Hallo!
Ich kann es kaum fassen, nachdem meine getreue Intel 5300 Fullsize leider den Geist aufgegeben hat dachte ich mir, es wäre recht simpel, Ersatz zu beschaffen...
Nach der nunmehr zweiten Karte in Folge die sich als plumpe Fälschung herausgestellt hat bin ich mir meiner Sache nicht mehr so sicher:
Die erste Karte (Amazon-Marketplace) sah vom Prinzip her ganz gut aus, mir fiel jedoch auf, dass der Aufkleber etwas "dunkler" bedruckt war und auch die Bezeichnungen der Antennenanschlüsse (1,2,3) etwas anders ausgerichtet war als bei meiner alten (Original) Karte. Zudem hatte meine alte Karte bei "SPS" nur XXXXXX stehen. Bei der neuen stand da plötzlich irgendwas. Nun gut, neue Revision, dachte ich. Die Karte wurde von Win7 auch problemlos als Intel 5300 erkannt. Komischerweise klappte aber die Kanalbündelung im 2.4GHz Band nicht (was die 5300er ja kann). Aus einer Vermutung heraus habe ich mal die MAC-Adresse des Aufklebers mit dem verglichen, was Windows mir anzeigte. Nun ja, war enorm unterschiedlich - zurück zum Händler.
Die zweite Karte kam von eBay. Hier war die Fälschung jedoch deutlich offensichtlicher: Der Druck des Aufklebers war relativ schlecht ... und siehe da, auch hier stimmte die MAC nicht und Kanalbündelung war ebenfalls futsch. Geht auch wieder zurück.
Nun meine Frage: Kennt irgendwer eine zuverlässige Quelle um eine Original 5300er Karte (Fullsize) zu erwerben??
Gruß,
Christoph