Beiträge von lisavetka

    Guten Abend,

    ich habe es nun gewagt und win7 auf meinen XPS M1530 laptop installiert und jetzt suche ich dringen die entsprechenden Treiber. Auf der Dell-Homepage steige ich nicht durch. Bin Anfängerin :-(.

    Kann mir bitte irgendjemand weiter helfen. Das war schon 2009 Thema, jedoch sind die dortigen Links für den Download der Treiberpakete leider nicht mehr aktiv. :(

    Freue mich über jeden Tipp wie ich da vorgehen soll und was zuerst installiert werden soll von den Treibern.

    Danke.

    Gruß

    lisavetka

    Hallo Kupferstecher, danke für die Info, aber diese Einstellung ist bereits von Anfang an aktiviert.

    Vor der Neuinstallation von Vista war es so: neues USB-Gerät wird eingesteckt => "Neue Hardware gefunden" => wird installiert => "Das Gerät kann jetzt verwendet werden".
    Und jetzt ist der Ablauf ein ganz anderer und ohne Erfolg.
    Ein x-beliebiges USB-Gerät wird zwar "namentlich benannt, aber nicht installiert.
    Hier die Bilder von dem Prozess, der ganz anders abläuft als vor der Neuinstallation von Vista.

    Das ist echt nervig. :cursing:

    Wäre denn Win 7 überhaupt kompatibel mit meim alten Laptop?

    Hallo, danke für die Liks. Ich habe die Chipsatz-Treiber alle nochmals installiert, ohne die Reihenfolge zu kennen. Keiner meiner bisher (vor Neuinstallation von Vista) verwendeten USB-Sticks wird installiert.
    Es kommt jeweils die Meldung an allen USB-Ports "Installieren der Gerätetreibersoftware" aber dieser Prozess ist leider erfolglos.
    Ich bin wirklich im Installieren totale Anfängerin und wußte nicht, dass da eine Reihenfolge eingehalten werden sollte und so. Habe alles einfach intuitiv gemacht. :( ....

    Ich hoffe, ich muss das ganze System nicht wieder neu installieren....Kann mir jemand sagen, ob ich die Treiber alle irgendwie deinstallieren und dann in der richtigen Reihenfolge wieder installieren kann? Welche Reihenfolge?
    Kann Kaspersky irgendwie den Zugriff auf USB verhindern?

    Bin total ratlos...

    Ach ja, weiß jemand ob es einen Treiber speziell für die Erkennung von Gerätetreibern und die automatische Installation dieser bei Dell gibt. Für M1530 Notebook?
    Bit total verzweifelt, da ich gerade wieder versucht habe einen USB-Stick zu installieren und es funktioniert einfach nicht. Am USB-Port wird das Modell und so erkannt, aber der Treiber wird nicht automatisch bzw. gar nicht installiert. Ich werde aufgefordert die CD reizulegen oder online nach Treibern zu suchen.
    Dieselben USB-Sticks wurden vor der Neuinstallation von Vista von mir ohne Probleme verwendet.

    Für jeden Tipp wäre ich sehr sehr dankbar!

    Gute Nacht
    lisavetka

    Liebe Leute,
    ich habe vor einigen Tagen auf meinem Dell XPS M1530 Vista Home Premium neu installiert. Auf der Dell-HOmpepage alle Treiber entsprechend meinem Service-Tag heruntergeladen und installiert. Danach versucht meinen Canon Drucker zu installieren. Da dies leider nicht funktioniert hat und ich der Sache auf den Grund gehen wollte, habe ich dann auch noch festgestellt, dass meine USB-Geräte alle nur als neue Geräte erkannt werden, allerdings wird nicht wie früher alles via plug&play automatisch installiert. Die Treiber werden nicht gefunden und nichts geht mehr.

    Möglicherweise habe ich irgendeinen Treiber dafür vergessen. Bin kein PC-Profi und weiß nicht welcher Treiber dafür zuständig ist.

