Spiele haken im Akkubetrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiele haken im Akkubetrieb

      Hallo Leute,

      mein Energiesparplan ist "von Dell empfohlen".
      Im Netzbetrieb ist alles normal, nur wenn ich mit dem Akku ein Spiel spiele, hakt es immer nach 1-2 Sekunden.
      Ich muss dann auf "Höchstleistung" umschalten, damit ich auch im Akkubetrieb spielen kann.

      Habt ihr eine Lösung?


      Achja, mir ist bei GTA SA aufgefallen, dass ich nicht nach links lenken kann, wenn ich Gas und Bremse gleichzeitig drücke (Pfeiltasten).
      Kennt ihr das auch?
      Gruß
      Alexander
    • RE: Spiele haken im Akkubetrieb

      Was ist denn bei "von Dell empfohlen" in den Energieoptionen unter
      Prozessorenergieverwaltung
      .. Maximaler Leistungszustand des Prozessors
      .... Auf Akku
      eingetragen ?
      Viele Gruesse, Ulli
      __________________
      XPS M1330
      - Intel® Core™2 Duo T7250 2.00GHz
      - 13.3" WXGA White-LED (Toshiba)
      - Windows 8 32-bit (DualBoot)
      - 256 GB SSD (Samsung)
      - 3 GB RAM
      - 128 MB NVIDIA® GeForce® 8400M GS
      - 9 Zellen Akku

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ullikoch ()

    • ... und was steht bei minimal ?
      Sicherlich ein Wert < 100% ?
      Bei mir laeuft der Prozessor im Akkubetrieb oft mit 0,8 GHz, weil ich sparen moechte . Kann natuerlich fuer's Spielen ungeeignet sein . Dann solltest Du die minimale Prozessorleistung auch auf 100% einstellen .
      Mit Everest kannst Du die augenblickliche Prozessorleitung sehr gut verfolgen .
      Viele Gruesse, Ulli
      __________________
      XPS M1330
      - Intel® Core™2 Duo T7250 2.00GHz
      - 13.3" WXGA White-LED (Toshiba)
      - Windows 8 32-bit (DualBoot)
      - 256 GB SSD (Samsung)
      - 3 GB RAM
      - 128 MB NVIDIA® GeForce® 8400M GS
      - 9 Zellen Akku
    • Das kann sehr wohl damit was zu tun haben, muss es ja denn wie du selbst sagst tritt nur hier der Fehler auf. Ich habe auch immer das Gefühl das man nicht alles einstellen kann bei den Energieoptionen.
      Leider kann und will ich nichts näheres dazu sagen denn ich bin mir ziemlich sicher dass mein Akku das nicht möchte so verheizt zu werden.
      Jedoch ist es mir schonmal passiert, dass ich Crysis gestartet habe und das Intro bzw die Werbung die am Anfang kommt hat bissl geruckelt dann hab ich schnell das Netzteil eingeschaltet da waren es schon nur noch 92% Akkuladung.
      Wie lange hält denn eigentlich dein Akku im Spielbetrieb?
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • Also das is alles schon richtig so! Der von Dell empfohlene Energiesparplan schaltet im Akkubetrieb auf den SuperLFM Modus, um Energie zu sparen. Deshalb laufen manche Spiele auch entsprechend schlecht, völlig normal. Du musst auf Höchstleistung schalten, um deine Leistung auch im Akkubetrieb zu erhalten. Oder dir eben einen neuen Energiesparplan erstellen.
      Mal ganz davon abgesehn: Wenn ich mich recht entsinne, sollte man eh nicht auf Akku zocken, soll wohl nich gut für den Akku sein.
      XPS M1530
      T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)
    • Ihr redet alle denke ich etwas Mist ... das M1730 bekommt via Netzteil 230W währrend der Akku nur 90W liefert, ist ja klar, dass man da nicht mit voller Leistung spielen kann - egal wie der PC eingestellt ist, der Strom reicht einfach nicht!

      Edit: Ups, ihr redet ja übers M1530, aber da müsste es eigl. ähnlich sein. Netzteil wird auch sicher mehr als 90W liefern ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8b!T ()

    • zur frage wie lang der akku im spielebetrieb hält...
      hab mal aus versehen assassins creed auf akku gezockt und nach 45min kam die meldung "akkustand kritisch"... hab vergessen anzustöpseln.

      also 45min auf höchstleistung mit dem 6zellen akku mit nem spiel was richtig schön das system auslastet.
      geruckelt hat nix, spielte sich ganz normal
    • Original von 8b!T
      Edit: Ups, ihr redet ja übers M1530, aber da müsste es eigl. ähnlich sein. Netzteil wird auch sicher mehr als 90W liefern ...

