Alienware 17 R3 (Neuinstallation)

• Hey Leute ich will mein Alienware 17 R3 neuinstallieren.
    Ich bin gerade dabei die Treiber alle runter zuladen.
    Die Treiber lade ich alle hier runter: http://www.dell.com/support/home/d…e-17-r3/drivers
    Ich hab ein Windows 10 BS drauf. Dennoch bin ich überfordert, weil mir bei manchen Punkten zwei Treiber vorgeschlagen werden.

z.B.: Alienware Command Center 4.0 for Notebooks
    da gibt es einmal pplication_CHDTX_WN64_4.5.19.1_A01.EXE (98 MB)
    und als zweites App_NB_AWCC4.5.19.1_W81_W10_Setup_CHDTX_ZPE.exe (89 MB)

Genau so bei der Alienware External Graphic Amplifier Software:
    hier hab ich einmal Application_91KH1_WN64_2.0.16.0_A01.EXE (22 MB)
    und als zweiten Vorschlag App_NB_SFW_AMPLIFIER_2.0.16.0_W81_W10_Setup_91KH1_ZPE.exe (12 MB)

Wie finde ich herraus welchen ich benötige.

Grüße Thayron

Alienware 17 R3 \\ CPU: Intel i7-6820HK \\ GraKa: GeForce 980M :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von SPOCK (12. Januar 2016 um 19:44)

• Die ersten, die EXE Dateien.

Die 2. sind Komprimierte zip Dateien, die muß man erst auspacken.
    Treiberinstallations Reihenfolge beachten.

AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

• Danke, zudem habe ich ein Problem festgestellt.
    Immer wenn ich für die Internetverbindung ein Kabel verwende bricht meine Internetverbindung zusammen....
    ich kann nur über WLAN konstant drin sein....

Bitte um Hilfe :(

• Auf der Treiberseite von Dell werden 2 Programme für Killer vorgeschlagen.
    in dem Link wo du angegeben hast kommt man hier raus: http://www.killernetworking.com/support/driver…em/killer-suite
    Wenn man hier die Killer Suit runterläd... sind da beide Programme enthalten?

Also der Killer Wireless-AC 1535 Driver und der Killer Ethernet E2400 Driver?

Einmal editiert, zuletzt von SPOCK (12. Januar 2016 um 20:24)

• In der Killer Suite sind beide enthalten. Ethernet und Wlan Software + Treiber.
    Die von der Dell Seite brauchst du dann nicht mehr.
    Installieren so wie in meinem oben verlinkten Thread beschrieben. Bitte ganz lesen.

• Hi ich habs gestern endlich geschafft meinen Alienware 17 R3 komplett clean zu installiern!...
    Ich hatte anfangs das Porblem das wenn ich ein Bootfähigen USB Stickbenutzt habe beider Installation meine C-Platte (SSD)
    nicht auswählen konnte.... Durch bissl tricksen kam ich dann in Menü und wollte den PC "Wiederherstellen". An diesem Punkt kam dann die Meldung
    "Windows konnte nicht auf dem Laufwerk installiert werden, da dieses Laufwerk gesperrt ist"... Ich bin fast verzweifelt. Nach gut 3 Stunden googlen
    kam ich drauf das im BIOS RAID aktiviert war. Ich hab Raid deaktivert und konnte die Platte dem Erdboden gleich machen :D

Meine Frage ist: Warum wird hier RAID verwendet? Soll ich es nach der Installtion noch mal aktivieren? Ich besitze eine 500GB SSD und eine 1TB HDD.

• Wenn du eine Full UEFI Installation vom System auf die 500GB machen willst sollten die BIOS Einstellungen vor dem CLean Install so aussehen. Dargestellt am BIOS des AW 17-R1.
    Zur Sicherheit würde ich die 1TB HDD die ja als Datengrab dient davor ausbauen.
    Danach kannst du auch in der Datenträgerverwaltung nachschauen ob alles stimmt. Dazu ein Shot davon mit einer eingebauten SSD.
    Und in GPU-Z wird dann auch UEFI angezeigt.
    Hatts mit dem Killer geklappt ?
    Hier sind auch noch Eindrücke von mg.roth AW 17-R3

2 Mal editiert, zuletzt von SPOCK (13. Januar 2016 um 12:50)

• Zur Sicherheit würde ich die 1TB HDD die ja als Datengrab dient davor ausbauen.

Den Satz verstehe ich nicht ganz. Warum sollte ich die ausbauen?

Zu dem Killer kam ich noch nicht da ich gestern ewig gesucht hab bis ich herraus fand das man was im BIOS umstellen muss.

Infos kommen aber sobald icha lles drauf hab.

Danke für die Bilder!

• Manchmal kommt es halt vor, daß irgendwas falsch installiert wird und man wieder von vorne anfangen muß.
    Um das im Vorfeld zu umgehen, ist dies eine pure Vorsichtsmaßnahme, weiter nichts. Die HDD baust du danach wieder ein.
    Und du lernst auch mal das Innenleben deines AW kennen.
    Wenn mg.roth sich was neues zulegt, hält der das noch keinen Tag aus, dann muß der schrauben :) ich auch, unifying auch, Baddemichl auch Qualle auch....

Einmal editiert, zuletzt von SPOCK (13. Januar 2016 um 13:10)

• Haha :D
    Cool! Danke für eure Hilfe ist echt ein super Forum wenn man ein Alienware System benutzt! :)

• Update: Durch das Installieren des Killer Treiber (was Spock gepostet hat) funktioniert jetzt alles wieder einwandfrei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!