Ok, Danke für die Hilfe. Ich werde es ausprobieren wenn er verkauft ist.
Beiträge von SirCoffeeman
-
-
Vielen Dank! Nur kann ich das saubere image irgendwie bei Windows einfügen so dass es verwendet wird wenn man auf "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" klickt? Oder muss man ab jetzt immer das Image sicher gespeichert haben und mit einem tool zurücksetzen? Danke für die Antwort speedy24.
-
Ok danke für den Tipp, ich werde drann denken ;). Aber mein Problem ist ja dass man den pc nicht auf werkseinstelungen zurücksetzen kann weil es keine mehr gibt. Es kann ja sein, dass der Laptop mal zu langsam geworden ist oder irgendwas drauf ist was den pc beeinträchtigt und der neue Besitzer will ihn eben auf Werkseinstellungen zurück setzen. Gibt es keine Möglichkeit eine neue "Werkseinstellung" festzulegen? Desweiteren wäre da immernoch das extrem nervige Problem mit der Task Leiste, welche auch auf youtube videos alles überlappt aber das ist wohl eher ein Treiber Problem und auch eher lösbar..
-
Meinst du? Ich weiß nicht.. Ich schicke ihm das Teil und irgendwann muss er es mal zurücksetzen und dann steht da, wiederherstellen nicht möglich, kein Wiederherstellungspunkt vorhanden oder so... Abgesehen davon, dass ich ihn ja auch erst zurücksetzen muss damit nicht noch irgendwelche Benutzer Ordner von mir zurück bleiben. Geht das nicht zufällig mit diesem Dell Backup and Recovery Programm?
-
Sorry, ich hatte oben windows 8 geschrieben aber es ist ein smiley draus geworden. Die meisten Updates sind installiert, nur auf die Version 8.1 will ich nicht updaten da ich damit nur schwierigkeiten hatte und jetzt noch habe.. Es ist noch ein wichtiges update verfügbar zum installieren (6,2 MB) aber wenn ich es installieren will kommt "Einige wichtige Updates wurden nicht installiert." (Fehlercode: 80070103 ,Es ist für den Intel Corporation - Storage Controller Intel Mobile Express Chipset SATA RAID Controller, das update ist von 2012). Ok aber zum eigentlichen Problem: Ich will das Notebook verkaufen und muss es dazu auf die Werkseinstellungen zurück setzen, und ich kann ja kein Gerät verkaufen, dass man nicht mehr zurück setzen kann. Ich denke man braucht diese Recovery Partition um das Gerät zurückzusetzen, aber was ist wenn diese nicht mehr vorhanden ist?
-
Hay, ich habe windows bei einer Formatierung gelöscht und nun neu installiert (windows 8 ). Die Recovery Partition von Dell wurde dabei gelöscht und man kann den Laptop nicht mehr auf die Werkseinstellungen zurücksetzen da es die ja nicht mehr gibt... gibt es eine Möglichkeit so eine recovery Partition neu "zu installieren"? Desweiteren habe ich viele Probleme mit Treibern obwohl ich alle von Dell installiert habe, ich habe zum Beispiel das Problem, dass die Taskleiste alles überlappt, also nie verschwindet egal ob ich ein video auf youtube sehe. Also ich drücke auf youtube den Vollbild Knopf und die Taskleiste ist dann eben im Vollbild drinn ^^... unschön.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen... MfG.
-
Hay vielen Dank aber er hat mir gestern geschrieben. Danke nochmal für den Tipp.
-
Wann schreibt er so in der Regel zurück?
-
Vielen Dank, ich werde es versuchen und melde mich dann mit dem Ergebnis. Danke für den guten Support hier
-
Nein aus dem offiziellen Dell Forum Name: Dell-Florian S (de.community.dell.com). Könnte ich vielleicht von einem virtuellen Betriebssystem startetn z.B. Ich habe noch Hirens Boot CD und dann den key auslesen? Aber das Programm zum auslesen läuft da bestimmt nicht...
-
Nicht im Ernst? Ja einer aus dem Forum wollte mir das Teil bestellen und hat mir ein Angebot per email geschickt, jetzt kostet diese DVD nicht mal mehr 30€, wie beschrieben sondern ganze 45€, für so eine DVD die ich einmal installiere und das war's dann. Ich sehe das wirklich nicht ein zumal dieser Fehler auf Grund der Beratung von Dell geschehen ist! Ich habe alles gemacht, wie sie es mir empfohlen haben. Ich habe mit der Dell Backup and recovery aus meinem Stick einen Wiederherstellungsdatenträger gemacht und von ihm aus gebootet. Es hat auch alles funktioniert, es hat das System deinstalliert und beim Wiederherstellen kam dann die Fehlermeldung, mit Wenden sie sich an den Dell Support!
. So jetzt habe ich einen Laptop ohne Windows
und dass die mir dann auch noch schreiben, dass das "versehentliche" partitionieren der Festplatte genauso ist, wie wenn irgendwas an der hardware kaputt geht und man nicht Schuld ist. Aber ich würde es ja noch einsehen wenn ich so blöd gewesen wäre und es selbst kaputt gemacht hätte, nein ihr Support hat es mir ja empfohlen und jetzt muss ich zahlen, langsam glaube ich die haben das extra so gemacht.... Der Support ist aber wahrscheinlich wieder ohne Gewährleistung und man ist selbst verantwortlich wenn man auf die Fachkräfte von Dell hört.... Jetzt bin ich wohl wirklich darauf angewiesen ihnen nochmal 45€ in den Rachen zu werfen....
