WLAN Verbindung nicht hergestellt, trotz richtigen Schlüssel und Routereinstellungen

• Guten Tag,
    besitze seit nun ca. einem Monat ein Dell XPS 17 Laptop und habe folgendes Problem:

Ich kann mich aus unerfindlichen Gründen nicht mit einem WLAN-Router (im Hause meiner Freundin) verbinden. Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass bei mir zu Hause die WLAN-Verbindung mit dem Router und meinem Laptop einwandfrei funktionieren. Jedoch mit meinen älteren DELL Laptop (Inspiron 9400; WinXP) und meinem Handy ich ebenfalls problemlos mit dem Router meiner Freundin verbinden kann, jedoch eben NICHT mit dem neuen Laptop!
    Es liegt keine Mac-Adressensperre vor und die Router- bzw. Netzwerkeinstellungen seitens des Routers müssten eine Verbindung eigentlich erlauben. Aufgrund der bisherigen Folgerungen und Recherchen glaube ich derzeit, dass dieses Problem mit dem Laptop zu tun hat… Vielleicht gibt/gab es ähnliche Probleme bei Dell-Kunden?
    Komme leider mit diesen Problemen nicht mehr weiter und dadurch, dass ich mich im EDV-Bereich ein wenig auskenne, wollte ich es selber lösen sonst muss ich einen Servicetechniker nach Hause holen.
    Danke im Voraus,
    Bernhard

Einmal editiert, zuletzt von DN41 (7. Januar 2012 um 18:13) aus folgendem Grund: Auch hier bitte an den Präfix denken!

• Ich glaube kaum, dass Dell da einen Techniker rausschickt - zumindest nicht auf ihre Kosten ;)

Also den MAC-Filter kannst du zu 100% ausschließen?
    Hast du eine statische oder dynamische IP-Adressenvergabe aktiviert?
    Welchen Treiber hast du installiert und welche W-Lan Karte ist überhaupt verbaut?

DN41

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!