Beiträge von holzajr

    Guten Tag,
    besitze seit nun ca. einem Monat ein Dell XPS 17 Laptop (Windows 7, 64 bit) und habe folgendes Problem:

    Es funktionieren die USB 3.0 Schnittstellen an der Rückseite des Laptops nicht. Werden Geräte (Maus, USB-Stick, usw.) angeschlossen, ertönt manchmal zwar ein Signalton oder irgendein Gerät wird erkannt, jedoch kann keine Verbindung bzw. Datenaustausch hergestellt bzw. durchgeführt werden. Chipsatztreiber und USB 3.0 Treiber wurden neu installiert und die „normalen“ USB 2.0 Schnittstellen funktionieren einwandfrei. Woran kann das Problem liegen? Schade, dass ich bei einem neuen Laptop 4 USB-Anschlüssen nur 2 funktionieren.

    Komme leider mit diesen Problemen nicht mehr weiter und dadurch, dass ich mich im EDV-Bereich ein wenig auskenne, wollte ich es selber lösen sonst muss ich einen Servicetechniker nach Hause holen.

    Danke im Voraus,
    Bernhard

    Guten Tag,
    besitze seit nun ca. einem Monat ein Dell XPS 17 Laptop und habe folgendes Problem:

    Ich kann mich aus unerfindlichen Gründen nicht mit einem WLAN-Router (im Hause meiner Freundin) verbinden. Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass bei mir zu Hause die WLAN-Verbindung mit dem Router und meinem Laptop einwandfrei funktionieren. Jedoch mit meinen älteren DELL Laptop (Inspiron 9400; WinXP) und meinem Handy ich ebenfalls problemlos mit dem Router meiner Freundin verbinden kann, jedoch eben NICHT mit dem neuen Laptop!
    Es liegt keine Mac-Adressensperre vor und die Router- bzw. Netzwerkeinstellungen seitens des Routers müssten eine Verbindung eigentlich erlauben. Aufgrund der bisherigen Folgerungen und Recherchen glaube ich derzeit, dass dieses Problem mit dem Laptop zu tun hat… Vielleicht gibt/gab es ähnliche Probleme bei Dell-Kunden?
    Komme leider mit diesen Problemen nicht mehr weiter und dadurch, dass ich mich im EDV-Bereich ein wenig auskenne, wollte ich es selber lösen sonst muss ich einen Servicetechniker nach Hause holen.
    Danke im Voraus,
    Bernhard