NTFS Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NTFS Festplatte

      Hallo Leute,

      hab da wieder mal ne Frage.
      Undzwar habe ich eine externe Philips Netzwerkfestplatte.

      Da sind ne ganze Menge gute Multimedia Sachen drauf.
      So die Files von der Platte würde ich gerne auf dem TV wiedergeben.

      Mein Plan ist die Platte per USB an meinen DVD Player der auch USB hat anzustöpseln und go go go ^^

      Leider weiss ich das DVD Player mit der USB Schnittstelle keine NTFS Systeme lesen können.

      Die Platte hat 500 GB, davon sind 200 GB frei.

      Ist es denn nicht möglich auf dieser Platte ohne Datensicherung bzw Verlust eine zweite Partition zu erstellen und diese dann auf FAT 32 zu formatieren??
      Denn dann könnte ich Filme die ich sehen will einfach auf die FAT 32 Partition schieben und los gehts.


      Hat jemand eine Idee dazu??
      Besser wäre noch ein genauer Plan denn wie ich schon sagte kann ich die Daten die auf der Platte sind nicht sichern, da ich keine weitere Platte in der Grössenordnung besitze.
      Das heisst ich brauche einen zu 99,9% sicheren Weg das ganze ohne Daten sichern zu erledigen.

      Und wenn die FAT 32 Partition nur 50 GB gross ist wäre das schon genug.

      Mfg Nord 8o
    • Schätze mal, du musst die Platte per USB anstöpseln... Dann sollte es mit der Datenträgerverwaltung von Vista wirklich gehen.

      Mit XP gehts direkt leider nicht, hab aber gute Erfahrungen mit Produkten von Acronis gemacht! Damit geht echt fast alles.

      Bei der Vista Verwaltung kanns auch sien, dass du nicht den ganzen freien Speicher verschieben kannst... Dann liegt da eine Auslagerungsdatei von der Systemwiederherstellung. Wenn du die eh nicht brauchst, deaktivieren und nochmal versuchen. Und sonst: schau bei Acronis, da gibts passende Tools!
      ------------------------------------------------------------------------------------
      i7 920 / EX58-UD5 / 6GB GSkill / GTX 260 OC / OS X Lion / Windows 7
      Dell Mini 10v / N270 / OSX Snow Leopard
    • RE: NTFS Festplatte

      Original von NordmachT
      externe Philips Netzwerkfestplatte.


      Netzwerkfestplatten (= NAS]) sind normalerweise NICHT NTFS formatiert, sondern ext2, ext3 oder XFS. Da auf der Netzwerkfestplatte meist ein kleiner Linux oder BSD Kernel läuft.

      Du kannst die Netzwerkfestplatte natürlich mal ausbauen aus dessen gehäuse u. in den PC einbauen (oder externes USB Gehäuse). Erst dann siehst Du wie das Ding partitioniert ist. Anschließend an der Partitionierung rumpfuschen geht nicht immer gut: Zum einen weil's öfters komplizierter ist. NAS Geräte haben teilweise zusätzlich weitere Partitionen auf denen das Betriebssystem des NAS liegt (andere haben alles im Flash - kommt drauf an).
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000