Dell Studio XPS 8100

• Hi Jungs

Mein Vater hat sich nun auch nen Dell besorgt.

Werd dieses Teil dann am W-end frisch aufsetzen und mal bisschen auf Herz und Nieren testen. Evtl. werd ich dann noch Battlefield BC2 Beta mal testen wie es auf der Maschine läuft.
    Benchmark werd ich dann sicherlich auch mal antesten ;)
    Mal sehen wie weit angeschlagen der Studio XPS bezüglich meinem Core i7 Desktop ist !!

Hier mal die Details zum Teil....

Die nVidia GTS 240 reicht für meinen Vater sicherlich.. der benutzt den PC nicht umbedingt zum daddeln ! :P

• Soooo.. hier mal out of the box... nen 3D Bench Run.. Vantage muss ich irgentwann mal auch noch draufschmeissen.. aber momentan hab ich gerade genug von "Aufsetzen" :P

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bench060txg.jpg]

Also der Knüller is es ned.. aber muss schon sagen für meinen Dad reichts ! ;)

Aber das Design gefällt mir sehr gut muss ich schon sagen .. specially in white !

• Wie sieht es aus immernoch zufrieden?
    Mein Vater benötigt ebenfalls nen Rechner, hab mir gerade mal ein ähnliches Angebot machen lassen nur mit 6GB Ram und 2x1TB im Raid0.

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

• Also jep .. bin leider nicht mehr zuhause aber finde das Teil wirklich ok.. sicherlich nicht mit meiner Kiste zuhause vergleichbar ...aber Dad daddelt ja auch nicht meine Games !! :D

Graka hätte ich persönlich gerade ne Stufe höher gehen können - wobei ich wirklich sagen muss die kleine - welche er jetzt drin hat reicht für ihn.

Aber die 6GByte Ram wo du drin hast würd ich runtersetzen und selber dazukaufen kommt sicherlich günstiger ! Meinste nicht auch ?!

HD Konfig von 1 TB ist für meinen Dad auch genügend .. hatte vorhin ne 80 GByte Platte drin.. glaub der füllt die sowieso niemals :P :thumbup:

• Ja mit dem Ram haste recht werd das vielleicht nochmal runterschrauben, mal fragen was es weniger kostet.
    Ich wollte auf jedenfall 2 Platten und der Unterschied von 2x500 zu 2x1TB waren ca.30 Euro, hatte extra gefragt.
    Leider hat der Trops mir immernoch nicht das Angebot zugemailt.

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

• ...und so sieht es mit dem kleinen Bruder aus:

[Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/9294/3dmark.jpg]

Der Core i5 scheint in Kombination mit der Grafikkarte ganz gut zu harmonieren. Kommt zwar nicht an Highend-Rechner ran, reicht aber zum flüssigen Spielen der meisten Games aus. Für nur 549,- Euro war das seit langem mal wieder ein echtes Dell-Schnäppchen.

Einmal editiert, zuletzt von Flessi (17. Februar 2010 um 17:42)

• So nahe dran biste gar nicht wenn du den CPU Score anschaust.. du hast im Gesamt Ergebnis halt einfach mit der ATI Karte bisschen aufgeholt würd ich mal sagen ! ;)

Temp.Technisch hat mich die max.Temp von der CPU verwundert.. aber tja ist ja auch standard Kühler drin.. :P

• Ich überlege mir auch das Dell XPS 8100 zu kaufen. Kann man Eurer Meinung nach die Grafikkarte später auch noch von der ATI Radeon HD 5770 auf eine bessere wie z.B. die ATI HD 4870 X2 oder die NVidia GeForce GTX 285 aufrüsten? Die inkompetenten Mitarbeiter vom Dell-Chat meinten, eine Aufrüstung der Grafikkarte wäre überhaupt nicht möglich. Ich wäre Euch für eine schnelle Hilfe sehr dankbar.

• ich frag mich ernsthaft wieso hier euch ein dell desktop kauft, wenn ihr im nachhinein eh alles abändern wollt.
    baut doch gleich euch einen selber oder lasst ihn zusammenbauen.

edit: ja ist möglich, falls die neue graka mehr strom brauch und das netzteil nicht zum upgrade gedacht ist...

• Wo denn zum Beispiel? Ich glaube kam, dass ich den XPS 8100, der für 649 EUR bei MM im Angebot ist, irgendwo sonst so günstig bekommen könnte.

an Jigs: Und da bist du dir sicher, dass dies wirklich allein mit einem neuen Netzteil möglich ist. Braucht man evtl. noch einen neuen Kühler etc.? Ich kenne mich da nicht so aus.

Einmal editiert, zuletzt von KirkMS (17. Februar 2010 um 11:45)

• Selber bauen ist IMMER günstiger.
    mit deinem sinnlosen upgrade zahlst du auch noch doppelt und weißt nicht ob das auch alles passt.

die frage ist auch, ob die karte in den tower reinpasst.

• lokale PC und IT händler machen das sehr gerne..

Einfach mal das internet durchforsten da findet man normalerweise seh viele die sowas anbieten..

Beim Peluga in Graz zahlst 50€ fürs zusammenbauen.. und die HW is dort auch net so teuer..

• Das Angebot vom MM ist wirklich Preis/leistungs mäßig sehr gut.
    Mein Vater hat sich den nun auch gekauft: i5 650,4GB Ram, 2x640GB, Ati 5750 für 649Euro dazu gabs noch nen 100Euro Geschenkgutschein.
    Wäre zwar nicht meine Wahl gewesene aber für 550 Euro ist das schon recht günstig, kannste nicht selber für bauen.

Bei alternate kann man auch PCs selber zusammenstellen und die bauen den auch für glaube ich 79 Euro zusammen.

XPS 1530

• Heizung
    Könntest du nicht mal ausmessen wieviel platz man für ne graka hat in der länge?und wieviel watt das netzteil hat?

bei atelco kostest es 20 euro und die geben 5 jahre Garantie auf das System. dazu haben die "großes" netz an filialen und wenn man glück hat ist eine in der nähe

• Heizung
    Könntest du nicht mal ausmessen wieviel platz man für ne graka hat in der länge?und wieviel watt das netzteil hat?

bei atelco kostest es 20 euro und die geben 5 jahre Garantie auf das System.

Also von der Watt Leistung würd ich dir jetzt schon mal sagen müsste man defintiv austauschen... so wie ich in Erinnerung habe ist es um die 320 Watt oder sowas rum.. .. aber lasse mich gerne korrigieren.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!