Meine Status LED vom w-lan geht nicht mehr. Woran könnte das liegen (Defekt oder Software Problem) ?

  • Hey liebe Leute

    Mir ist aufgefallen das seit ca 2 Tagen meine Status LED für das w-lan nicht mehr geht. (rechts vom Power button sollte sie ja eigl leuchten wenn w-lan ein ist)

    Ich habe in letzter Zeit auch nicht viel am System verändert, daher wundert es mich sehr das sie nicht mehr geht.
    Ist sie Defekt oder könnte es auch ein Software Problem sein?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

    Liebe Grüße webst
    :)

  • Hast du den W-lan aktiviert oder ist es bei dir dir deaktiviert?
    Wenn es deaktiviert ist leuchtet auch nicht diese LED.
    Du kannst es über Fn+F2 aktivieren.

    XPS 17 L702x | i7-2720QM | 8GB RAM | 500GB HDD | 200GB HDD | Geforce GT555m | FHD 3D WLED True-Life Display | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk| Intel 6230N | TvTunner

  • Es könnte sein dass die LED defekt ist, obwohl die ca 100.000 Stunden aushalten müssten! Funktioniert dein W-lan? kannst du surfen? wenn ja dann ist die LED defekt wenn nicht dann hats du keine Verbindung.
    Wie alt ist dein XPS??

    Einmal editiert, zuletzt von caymanr (12. Mai 2014 um 13:32)

  • Es könnte sein dass die LED defekt ist, obwohl die ca 100.000 Stunden aushalten müssten! Funktioniert dein W-lan? kannst du surfen? wenn ja dann ist die LED defekt wenn nicht dann hats du keine Verbindung.
    Wie alt ist dein XPS???


    .... ups sorry! also dein w-lan ist aktiviert! habe es übersehen! dann ist die led defekt bzw. Kalte Lötstelle (kein Kontakt). Pasiert schon mal.

  • Okay ich konnte das Problem gerade eingrenzen.
    Mein W-Lan ist down.
    Intel my Wifi sagt keinen w-lan adapter gefunden.

    Ich hatte vor ca 3 tagen meine w-lan karte das neuere Update draufgemacht.
    Laut dell war es das richtige kann es daran liegen.?
    Meine w-lan Karte ist die N1030.
    Das hier ist doch der richtige Treiber oder?
    http://support.euro.dell.com/support/downlo…1&fileid=463795

    Meiner ist jetzt ca 4 Monate alt. Bis jetzt auch sehr zufrieden, ein schönes Teil.

  • [quote='caymanr','index.php?page=Thread&postID=258609#post258609']Es könnte sein dass die LED defekt ist, obwohl die ca 100.000 Stunden aushalten müssten! Funktioniert dein W-lan? kannst du surfen? wenn ja dann ist die LED defekt wenn nicht dann hats du keine Verbindung.
    Wie alt ist dein [quote='caymanr','index.php?page=Thread&postID=258609#post258609']Es könnte sein dass die LED defekt ist, obwohl die ca 100.000 Stunden aushalten müssten! Funktioniert dein W-lan? kannst du surfen? wenn ja dann ist die LED defekt wenn nicht dann hats du keine Verbindung.
    Wie alt ist dein XPS???
    .... ups sorry! also dein w-lan ist aktiviert! habe es übersehen! dann ist die led defekt bzw. Kalte Lötstelle (kein Kontakt). Pasiert schon mal.


    Nein deine Aussage brachte mich ja erst dazu das nochmal zu testen weil ich nicht so oft über w-lan drin bin. ;)

  • Danke für deinen Gedanken schubser, ich habe den alten Treiber zum glück noch drauf gehabt.
    Jetzt geht die LED wieder ist wohl wirklich der falsche Treiber gewesen.

    Danke für eure schnellen Antworten. :))

  • Danke für deinen Gedanken schubser, ich habe den alten Treiber zum glück noch drauf gehabt.
    Jetzt geht die LED wieder ist wohl wirklich der falsche Treiber gewesen.

    Danke für eure schnellen Antworten. :))

    Danke für deinen Gedanken schubser, ich habe den alten Treiber zum glück noch drauf gehabt.
    Jetzt geht die LED wieder ist wohl wirklich der falsche Treiber gewesen.

    Danke für eure schnellen Antworten. :))


    Oj das ist gut zu wissen! Cool dass es geklappt hat!

  • Ja ich bin auch froh drüber.
    Aber der Treiber Support von Dell ist leicht verwirrend.
    Da stand Intel N1030 und letzte endlich war es nicht der richtige Treiber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!