Systemsignalton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Systemsignalton

      Hallo Zusammen,

      Ich habe auf mein M1530 erfolgreich Debian (Lenny) installiert mit Gnome als Grafische Oberfläche.
      Es funktioniert so weit alles gut, mich nervt allerdings der Systemsignalton wenn ich z.B. im Terminal zweimal "Tab" drücke kommt ein sehr hoher Beepton. In Gnome konnte ich unter SYSTEM --> Einstellungen --> Audio
      Systemsignalton deaktivieren, wie kann ich dass Systemweit deaktivieren? Denn wenn ich mich in der Shell als root anmelde habe ich dieses Beepton immernoch!!
    • Ist doch logisch. Wenn du den Sound deaktivierst, dann muss doch das laute "Beep" kommen.

      Deaktiviert das Gerät "Beep" im Geräte-Manager.
      ANSICHT:"Ausgeblendete Geräte Anzeigen" dann:
      "Nicht - PnP -..." Geräte --->Beep deaktivieren.

      oder einfach den Ton ausschalten...
    • rmmod pcspkr und in /etc/modprobe.d/blacklist "pcspkr" eintragen (ohne "")
      hat keine Abhilfe gebracht.


      Deaktiviert das Gerät "Beep" im Geräte-Manager. ANSICHT:"Ausgeblendete Geräte Anzeigen" dann: "Nicht - PnP -..." Geräte --->Beep deaktivieren.

      wie kann ich das machen, mit welchem Tool??? gnome-device-manager zeigt mir nur Informationen über die Hardware.
      Ich habe unter "Audio Device" HDA Digital PCBeep stehen
      muss ich das deaktivieren???
    • Hat keiner von Euch einen "echten" Soundtreiber installiert? In der Lenny Installationsanleitung finde ich auch keinen.

      Ich fahre ganz gut mit ALSA und

      options snd-hda-intel model=dell-3stack

      in /etc/modprobe.d/alsa-base. Allerdings funktioniert das Micro glaub' ich nicht. Trotz dessen ich "Digital Input Source" auf "Digital Mic 1" gestellt hab' was eigentlich das Array-Micro sein soll. Andere machen auch gute Erfahrungen mit dem 5stack Modell.

      Auf jeden Fall kann man dann den Ton ganz "normal" muten oder auch leise stellen und es sollte nicht mehr so'n häßliches Piepen sein, sondern was Gnome halt ausgibt. Ist es ein Bong? Bin KDE User daher weiß ich das nicht.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • Original von pycak
      ...rmmod pcspkr und in /etc/modprobe.d/blacklist "pcspkr" eintragen (ohne "")

      hat keine Abhilfe gebracht.



      dann versuch es nocheinmal (als root), das funktioniert 100%

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chaoskrieger ()

    • Problem gelöst.
      ...rmmod pcspkr und in /etc/modprobe.d/blacklist "pcspkr" eintragen (ohne "") hat keine Abhilfe gebracht.

      das hat keine Abhilfe gebracht weil dieses Modul nicht geladen war, nachdem ich das Modul mit
      modprobe pcspkr
      geladen habe ist das schreckliche beepen weg.

      Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!!!