Gen 2 Defekt - Jetzt ein M1710

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe was ich wollte, konfig kommt gleich. Und Kenny, bitte verweise nicht auf mich und vor allem nicht auf meinen Namen!


      Hallo,
      Herr Knauer,
      Wie besprochen hier die entgültige Konfiguration:
      Inspiron XPS M1710
      Intel ® Core Duo Prozessor T2600 (2.16 GHz, 2 MB L2 cache667MHz FSB)
      Original Windows® XP Home, SP 2
      1024MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x512)
      80GB Festplatte (5,400 U./Min.)
      8X DVD+/-RW mit Software (mit Media)
      17 inch UltraSharp> (tm)> Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Bildschrim mit TrueLife> (tm)>
      XPS 512MB NIVIDIA7® GeForce(tm) Go 7900 GTX
      Intel® Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps) für DuoProzessor
      European - Dell TrueMobile 350 internal Bluetooth Module Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
      3 Jahre internationaler Vor-Ort Service am nächsten Arbeitstag
      3-Year Complete Care Accidental Damage Cover

      MfG
    • "Der Te Em Er aus dem Internet hat das aber auch hat er gesagt!!!!11einszwei"


      Nein, natuerlich mache ich das nicht. Mich hat nur interessiert inwiefern Dell da verhandlungsbereit ist. Naja, dann werd ich da auch mal nachhaken. Musstest Du jetzt ein anderes Teil dafuer downgraden oder reichte die Ueberzeugungskunst, dass Du sonst Dein Geld zurueck forderst?
      [Blockierte Grafik: http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-74603.png]

      Proud Member of the Stahlkunst Notebookstand Owners Club =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kenny ()

    • Original von Kaktus621
      Männo wieso hat des bei mir nicht geklappt :( Hatte wohl nen schlechten Mitarbeiter erwischt..



      eds hatte gleich die konfig mit der gtx bekommen. Der hatte nen guten Mitarbeiter der wahrscheinlich auch noch einen guten Tag hatte :D

      Ich hatte da jetzt ja auch ziemlich zu kämpfen und denke das gerade das Argument ob Kunden unterschiedlich behandelt werden gezogen hat. Weil das hätte Dell somit ja getan.
    • Hallo Herr ******,
      Hier die geänderte Konfiguration:
      Intel ® Core(tm) Duo Prozessor T2500 (2 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)

      Original Windows® XP Home Edition, SP2

      3 Jahre internationaler Vor-Ort Service am nächsten Arbeitstag

      17 inch UltraSharp™ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Bildschrim mit TrueLife™

      1024MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x512)

      80GB Festplatte (7,200 U./Min.)

      8X DVD+/-RW mit Software (mit Media)

      XPS 512MB NIVIDIA7® GeForce(tm) Go 7900 GTX

      European - Dell TrueMobile 350 internal Bluetooth Module

      Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)


      -
      Musste den Prozessor downgraden (2,13 Dual auf 2,03 Dual).
      Wegen der Festplatte meinte er, dass er uebersehen hat das meine alte eine mit 7.200 u/min war.

      -> Bin Happy! Sehr kooperativ der Mann - so mag ich das :D
      [Blockierte Grafik: http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-74603.png]

      Proud Member of the Stahlkunst Notebookstand Owners Club =)
    • Naja eigentlich ziehmlich hoch würd ich sagen, wenn du ja auch da in der nähe wohnst.

      Meins war damals abends so um 23 Uhr in Frankfurt, und frühs hab ich es bekommen.
      XPS M1210:
      Intel® Core2Duo T7200; Go 7400; 2GB RAM MDT CL4; 100GB 7.200rpm
      XPS M1710:
      Intel® Core2Duo T7600G; Go 7950GTX; 4GB RAM OCZ CL4; 320GB 7.200rpm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [sL]UltraTobias ()

    • Kenny hat noch nicht mal den Lieferungs-Ueberwachungsnummer-Dingens von Dell bekommen. Hab da eben noch ne Mail geschrieben, ob ich da mal bitte haben koennte... :\

