Der neue Studio XPS ist da - ein kleines Review !

• Klasse und auch herzlich willkommen hier in unserem kleinen, aber feinen Forum.

Vielleicht eine Überlegung, das Raid 0 aufzulösen?

Denn ich persönlich, sehe damit keine Vorteile, sondern nur Nachteile der Datensicherheit.

Schau mal hier auf der amerikanischen Seite:

http://en.community.dell.com/Search/SearchR…q=435mt%20esata

• Danke für den Tipp. Was die Auflösung des Raid0 betrifft, da bin ich noch am Suchen nach dem besten BackUp-Programm. Werde wahrscheinlich das von O&O nehmen. Aber ich bin mir da noch nicht sicher, ob ich all die hilfreichen Features wieder hin bekomme auf das Raid-freie System und wie. Na, mal sehen. Bin auch der Meinung, dass so ein Raid0 kaum Performance steigert, aber die Datensicherheit eher verringert.
    Und was deinen Link wg. eSATA betrifft, der ist richtig gut. Scheint noch eine Menge anderer Leute zu geben, die ähnliche Probleme haben. Interessanterweise sehr oft eben auch mit der WD MyBook Studio Edition. Hoffe nur, es liegt nicht an dieser Platte. Mein Versuch, eine aktuelle Firmware zu überspielen, ist (unter meinem Vista x64) erst mal fehlgeschlagen. Aber ich werde mir die Zeit nehmen, und mich mit den Leuten da in USA und ihren Messages befassen. Und wenn es was dazu zu berichten gibt, werde ich das auch tun hier im Forum.

Studio XPS 435 MT

Intel Core i7 920
    6 x 1024 MB DDR3 Tri Channel
    2 x 1 TB HDD SATA Raid 0
    ASUS NVIDIA GTX650-E (1GB DDR5)

Windows 10 Home

• Hallo allerseits,

ich habe mir im November letzten Jahres ebenfalls den Studio XPS 435mt gekauft allerdings mit der Geforce GTS 220 mit 1GB Ram.
    Ich bin ziemlich genervt von der Lautstärke des Systems und drauf und dran sämtliche Lüfter auszutauschen.
    Hat mittlerweile jemand den CPU-Lüfter bei diesem System getauscht? Mich interessiert welcher sich dafür eignet und wie aufwändig der Einbau ist.

Viele Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!