Beiträge von sega

Hallo Leute,
    ich habe das Gerät geöffnet, etwas an den Displaykabeln und den Steckverbindungen gerüttelt.
    Jetzt funktioniert das Display wieder einwandfrei. Ich musste nicht einmal das Kabel austauschen.
    Das war ja einfach - diesmal.
    Gruß, sega

Hallo Leute,
    seit gestern ist aus heiterim Himmel mein Bildschirm am XPS M1530 ausgefallen.
    Ich kann nur noch Flackern erkennen, siehe Foto im Anhang. Das sollte eigentlich der Windows 7 Anmeldebildschirm sein.

Wenn ich mich per Remotdesktop anmelden kann die den Bildschirminhalt sehen, aber direk am Gerät eben nur das geflacker.
    Denkt ihr, ich kann da mit einem neuen Bildschirmkabel weiterkommen?
    Gruß
    sega

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren, schlanken und kostenfreiem Brennprogramm, das zumindest neben Daten-CD's und DVD's auch mal eine Audio-CD schreiben kann.
    Nero finde ich viel zu überfrachtet und würde mich über Eure Empfehlungen freuen.

Gruß
    sega

Hallo Leute,

ich habe in meinen Desktop mal eine alte nVidia GeForce 9600 GT gesteckt.
    Das Teil funktioniert so weit, hat jedoch eine kleine Macke: Manchmal spingt die gemessene Temperatur von einer auf die andere Sekunde auf 256 °C an.
    Die Karte fährt sofort den Lüfter auf 100% und regelt gleichzeitig das ganze System ab. Da hilft nur ein Neustart.

Ist da was mit der Hardware oder Software nicht in Ordnung, denn ich bezweifel, dass die Karte 256 °C wirklich gesehen hat.
    (Ausserdem klingt 256 zu sehr nach 2^8, was ich irgendwie einem Schluckauf in der Binärsprache zuordnen würde..)

Habt ihr Ideen dazu?

Gruß
    Sebastian

Hallo Leute,

ich möchte meinen

XPS M1530
    T7500 @ 2.20 GHz
    3 GB RAM
    NVIDIA GeForce 8600 GT
    250 GB HDD

aus 2007 verkaufen. Das Gerät ist in ordentlichem Zustand und funktioniert noch. Er ist regelmäßig in Gebrauch.
    Lediglich das Netzteil habe ich austauschen müssen, weil das Kabel mal durch das viele Aufwickeln gebrochen war.

Gibt es für das Gerät noch ernsthafte Interessenten, oder sollte ich das besser als Ersatzteilschleuder bei eBay einstellen?

Gruß
    sega

Hallo Leute,

an meinem Desktop ist ein SD-Kartenleser verbaut. Die Geschwindigkeit beim Datentransfer schwankt leider immer häufiger sehr stark.
    Manchmal kann ich Fotos teilweise bis zu 10 mal schneller auf meine HDD ziehen, als sonst.
    Darüber freue ich mich natürlich, aber die Regel ist leider, dass es deutlich länger dauert.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass kurz nach einem Rechnerneustart die Geschwindkeit noch sehr hoch ist, aber nach ein paar Stunden dann wieder im Schneckentempo.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?
    Energieoptionen?

Gruß
    sega

... zu blöd, dass es nicht die Grafikkarte vom "größeren" Bruder Inspiron 15-7000 hat.
    Wenn das Inspiron 14-7000 an Stelle der Intel® HD-Grafik 4400 die NVIDIA® GeForce® GT 750M, 2 GB DDR5 hätte, würde das Teil gleich im Warenkorb landen.

Kennt ihr ein 13- oder 14-Zoll Notebook, was mit gescheiter Grafikkarte ausgestattet ist?

Gruß
    sega

Hallo zusammen,

erst kürzlich hat mein sechs Jahre altes XPS M1530 den Geist aufgegeben. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.
    Meine Nutzungsgewohnheiten am Laptop haben sich mittlerweile verändert (Hauptsächlich Bildbearbeitung) und ich bin nicht so richtig darüber informiert, was es momentan auf dem Markt so an tragbaren Geräten gibt, daher wollte ich hier mal in die Runde fragen.

Grundsätzlich finde ich kleine Geräte in der Baugröße vom MacBook Air (13 Zoll) interessant. Ausstattung halte ich dort jedoch für etwas dürftig für den Preis und MacOS X als Betriebssystem möchte ich nur ungerne haben.
    Hier mal eine Aufstellung, von Dingen, die mir wichtig wären:

• schnelles Hochfahren (SSD !)
    • Hochaufgelöstes Display
    • leicht
    • klein (<= 13'')
    • ausreichend Speicherkapazität für Fotos (>= 500 GB)
      (ggf. Hybridlösung: SSD + HDD)
    • integrierter SD Kartenleser
    • optional TV-Ausgang (VGA/DVI-Ausgang?! oder gibts da was per USB?)

Zockereien mache ich in letzter Zeit so gut wie gar keine mehr. Auf eine wilde Grafikkarte könnte ich also Verzichten.

Was haltet ihr davon?

Gruß
    sega

Hallo Leute,

ich würde gerne zwei Partitionen zusammenfähren.
    Davon enthält eine einen Haufen Daten, die ich nur ungerne verlieren möchte. Die zweite Partition ist leer.
    Wie kann man das anstellen?
    Ich habe daran gedacht, die leere Partition zu löschen und die bereits gefüllte Partition dann zu vergrößern?
    Dann stellt sich aber noch die Frage nach der Erhaltung der Daten.

Habt ihr eine Idee?

Gruß
    sega