CPU T8300? keine VOLLE Power? Dell XPS M1530

• Hallo,

ich bin auf diese Seite gestoßen von Notebookcheck. Laut dieser Seite hat der CPU allein einen Benchmark von min. 1900 3D Punkten (3D Mark06).

http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-2-D…or.32092.0.html

Ich komme mit Grafikkarte (128 mb) leider meist nur auf max. 1800 Punkte??? Wie kann das sein? Habe alle treiber eigentlich installiert. Kann mich da jemand aufklären?

Danke

SYSTEM INFOS

DELL XPS M1530
    Intel Core 2 Duo T8300
    128 MB Nivida Grafikkarte
    320 GB Festplatte (5.400)
    Betriebssystem: Win7 64-Bit

Als Treiber habe ich einen älteren!!! WARUM? Weil der wenigstens 1800 Punkte erreicht..... die Aktuellen 280. .... und 285..... hab ich auch schon drauf gehabt, DAMIT erreiche ich leider nur 1300 Punkte? schon komisch :sleeping:

• Wieviele Prozesse laufen bei dir im Hintergrund.

PS: Bitte Präfix richtig setzen, danke

• hab nachgezählt im Taskmanager. Dort werden 29 Prozesse angezeigt, jedoch unter Taskmanager --> Leistung steht bei Prozesse: 65

Sry, bin neuling... was heißt Prafix ?

• Präfix: Beim Erstellen eines Themas hier im Forum, kannst du in einem Dropdown Menü auswählen auf welches Notebook sich dein Beitrag bezieht. > Habe ich nun nachgetragen.

69 Prozesse sind ja fast noch im Rahmen. Vielleicht läuft irgendwas, welches die CPU nebenbei fordert. Da sind 100 Punkte schnell verloren. Außerdem sind 100 Punkte unterschied kaum
    merkbar. Also am besten mal Soluto laden und dir die Prozesse des Autostarts anschauen. Dort bekommst du dann auch direkt angezeigt für was sie da sind und wieviele der Soluto Nutzer den Prozess
    deaktiviert haben.

Grüße
    eds

• gut hab ich jetzt gemacht..... es wurden 68 applikationen gestartet, ganzer Bootvorgang hat 1:41 min. gedauert.... das längste was gebraucht hat war Avira mit 48 sekunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!