Hi,
bis gestern wollte ich noch einen XPS kaufen. Aber wie ich oft gelesen habe gibt es viele Probleme mit den XPS! Ist das den normal? Meistens sind es die Grafikkarten oder Mainboards.
Werde noch etwas recherchieren. Ich beobachte ob dein Probelm gelöst wurde. Bin echt schon gespannt!
Gibt es keine Kulanz von Dell?
Hallo ihr,
eventuell habt Ihr noch einen Tipp oder eine Idee.
Seit ein paar Monaten habe ich immer wieder das gleiche Problem:
Ich machte abends den Laptop ganz normal aus, als ich ihn dann am nächsten Tag wieder starten wollte, blieb der Bildschirm schwarz. --> Ich höre aber noch den Windows Ton beim hochfaren.
Wenn ich dann auf die Rückseite des Laptops schaue, sehe ich dass die Grafikkartenlüfter nicht drehen.
Ok ich dachte direkt an kaputte Grafikkarten (kann ja mal vorkommen).
Der Dell-Techniker am Telefon wollte dann noch ein paar Dinge testen:
1. Externen Monitor anschließen --> kein Bild
2. Rechner starten mit "D" + Starttaste um den Bildschirm zu testen --> Die einzelnen Farben laufen durch
3. Rechner starten mit "FN" + Starttaste um die Diagnose zu starten --> Pieptöne erscheinen --> 3-3-1 (bin mir nicht 100% sicher) wieß aber auf die Grafikkarte hin
Dell schickte dann jemanden um die Graffikkarten auszutauschen.
Soweit so gut.
Ca. 1 Monat später dann wieder das gleiche Problem.
--> wieder Anruf bei Dell
--> Mainboard + Grafikkarte werden gewechselt.
wieder ca. 1 Monat später, das selbe Problem wieder
--> Grafikkarte wird wieder gewechselt
Das war letzten Dienstag gewesen.
Vor 2 Tagen dann wieder das Problem --> also 6 Tage nach dem letzten Austausch.
Der Anruf bei Dell brachte dann auch nicht mehr, als das heute wieder Mainboard + Grafikkarten getauscht werden.
Wobei ich nicht viel Hoffnung habe, dass damit diese Problem gelöst wird.
Woran könnte es eventuell noch liegen, habt ihr Ideen oder eventuell schonmal ein ähnliches Problem?
Freue mich auf eure Antworten.
Achso, hier nochmal die Daten zum XPS:
Gekauft im September/Oktober 2007
5 Jahre VOS
Grafikkarten SLI 8700M
--> Die ersten 3 Jahre hatte ich 0 Probleme