    Kann mir jemand bitte bitte helfen? :)

    Danke.
    Gruß
    lisavetka

    Warum erst "jetzt"? Vista funkte eig recht gut. Win7 sollte auch kein Prob darstellen. Imsonsten halt plätten und neu Vista druff + Treiber und gut. Wenn denn die aktuell eingesetzte SW Win7 oder Win8 erfordert mußt Du halt ausprobieren. Deine Anfrage ist zu unpräzise...


    Sorry, dass die Anfrage zu unpräzise ist. :(

    Ich erhalte ständig Win Update Fehler. Mit den ganzen "tools", die Microsoft zur Behebung anbietet (FixIt und Co) komme ich nicht weiter. Immer wieder Fehlermeldung.
    Mir ist das ganze bisher gar nicht so richtig bewusst aufgefallen bis ich die neue Version von KIS 2014 aufspielen wollte. Da hat dann .NET Framework massive Probleme bereitet und das hatte auch mit den fehlerhaften Updates zu tun.
    Ich scheue mich ganz ehrlich als normaler User - Alles PLATT zu machen und wieder neu aufzusetzen und hatte nach einer bequemeren und wenig aufwändigen Lösung gesucht.

    In anderen Foren habe ich gelesen, dass für XPS M1530 ein Upgrade auf Win7 höchst problematisch ist, deshalb habe ich mich hierher gewagt.

    Danke trotzdem für die Rückmeldung.

    LG
    lisavetka

    Guten Abend,

    möglicherweise steht hier im Forum bereits etwas zu meiner Frage. Ich konnte leider auf die Schnelle keine Antwort finden.
    Ich habe ein bereits etwas älteres Modell Dell XPS M1530 mit Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU, T8100 @2.1 GHz, RAM 4 GB, 32-Bit-BS.
    Da jetzt Vista Prbleme ziemlich bereitet, wurde mir empfohlen auf Win 7 umzusteigen. Allerdings ist unklar ob dafür entsprechende Treiber vorhanden sind.

    Hat schon irgendjemand Erfahrungen mit dem Upgrade auf Win7?

    Würde mich freune von Euch ein Feedback zu bekommen und evtl. Tipps was unbedingt zu beachten wäre, falls ein Upgrade möglich ist.

    Danke jetzt schon.

    Gruß
    lisavetka

    Hallo,
    wollte nur noch kurz Rückmeldung geben: vergangene Woche war die Technikerin da und hatte das Touchpad ausgetauscht. Ich habe zugeschaut und musste feststellen, dass ich das alleine sicherlich nicht hinbekommen hätte. Was da an Schräubchen und Kabeln da ist...
    Das Innenleben war ziemlich verstaubt, allerdings haben interessiert dies die Auftragnehmern von Dell nicht. Sie haben wohl nur den Auftrag den technischen Defekt zu beseitigen. Ich hatte dezent darauf hingewiesen, dass der Lüfter ziemlich verstaubt ist. Das hatte allerdings überhaupt nicht interessiert. :S
    Da hätte ich doch etwas mehr Service erwartet , aber was solls, meine Tasten funktionieren wieder einwandfrei und das ist die Hauptsache! :) :)

    Herzlichen Dank nochmals für Eure Beiträge!

    Liebe Grüße
    Lisavetka :thumbup:

    Du bist echt ein wahrer Profi das merkt man direkt.

    Ebay ist ebenso unverschämt und zeigt dir die Ergebnisse nicht an weil du keine Garantie hast. Ach halt doch nicht oder sowas

    Ach und zur Dellseite wenn du dich nicht traust anzurufen dann schieb das nicht auf Dell, deren Telefonnummer steht auf Dell.de direkt oben rechts. Weitere Kontaktdaten findet man wenn man über Privatperson->Treiber&Support->Kontakt , auch nicht wirklich umständlich.

