Beiträge von Thayron

Hallo Leute ich habe folgendes Problem und ich such mich dumm und dämlich im Internet.
    An mein Notebook habe ich einen externen Monitor angeschlossen. So weit so gut.
    Ich kann diesen Monitor auch ohne Probleme nutzen. Wenn ich aber jetzt z.B. auf YouTube gehe und ein Video im Vollbild anschauen möchte bleibt der Monitor und das Display des Latops schwarz.
    mit [WIN]+[P] lassen sich verschiedene Anzeigearten auswählen. Ich verwende die erweiterte Anzeige. Wenn ich die Anzeigeart "Duplizieren" auswähle, sodass auf beiden Displays das selbe angezeigt wird,
    dann kann ich das Video in Vollbild auf beiden Monitoren sehen.

Dieses Problem taucht nur bei Videos jeglicher art auf beim Zocken funktioniert die Vollbildanzeige ohne Probleme.

Das selbe Problem habe ich wenn ich einen Film auf meinem Fernseher schauen möchte, also den Fernseher als zweiten Bildschirm über HDMI anschließ. Ich kann nur im Vollbild-Modus gucken wenn
    die Anzeigeeinstellung auf "Duplizieren" gestellt wird.....Kann mir da jemand helfen?
    Ne Idee oder Irgendwelche Tipps?

Danke im vorraus :)

Hallo Leute ich habe eine GeForce 1080GTX FE gewonnen :)
    und möchte sie bei mir an meinem Alienware 17 R3 betreiben. Dazu würde ich den Amplifire kaufen.
    Meine Frage ist: Kann ich die Karte überhaupt mit dem Amplifire betreiben? Wenn ja verliere ich Leistung dadurch?
    (im Vergleich wennn die Karte in einem Desktop PC Verbaut ist?)
    Kennt sich da jeman bischen aus? :)

Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einer Dockingstation für mein Alienware 17 R3. Kennt sich da jemand aus?
    Ich wollte mein Notebook mit dem Amplifier zu Hause betreiben und unterwegs dann einfach ganz normal mein Notebook benutzen.
    Gibt es da eine komfortable Lösung? Vielleicht eine Universal Docking Station die den Port für den Amplifier nicht blockiert? :)

hmmm.... dann muss der Rechner wieder nach China.
    Hab ich weniger Bock drauf. Ist das ein großer Akt das Ding zu tauschen?
    vielleicht is auch nur n Wackelkontakt oder Kaltelötstelle?
    Oder kann ich dabei mehr kaputt machen?

Hallo Leute,
    ich hab bei meinem Notebook das Problem, dass der Anschluss der Netzwerkkarte einen wackler hat...
    Wenn ich mein Netzwerkkabel reingesteckt wird macht es "klack" und der Stecker ist eingerastet.
    Trotzdem läst sich der Stecker 1mm hinter und vor schieben. Erstmal nicht weiter wild...
    Nur wenn ich beim zocken an das Kabel hin komm ist dann öfter mal die Netzwerkverbindung weg bis ich das kabel wieder richtig positioniert habe....
    Echt nervig! gibt es die möglichkeit das ding zu tauschen? Wenn ja was für einen Netzwerkadapter brauche ich.

Bitte um hilfe :)

Hey Leute,
    es is zwar nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber dennoch stört es mich :D
    Vielleicht benutzt der ein oder andere Teamspeak 3. Bei Teamspeak gibt des die Möglichkeit zu "Whispern" (jemandem zuzuflüstern).
    Hat man eine bestimmte Taste kann man so gezielt zu einer Person sprechen ohne dass die anderen es mitbekommen.

Vorgeschichte:
    Ich besitze bei meinem Notebook (17 R3) auf der linken Seite fünf Makrotasten. Also hab ich mir überlegt eine davon als
    zu verwenden. Also habe ich die Makrotasten mit dem Programm AlienFX belegt. In meinem Beispiel habe ich die Taste "ä" auf Makrotaste 4 gebinded.
    So wenn ich im Teamspeak nun ALT + P drücke öffnet sich das Optionsfenster hier dann auf Whispern und im neuen unter Menü kann ich dann eine Taste binden.
    Hier mal zwei Bilder dazu

xps-forum.de/index.php?attachment/1537/ xps-forum.de/index.php?attachment/1538/

Im Bild kann man sehen das ich im Teamspeak die Taste "ä" gebindet habe.

Problem:
    Wenn ich jetzt die Makrotaste drücke funktioniert es leider nicht. Drücke ich auf meiner Tastatur die Taste "ä"
    funktioniert es. Jetzt das kuriose: Öffne ich z.B. den Texteditor und drücke die Makrotaste erscheint ein "ä".

Wo is der Fehler? Hat jemand ne Idee?

Also ich hab jetzt neue Infos,
    da ich mir mehrere Meinungen angehört habe und die meisten sagen "hey nimm lieber das Geld...".
    Am Telefon konnte mir der Kundensupport ohne weiteres 10% geben. Ich hab gesagt, wenn dann will ich mehr.
    Heute per Email ein Angebot über 20% Preisnachlass bekommen. Das sind 500€ ich glaub die werde ich einfach nehmen.
    Ich überlege ob ich noch so frech sein soll und einen Alienware Rucksack verlangen soll :D
    Oder wäre das zuviel des Guten?

Hey Leute ich habe seit ein paar Tagen ja einen Alienware 17 R3.
    Heute ist mir durch Zufall aufgefallen das bei mir eine falsche Grafikkarte verbaut wurde...
    Ich hatte die Grafikkarte GTX 980M mit 8GB RAM bestellt und habe nun die GTX 980M mit 4GB RAM verbaut.
    Im Lieferschein steht auch eindeutig GTX 980M mit 8GB RAM.

Also habe ich bei Dell angerufen und nach gefragt..Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

- Einmal komtm die nächsten Tage jemand vorbei und nimmt mein Laptop mit, das Geld wird mir gut geschrieben und ich kann mir nochmal einen
    Laptop kaufen. Kommt natürlich wieder aus China und somit dauert das ganze dann zwei Wochen. Also sitze ich 2 Wochen ohne Laptop rum, weil ich mein Altes schon verkauft habe....

- Die zweite Möglichkeit wäre. Ich bekomme einen Preiserlass von 10-15% (werden so um die ~250-300€ sein).

Jetzt die Frage: Was würdet ihr machen? Wie groß is der Unterschied zwischen den Grafikkarten?

Werde ich daheim mal testen danke dafür!
    Ich will das ganze halt schon am Limit auslasten können ohne der CPU groß schaden hinzuzufügen.
    Hoffe das geht...
    Eine Frage vorweg wenn ich nach 2,3 Jahren die CPU tauschen möchte - ist das ein großer Act die CPU im Alienware Notebook zu tauschen?
    Bzw. ist das überhaupt möglich?

Konnte es bisher noch nicht ganz Auslasten.
    Wollte aber noch mal Benchmark test durchlaufen lassen.

Aber in World of Wacraft, in einem 25 Mann Raid, wo der Boden voller Feuer ist und jeder seine Zauber wirkt kann ich auf Ultra noch mithalten. *g*
    Gut dieses Notebook hat in der Zusammenstellung ~2.5k gekostet.

Bissl schade nur das kein DVD-Laufwerk eingebaut is....