Express Card zu eSATA ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Express Card zu eSATA ohne Funktion

      Hallo,

      habe mir eine Express Card 54mm von Delock zugelegt,

      Karte eingeschoben, Treiber installiert, Installation Gerätetreiber war erfolgreich

      im Gerätemanager wird jetzt unter Speichercontroller ein Silicon Image SiI 3132 SATA Link Controller angezeigt

      Aber weder die Betriebs-LED der ExpressCard leuchtet, nach wird die angeschlossene Festplatte erkannt.

      Fehlt noch irgendwas, muss ich noch was einschalten, im BIOS konnte ich nichts passendes finden.

      Danke schon mal für die Hilfe.
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand
    • na klar hat die Festplatte Strom und eingeschaltet ist die Festplatte auch, die LED der Festplatte leuchten,

      nur der PC Express Card Einschub macht nix, ist nur schön installiert.

      wenn ich die Karte rausziehe höre ich einen Windowston u. beim Einschieben auch,

      also reagiert das System auf die Karte, aber wie kriege ich das zum Laufen mit eSATA?
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand
    • ja, hab gebootet,

      auch deinstalliert, nochmal installiert, wieder gebootet,

      bringt alles nix
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dschinn ()

    • Hallo Dschinn,

      hatte das selbe Problem mit Deiner Karte bin auch fast verzweifelt. Mein Urteil E-Sata Karte ist Defekt!!!Würde Dir eine Manhatten empfehlen, habe diese auch und kostet nicht die Welt.

      MFG. Stone
      Dell XPS 1730/ Prozessor X9000/ Grafikkarte Sli M9800Gtx!!!/ Speicher 4GB/ Festplatte 400 GB raid0/Vista Ultimate 32Bit /und....gute Laune :D :D :D
    • Mann, das ist doch zum Haareraufen, also die Delock Karte ist das Problem

      wenigstens bin ich nicht zu blöd, seh gleich mal nach Manhatten, dank dir
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand
    • Kein Problem,gern geschehen dann bleibt Dir der ganze schei... den ich hatte erspart... habe XP 2mal neu aufgesetzt.... :D.
      Tipp bei der Manhatten brauchst du unter Vista keine Treiber installieren, auch Treiber-update ist mit Vista möglich. ;)
      Dell XPS 1730/ Prozessor X9000/ Grafikkarte Sli M9800Gtx!!!/ Speicher 4GB/ Festplatte 400 GB raid0/Vista Ultimate 32Bit /und....gute Laune :D :D :D
    • Ganz wichtig!!!!Habe gerade gesehen Du hast eine 54mm Karte??? Du brauchst eine Expresscard mit 34mm!!!!

      Mfg.Stone
      Dell XPS 1730/ Prozessor X9000/ Grafikkarte Sli M9800Gtx!!!/ Speicher 4GB/ Festplatte 400 GB raid0/Vista Ultimate 32Bit /und....gute Laune :D :D :D
    • Für alle anderen, es gibt zwei Ausführungen dieser Karte eine sieht genau so aus wie unsere Fernbedienung die andere ist nur halb so breit. Diese Karten gibt es auch noch mit anderen Anschlüssen USB und so weiter.
      Dell XPS 1730/ Prozessor X9000/ Grafikkarte Sli M9800Gtx!!!/ Speicher 4GB/ Festplatte 400 GB raid0/Vista Ultimate 32Bit /und....gute Laune :D :D :D
    • d.h. 54mm Karten passen ins 1730 und funktionieren nicht u. 34mm Karten funktionieren?
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand
    • Ja wie gesagt, die eine Ausführung die so aussieht wie unsere Fernbedienung hat genau die selbe Form, es ist aber nur der vordere überstehende teil belegt.
      Dell XPS 1730/ Prozessor X9000/ Grafikkarte Sli M9800Gtx!!!/ Speicher 4GB/ Festplatte 400 GB raid0/Vista Ultimate 32Bit /und....gute Laune :D :D :D
    • Das sollte aber doch kein Problem darstellen, oder?

      Wenn nur der vordere Teil belegt ist, dann sollte das doch genauso funktionieren wie die 34mm teile!

      Die sind dünner und was mich stört, man brauch die nur leicht nach vorne oder hinten schieben und der Kontak ist weg, die haben garkeinen Halt, da wäre eine Karte mit den Ausmaßen der Fernbedienung und dem normalen Anschluss für PC Express doch eigentlich die Lösung, oder?
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Das Problem ist er hat eine 54mm Karte die Komplett durchgehend ist und keine Aussparung hat wie bei unserer Fernbedienung!!! Es ist also Keine!!!Express Karte sondern eine PCIM Karte oder wie das Format heißt, folglich passt diese auch nicht in den 1730!!! siehe Handbuch :)
      Dell XPS 1730/ Prozessor X9000/ Grafikkarte Sli M9800Gtx!!!/ Speicher 4GB/ Festplatte 400 GB raid0/Vista Ultimate 32Bit /und....gute Laune :D :D :D
    • @Heizung, doch aber sie geht nicht "bis zum Anschlag" rein, geht ja auch nicht wegen der fehlenden Aussparung. Wer sich so ein Teil kauft sollte Handbuch und Fernbedienung mitnehmen, habe mich auch schon "Verkauft". Liegt auch daran das viele Verkäufer keinen Plan haben was man überhaupt will.
      Dell XPS 1730/ Prozessor X9000/ Grafikkarte Sli M9800Gtx!!!/ Speicher 4GB/ Festplatte 400 GB raid0/Vista Ultimate 32Bit /und....gute Laune :D :D :D