XPS 8700 laut MM aufgrund Technischer Mängel nicht auslieferbar.

  • Hi Leute bin neu hier im Forum.


    Hab mal ne Frage wegen dem XPS 8700 und zwar wollte ich mir den PC beim
    MM bestellen jetzt bekam ich aber die Info vom MM das alle PCs von Dell
    Retour gehen weil Technische Fehler entdeckt worden sind. Wisst Ihr
    davon was?

    Habe dann mal bei einem anderen MM der etwas weiter weg ist angefragt und die wissen von nix!

    Das heisst der eine MM will und darf mir den PC nicht verkaufen aber bei dem anderen könnte ich ihn sofort abholen?!

    Sind euch irgendwelche Fehler bekannt?
    Es handelt sich um folgendes Modell
    i7 4770
    12GB Ram
    GTX 650 TI
    2 TB Festplatte


    Der PC reizt mich schon sehr da er schon den Haswell Prozessor drin hat.


    Und wie ist das eigentlich bei einem OEM System, könnte ich ohne weitere
    Probleme mir z. B. eine neue Grafikkarte kaufen und diese installieren
    oder gibt es da Beschränkungen?

  • Hi,

    geht es eventuell etwas konkreter seitens dem roten Riesen? Eventuell war nur die Charge betroffen oder ähnliches und ich glaube kaum, dass ,,alle PCs'' von Dell zurück gehen.. im Online Shop von MM DE ist es gelistet also wärs schon längst weg gäbe es irgendwelche Fehler.


    Es gibt ein paar Aussagen, dass die Haswell CPU nicht gut mit dem Energiesparmodus umgeht bzw. auch ein Problem mit USB hat. Ich habe keinerlei Probleme und sowieso: Ich wüsste nicht wer an einem PC den Energiesparmodus an hat, weil da ist der Strom Verbrauch sowas von egal im Gegensatz zu Notebooks.

    Wie gesagt; ich habe keinerlei Probleme und habe den 8700er (allerdings etwas anders als den, den du willst, meiner ist das höchste Modell, also abweichend; 16 GB RAM, zusätzlich 32 GB SSD Cache zur 2 TB HDD und GeForce 660) seit etwas stärker als ne Woche. Absolute Maschine :thumbup: Im August kommt dann die neue Samsung SSD EVO rein.

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten  8)

  • Hi,

    war heute im MM vor Ort das lustige ist das die nix wissen von Technischen Fehlern, habe mir jetzt den gleichen wie du bestellt und bin schon richtig gespannt :)
    Hast du schon irgendwelche Benchmarks laufen lassen?

  • Ja ich empfehle generell beim Kauf auf Händler zu achten statt den Herstellern direkt, weil die sind meistens günstiger, auch wenn es eine kleine Summe ist ;)

    @ Benchmarks, nicht wirklich.. nur den Fish bowl und Browsermark. Welche empfiehlt ihr so?

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten  8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!