      Nein, ist ein 90W Netzteil ;)
      XPS M1530
      T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)
    • Original von Beliar0
      zur frage wie lang der akku im spielebetrieb hält...
      hab mal aus versehen assassins creed auf akku gezockt und nach 45min kam die meldung "akkustand kritisch"... hab vergessen anzustöpseln.

      also 45min auf höchstleistung mit dem 6zellen akku mit nem spiel was richtig schön das system auslastet.
      geruckelt hat nix, spielte sich ganz normal

      wie schaffst du bitte 45 minuten AC zu zocken ohne zu checken das kein netzteil dran is? Das ruckelt sich doch im akkubetrieb doof und dämlich
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • Original von Xaser
      Original von Beliar0
      zur frage wie lang der akku im spielebetrieb hält...
      hab mal aus versehen assassins creed auf akku gezockt und nach 45min kam die meldung "akkustand kritisch"... hab vergessen anzustöpseln.

      also 45min auf höchstleistung mit dem 6zellen akku mit nem spiel was richtig schön das system auslastet.
      geruckelt hat nix, spielte sich ganz normal

      wie schaffst du bitte 45 minuten AC zu zocken ohne zu checken das kein netzteil dran is? Das ruckelt sich doch im akkubetrieb doof und dämlich


      Hast du ma meinen und düdödihüüs Post gelesen? Anscheinend nicht, sonst wüsstest du, dass es bei M1530s im Akku und Netzbetrieb keinen Unterschied gibt, beim M1730 ist halt anders - natürlich mein ich jetzt, wenn man den PC auf "Höchstleistung" o.ä. stellt, sonst merkt man den Akkumodus natürlich auch im M1530.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8b!T ()

    • ICh kann auf Akku auch CSS und WOW auf High zocken ohne ruckeln selbst wenn ich ini rennen würd und viel los ist. Mann kann auch DVD auf Akku ohne Probleme schauen.

      Höckstleistung an und mann kann alles zocken :D
      XPS M1530
      T9300 (2,50GHz/800MHz/6MB)
      WUXGA-TFT-Display/ 1440x900er LG Display (Das Gute)
      3GB (667MHz/DDR2) Dual Channel
      8600M GT (256MB)
      320GB SATA(5.400)
      LI-Akku (6 Zellen)


      http://www.xps-chat.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fox2010 ()

    • Warum kann keiner meinen Name schreiben ;(

      :D




      Original von Fox2010
      ICh kann auf Akku auch CSS und WOW auf High zocken ohne ruckeln selbst wenn ich ini rennen würd und viel los ist. Mann kann auch DVD auf Akku ohne Probleme schauen.

      Höckstleistung an und mann kann alles zocken :D

      Also DVDs schau ich auf Akku immer im Energiesparmodus, ist überhaupt kein Problem, Leistung reicht dicke.
      XPS M1530
      T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von düdldihüü ()

    • Original von 8b!T
      Original von Xaser
      Original von Beliar0
      zur frage wie lang der akku im spielebetrieb hält...
      hab mal aus versehen assassins creed auf akku gezockt und nach 45min kam die meldung "akkustand kritisch"... hab vergessen anzustöpseln.

      also 45min auf höchstleistung mit dem 6zellen akku mit nem spiel was richtig schön das system auslastet.
      geruckelt hat nix, spielte sich ganz normal

      wie schaffst du bitte 45 minuten AC zu zocken ohne zu checken das kein netzteil dran is? Das ruckelt sich doch im akkubetrieb doof und dämlich


      Hast du ma meinen und düdödihüüs Post gelesen? Anscheinend nicht, sonst wüsstest du, dass es bei M1530s im Akku und Netzbetrieb keinen Unterschied gibt, beim M1730 ist halt anders - natürlich mein ich jetzt, wenn man den PC auf "Höchstleistung" o.ä. stellt, sonst merkt man den Akkumodus natürlich auch im M1530.


      ich hatte selbst nen 1530 du schlauberger.
      im 1530 wird wenn kein entzteil angesteckt is die graka runtergetaktet. vllt. machen das die aktuellen treiber nicht mehr, aber als ich das 1530 noch hatte war das so.
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • Original von düdldihüü
      Original von 8b!T
      Edit: Ups, ihr redet ja übers M1530, aber da müsste es eigl. ähnlich sein. Netzteil wird auch sicher mehr als 90W liefern ...

      Nein, ist ein 90W Netzteil ;)


      Richtig. 230V kommen aus der Steckdose, das Netzteil wandelt das aum auf 19,5V und liefert maximal 4,62A.
      19,5V*4,62A = 90,09VA = 90W
      Und der Akku hat bei 9 Zellen 85Wh, also nicht ganz eine Stunde kann man damit theoretisch bei voller Leistung zocken.

      Richtig?
      .XPS M1530
      .2,5 Dual Core
      .4GB RAM
      .320 GB HD
      .1440x900
      .8600M GT
    • Bei mir bleibt die Grafikkarte im Akkubetrieb bei Spielen im 2D Takt , d.h. die meisten Spiele sind absolut unspielbar , auch wenn ich den Energiesparplan auf Höchstleistung stelle.

      Die Leute die hier behaupten , dass sie keinen Unterschied zum Netzbetrieb bemerken. Habt ihr was bestimmtes eingestellt ?