Defekte Festplatten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Defekte Festplatten

      Hy,

      hatte heute mal wieder das vergnügen mit dem Dell Service weil mir an einem PowerEdge Server eine Platte verreckt ist.

      Ich muss ehrlich sagen das die Service-Mitarbeiter immer ätzender werden.

      Der Mitarbeiter nicht einfach so die defekte Platte tauschen, sondern mit mir einen 2 stündigen Telefonmarathon durchmachen. Hab ihm aber dann schnell deutlich gemacht das ich die Maschine nicht abschalten werde um die Dell Diagnose laufen zu lassen. Dann wurde er immer penetranter. Als ich ihm mitteilte das wir Suse 10.3 auf dem Server haben und nichts in den Log-Files steht. Fing das ganze an und der Mitarbeiter meinte das Suse 10.3 nicht von Dell supported wird und ich müsse erst Windows aufspielen und den Server durchtesten.

      Klar bei einem Server der 24h läuft und lebenswichtig ist fürs Unternehmen :P

      Vor einem Jahr war das noch viel umkomplizierter -> angerufen -> mitgeteilt das die Platte defekt ist und am nächsten Tag war die neue Platte da.

      Hab jetzt ne neue Platte für 70 Euro bestellt und werde diese einbauen und gut ist. :D Zum Glück ist da SATA drin, kostet nicht die Welt.

      Gruß