    Ich bin halt so, dass ich am Besten gestern eine Lösung haben will 8) ...gestern war es aber schon ziemlich spät für einen Anruf bei Dell, deshalb habe ich einfach nach einer Email-Adresse gesucht und diese ist dort definitiv nicht zu finden.
    Die Telefonnummer hatte ich ja dann schon.....vorhin habe ich angerufen und den Rest oben beschrieben... :D .

    Hallo,
    habe Neuigkeiten: Der Anruf bei Dell hat sich gelohnt. Ich habe die Gewährleistung verlängert und der Techniker kommt nächste Woche, um das Problemchen zu beheben. :) Es läuft gerade eine Aktion 20%-Preisnachlass auf die Verlängerung der Gewährleistung.
    Hoffentlich klappt Alles. Dem Techniker werde ich dann noch die anderen Wehwehchen mitteilen. :D

    Grüße
    lisavetka

    Genau die scannen deinen Servicetag und wenn dann die Garantie abgelaufen ist deaktivieren sie die Einblendungen der Telefonnummer......ach halt doch nicht.
    Bei Dell anzurufen kann nix schaden das solltest du aufjedenfall tun.

    Versuch doch mal die rechte Taste auch rein zu drücken und dann an der linken zu piddeln.

    Ansonsten gibt es das Palmrest auch regelmäßig bei Ebay und eine Anleitung wie man es tauscht auf der Dell Homepage(natürlich nur wenn man noch Garantie hat :D )


    ....danke! :)
    Aber ist das nicht besonders kundenunfreundlich?? Ich habe echt stundenlang versucht irgendwie an Email bzw. Tel-Nr. zu kommen.....ich habe lange gezögert, ob ich mir einen Dell zulege und hatte dann wegen der Bewertungen und der Qualität mich dazu entschlossen....aber wenn die Qualität lediglich für ca. 1,5 Jahre reicht und danach sich keine zuständig fühlt und der Kunde wird auf der Homepage von einer FAQ- und Support-Seite zur anderen sozusagen im Kreis geleitet, dann finde ich das sehr doof...
    Dies Alles sollte eigentlich beim Kauf berücksichtigt werden und spricht nicht für DELL!

    Ich habe gestern bei Ebay geschaut, aber es ist leider momentan kein Palmrest verfügbar und ich habe halt Sorge, dass die Touchpadtaste ganz den Geist aufgibt....

    Hallo,
    bin ganz neu hier...meinen XPS M1530 habe ich seit August 08 und war bisher eigentlich sehr zufrieden.
    Jetzt ist es allerdings so, dass wo keine Garantie mehr - auch keinerlei Unterstützung durch Dell-Support (konnte nach stundenlangem Suchen auf dell.de nicht einmal eine Emailadresse, geschweige denn eine Telefonnummer finden, da Service-Tag bzw. Garantie abgelaufen ist) X( ...

    Wie es denn auch sei....ich hoffe nun hier einen Rat für mein Problem zu bekommen.... ?(

    Gestern habe ich nämlich festgestellt, dass die linke Touchpadtaste leicht eingedrückt ist und der normalerweise leicht spürbare Widerstand beim Drücken nicht mehr vorhanden ist. Die Taste funktioniert zwar noch, aber wer weiß, wie lange noch?
    In einem anderen Beitrag habe ich gerade gelesen, dass die Taste mit einem dünnen Gegenstand rausgeholt werden kann...mein Versuch die Taste wie beschrieben rauszuholen endete leider mit einem Kratzer....die Taste konnte ich allerdings nicht rausholen...Normalerweise bin ich schon handwerklich geschickt, aber ich bekomme die Taste nicht raus...


    Vielleicht kann mir jemand von Euch/Ihnen freundlicherweise einen Tipp geben, was ich tunn soll :?: Wie komme ich zu einer Reparatur :?:
    Herzlichsten Dank!

    lisavetka