      Ich hoffe, dass er morgen oder spaetestens Samstag kommt - rechne aber eher mit Montag oder Dienstag ;(
      [Blockierte Grafik: http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-74603.png]

      Proud Member of the Stahlkunst Notebookstand Owners Club =)
    • Bin erst um 18:05 nach Hause gekommen, und ab 17:50 ist da ja niemand mehr telefon zu erreichen :(

      Naja, abwarten und Tee trinken! 8)

      [Edit] So, wenigstens antworten tun sie ziemlich flott. Hab nun diese Nummer bekommen. Der Laptop is gestern frueh raus gegangen, is im moment im Flugzeug und sollte vorraussichtlich Dienstag bei mir sein. Steht zumindest da auf der UPS seite.
      [Blockierte Grafik: http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-74603.png]

      Proud Member of the Stahlkunst Notebookstand Owners Club =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kenny ()

    • mal ne frage an die die auch ein neues System bekommen haben.

      Wie schauts bei euch mit CompleteCare bzw. VorOrtService aus????


      gilt der bei eurem neuen System auch wieder 3Jahre(ab bestellung) oder die restlaufzeit von eurem ersten(alten) System??
    • Also natürlich bekommst du bei einem Austauschgerät wieder volle 3 Jahre CC wenn du es vorher auch hattest.

      CC gibt es als Unfall- sowie als Diebstahlschutz.

      Fällt dir dein XPS bei der nächsten LAN aus 2 Meter auf den Boden und die HDD, Display, Mainboard und was weiß ich haben dran geglaubt, dann bekommst du diese Kosten ersetzt. (Äußerliche Schäden wie z.B. Kratzer oder Risse allerdings nicht).
      *MacBook Pro 2019*
    • hallo. auch wenn dieses thema schon sehr alt ist, ich habe dennoch jüngst erfahrungen gemaccht:

      Deshalb betrifft das hier nur jene, deren XPS Gen2 ausgetauscht wurde.

      Kurz zur Story:

      Ich bin zur Zeit in England. Die Temperaturprobleme mit meinem Gen2 wurden zu extrem (CPU + GPU über 95°). ALso wurde zunächst vom englischen Service das Mainboard und beide Lüfter getauscht. Das Problem, zumindest bei der Grafikkarte, bestand weiterhin. Also wurde gestern die Grafikkarte getauscht. Gleiches Resultat.

      So nun habe ich heute wieder den Support angerufen. Und schließlich hat mir der nette Herr gesagt, dass er dem ganzen ein Ende machen will und ich ein Austauschgerät bekomme. So weit so gut. Allerdings hat er dann gesagt, dass dieses Problem noch nie bei diesem Notebook (Gen2) vorkam. Ich soll außerdem wieder ein Gen2 bekommen mit, wenn möglich, der exakt gleichen Ausstattung.
      Nun haben alle hier im Forum aber doch das Nachfolgemodell erhalten, weil der Fehler bekannt war. Ich jedoch soll wieder ein Gen2 bekommen, weil der Fehler angeblich unbekannt ist. Also ehrlich gesagt bin ich davon jetzt gar nicht begeistert. Denn ich bin mir ziemlich sicher dass dieses Hitzeproblem in der ganzen Gen2 Serie mehr oder weniger stark besteht.
      Nun ist die Frage, wie ich mich verhalten soll? Ich finde es ja schon toll, dass Dell bereit ist, das Notebook zu tauschen. Jedoch durch ein identisches Ersetzen? Ich überlege jetzt, ob ich das ganze absagen soll (am Montag soll mein Gen2 abgeholt werden) und statt dessen warte, bis ich wieder in Deutschland bin (wo das Problem ja ganz offensichtlich bekannt ist). Ich muss nur noch 5 Wochen hier arbeiten in England, bin also in 6 Wochen sowieso wieder in Deutschland.

      Was meint ihr? Irgendwelche Ratschläge? Oder soll ich beim englischen Service sagen, dass das Problem in Deutschland sehr wohl bekannt ist und auf ein anderes Modell "bestehen"?

      Vielen Dank schonmal für alle möglichen Antworten!
      -- morgen ist der tag vor übermorgen, also gestern! --