Geforce physx funktioniert nicht

• Hallo Leute, hab ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt

Geforce physx funktioniert bei mir nicht seit ich den neuen Geforcetreiber draufgemacht hab, auch wenn ich es in der NVIDIA Systemsteuerung aktiviert habe. Momentaner Treiber ist 197.16. Physx Treiber 09.10.0129.

Grüße toddlu

Mein System:

Core: T8300
    GraKa: SLI 8700 mgt
    Ageia Physx card

• Du weißt schon, dass PhysiX seit Jahren nicht mehr auf deiner tollen PhysiXKarte läuft sondern einzig und alleine von der GPU berechnet wird? Wenn die GPU das nicht kann oder das Spiel das nicht unterstützt macht deine CPU den ganzen Spass.

• Ja dass weiß ich schon aber nicht die Ageia physx funktioniert nicht sonder die Geforce physx funktioniert nicht. Es arbeitet immer die CPU Physx

Grüße toddlu

• Am besten, du haust alle Nvidia-Treiber(also Grafik und PhysX) im abgesicherten Modus runter und säuberst mit DriverSweeper o.ä. mal die Reste von der Platte.
    Dann installierste mal neu.

XPS M1730 VERKAUFT

DesktopPC
    i7 870 + 12GB DDR3-1333 CL7 + ZOTAC GTX 470 AMP + 2x500GB 7200 U/min + AW2310+3D-Vision

• danke für eure schnellen antworten

Habe alles schon einmal gelöscht und mit driver sweeper gesäubert hat aber alles nichts genützt. Wenn ich den alten physx treiber draufspiele, bei dem die ageia karte noch funktioniert, dann funktioniert diese aber die geforce funktioniert nicht. Ich glaube auch nicht dass das mit irgendeinem Spiel zu tun hat, denn Fluid mark zeigt ständig software physx an. Wenn ich die physx visuelle anzeige einblenden aktiviere zeigt sie mir immer physx cpu an.

Grüße toddlu

• Das ist Spielabhängig. Prüf mal die Einstellung hier:
    In dem Feld oben "3D-Einstellungen" hast du ein Overlay, auf das beziehst du dich grade oder?

Ja das ist richtig. Auch wenn es eingeschaltet ist, läuft physx im software modus

• Am Besten du testest mal die Fluids: Tech demo von Nvidia selbst:

http://downloads.guru3d.com/NVIDIA-Fluids-…nload-2023.html

Hier läuft PhysiX bei mir auf der GPU.

Der Cryostatis Benchmark hier nutzt auch GPU PhysiX:

http://nzone.download.nvidia.com/nodlm/CryostasisTechDemo.exe

Nein, das funktioniert auch nicht. Laufen beide genauso in software physx. Wenn ich in der nvidia systemsteuerung ,,physx visuelle anzeige einblenden" eingeschaltet habe und ich starte sacred 2 dann steht da genauso cpu physx und wenn ich die physx im spiel einschalte und das Spiel starte dann ruckelt es herum wie wenn ich cpu physx laufen lassen würde ( was fälschlicherweise auch der Fall ist)

Grüße toddlu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!