4GB RAM okay oder 6GB empfehlenswert für XPS 15?

• Hallo an Alle,

ich möchte mir ein XPS 15 kaufen (i5 2410M + GT 525M) und frage mich ob die 4GB fürs Spielen von aktuellen Games in mittlerer Qualität reicht. Ich bin kein Grafikfanatiker aber ich möchte schon flüssig spielen können.

Gibt es irgendjemanden, der mir klar davon abrät nur 4GB statt 6GB zu nehmen oder meint Ihr, dass das in Ordnung geht?

Viele Grüße,
    appleRings

• Danke für die sehr schnelle Antwort.

Eine Frage möchte ich noch anhängen:

Bei meiner Konfiguration (i5 2410M + GT 525M + 4GB RAM) reicht ein 6-Zellen-Akku wie lange?
    Wenn die Akkulaufzeit sehr viel kürzer ausfällt, dann würde ich den 9-Zellen-Akku nehmen aber das möchte ich eigentlich nicht, da das Gerät dadurch noch klobiger wird...

• Pauschale Aussgagen zu treffen ist nicht sinnvoll.... wählst Du ein 64-Bit-System, kann es Performance bringen ab 6 GB
    die Auslagerungsdatei zu deaktivieren. Es kommt halt darauf an wie RAM-lastig das jeweilige Game ist.
    Die Akku-Frage ist in Sachen Gaming eher.... na ja ... sagen wir mal ein schmückender Beiwert, welcher jedoch Deine
    Anforderungengen sicher nicht erfüllen wird. Beim Zocken Strippe dran bitte :)

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!