-
Ähm nur noch mal ne Frage: Die von Dell wollen mir jetzt wirklich sagen, dass ich mir windows kaufen soll, obwohl ich es doch schon mit Laptop zusammengekauft habe, das Teil hat über 1000€ gekostet und jetzt bekomm ich noch nicht mal das Windows, welches ich ja eigentlich schon habe neu zugeschickt?
-
Nein ich habe ihn natürlich nicht verkauft..... Einer im Dell Forum hat mir die Win CD bestellt, letzten Donnerstag, mal sehen wann sie ankommt. Vielen Dank für eure Hilfe. Das wär's dann ;).
-
Okay hat sich erledigt, habe bei Dell gefragt wie's geht, er hat mir dell backup and recovery empfohlen und mir gezeigt wie's geht. Jetzt bootet der Laptop nicht mehr und am Ende hat er gesagt ich brauche jetzt doch die CD -,- Naja Danke für eure Hilfe trotzdem. Jetzt habe ich zwar kein Windows mehr und kann ihn nicht benutzen aber was soll's
-
Also das Teil ist gestern Abend endlich zum zweiten mal (einer hat nicht gezahlt) verkauft worden. Der Käufer hat heute morgen vie paypal gezahlt, er ist aus England. Jetzt muss ich heute noch das Paket verschicken! ;O Ich kann doch nicht einfach bei Dell anrufen und die CD's zu ihm nach England schicken lassen. Kann das Teil nicht irgendwie formatiert werden ohne das ich windows neu installieren muss oder kann man windows statt einer CD einfach bei Dell downloaden?? Das ist gerade mein einzigstes Problem, dann kann ich ihn endlich verschicken.... aber es scheint einfach nicht ohne die CD's zu gehen? Und der SSD, wie stelle ich da den Cache wieder her, einfach wieder auf 8GB formatieren, also eine neue Partition erstellen oder muss ich noch zusätzlich einstellen, dass ein Teil als Cache genutzt wird? (Ich kann ja jetzt die volle SSD nutzen...). Wäre wirklich richtig super wenn ich das irgendwie durch euch hinbekommen würde, also bitte bitte bitte antworten.
-
okay
. Also ich dachte, dass die SSD so wenig Speicher zu Verfügung stellt hat einen guten Grund wegen der Geschwindigkeit wegen dem Zwischenspeicher, wenn ich jetzt einfach alles verwende wird er dann nicht langsamer? Ich merke bis jetzt noch nichts davon nur irgendeinen Nachteil muss das doch haben. Und ich dachte für den Zwischenspeicher wäre der Ram verantwortlich? Oder speichert der wieder andere Dinge, naja egal
. Also mit Paragon kann ich es auch nicht erweitern weil da eben windows drauf ist und ich sie erst formatieren muss. Wenn ich eine neue Partition erstellen will kann ich nur wieder die SSD zurück partitionieren aber nicht die HDD. Ich denke eben immer im schlimmsten Fall, dass der Käufer keine Ahnung von PC's hat und das Teil für ihn einfach nur funktionieren soll. Wie das hier geht hätte ich jetzt auch nicht gewusst. Ich wäre zugegeben auch ein bisschen genervt wenn ich das Teil kaufe, klapp ihn auf, schalte ihn an und ich habe nur die Hälfte an Speicher zur Verfügung :D.
-
Softwaresachen kosten Geld bei Dell, sind nicht über den Hardwaresupport abgedeckt.
Dell wird da nix machen können, was Lösung gibt ist einfach die Partitionen erweitern und fertig. Vielleicht wars ja schon von Anfang an falsch Partitioniert
Ja ich weiss
, aber ich habe trotzdem einfach ganz frech da angerufen und gesagt das geht ganz schnell
und die nette Dame konnte mir sogar weiter helfen, das mit der Formatierung ist beim installieren von Windows 8 passiert. Sie hat gesagt zum rückgängig machen muss ich die Windows Festplatte formatieren, wenn ich keine windows cds habe muss ich sie nachbestellen
Das kann ja ewig dauern... geht das nicht auch anders... ich probier den Partitionsmanager von dir mal aus. Das geilste am Gespräch mit der Frau war: Ich: "was brauch ich jetzt zum formatieren?" Sie: "Guck bei YouTube" :DD
Ähn und ich weiss nicht ob ich jetzt ein Problem habe: Bin bei der SSD auf erweitern gegangen, jetzt habe ich bei der SSD 30GB an Speicher zu verfügung..... ist das gut oder schlecht?
-
Naja ich ruf mal schnell bei Dell an, ist ja wieder Montag. Und in deiner Beschreibung steht "Neues Moped: Apple MacBook Pro 15 Retina, 8GB, 256GB SSD" oder gehört das zum xps team? Also ich meinte damit, dass ich mir auch ein MacBook bestellt habe, über Kleinanzeigen, hoffe es kommt an :D.
-
Ahh, und wenn ich weiter runter scrolle sehe ich, dass bei der SSD 21,82 GB nicht zugeordnet sind o.O. Heisst das ich konnt die ganze Zeit eigentlich was auf der Festplatte speichern aber konnte es eben nicht und jetzt wo ich ihn verkaufe bemerke ich das?
Dumm gelaufen
Jetzt ist nurnoch die Frage wieso "Volumen erweitern" deaktiviert ist.
PS: Sehe gerade du hast das Moped unter den Notebooks, habe mir heute auch eins bestellt
-
Ach ok du meinst bei dem vollen, ja da gibt es die Funktion erweitern aber die ist deaktiviert (grau).