Router und meinem Laptop einwandfrei funktionieren. Jedoch mit meinen älteren DELL Laptop (Inspiron 9400; WinXP) und meinem Handy ich ebenfalls problemlos mit dem Router meiner Freundin verbinden kann, jedoch eben NICHT mit dem neuen Laptop!
Es liegt keine Mac-Adressensperre vor und die Router- bzw. Netzwerkeinstellungen seitens des Routers müssten eine Verbindung eigentlich erlauben. Aufgrund der bisherigen Folgerungen und Recherchen glaube ich derzeit, dass dieses Problem mit dem Laptop zu tun hat… Vielleicht gibt/gab es ähnliche Probleme bei Dell-Kunden?
Komme leider mit diesen Problemen nicht mehr weiter und dadurch, dass ich mich im EDV-Bereich ein wenig auskenne, wollte ich es selber lösen sonst muss ich einen Servicetechniker nach Hause holen.
Danke im Voraus,
Bernhard