PC Geforce 8800GTS Overclocked-Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PC Geforce 8800GTS Overclocked-Frage

      Hallo ich hab mal meine Geforce 8800 GTS von Gainward übertaktet obwohl sie vom Werk aus schon gut übertaktet ist da es eine Golden Sample ist. Wollte nur einmal Testen was drinn währe.

      Habe 9585 Punkte bekommen mit dem Takt

      Grafikprozessor: 650
      Bildspeicher: 1880
      Shader: 1300

      Originall hat sie
      550
      1760
      1188

      Hab bei dem Overklocking mit Expert tool gemacht da es bei der Grafikkarte dabei ist und nur 69 C gehabt maximal vieleicht 75 da ich den lüfter in den roten bereich schieben kann und der dann zwa sehr laut is aber super kühlt drau der automatischen regelung da ned so :D

      Was währe da noch drinn ohne Risoko das se abraucht

      System ist Core 2 Duo 2X 2.4GHZ
      2G Ram CL 4 Kingston Hyper X
      Mainboard. Asus Striker Extreme zum Overklocken das beste :D
      Grafikkarte Geforce 8800GTs


      Denke mit ner besseren CPU währe viel mehr drinn hab

      SM Score 4481
      HDDR 4648
      CPU nur 2011

      CPU könnte ich noch übertakten da nen Zahlmann 9700drinn is und ich ja noch andere gehäzuselüfter kaufen kann.

      Was währe für meine Karte der MAximal stabile und dennoch sichere wert will ned an die grenze gehen und mit Prime noch rumtesten sondern nur stabil und benchen mal ohne Großes Risiko und zu hohe Temps

      Hat da wer Plan von bzw. DELL XPS kennt sich doch im Overklocken super aus. Währe dankbar hab da leider ned so Plan von und das nun das erste mal gemacht und getestet jetzt is wieder standart Game ja eh nur WOW und CSS^^ :baby:
      XPS M1530
      T9300 (2,50GHz/800MHz/6MB)
      WUXGA-TFT-Display/ 1440x900er LG Display (Das Gute)
      3GB (667MHz/DDR2) Dual Channel
      8600M GT (256MB)
      320GB SATA(5.400)
      LI-Akku (6 Zellen)


      http://www.xps-chat.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fox2010 ()

    • Ist es die alte oder die neue GTS?

      Ich denk mal, ohne die CPU zu übertakten kommst du nicht mehr sehr weit.
      Mit nem anderen Treiber (Welchen hast du drin?) kommst du vielleicht noch über die 10K Marke.

      Wie weit man die genau übertakten kann, wird dir Niemand sagen können, da jeder Chip anders drauf reagiert ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanadis ()

    • Also hab den PC fast 2 Jahre und is eine der Alten bekamm sie mal getauscht und Gainward meinte das is die letzte karte die wir haben XD.

      Is die Alte mit 640 MB GDDR 3 Ram find die karte der hammer hab auch Crysis und COD 4 schon mit gezockt muste nie übertakten aber will mal wissen was mein rechner kann


      Und was kann meine CPU mit dem Zahlmann sagen wir im Idle betrieb sommer mal 45-48C was währe da drinn bis 60C oder so noch an Takt geht da 3 GHZ oder 2.8?

      Neuer Tower mit Kühler an der seite währe ne Lösung für Extremes Overklocken aber der PC is bei 2700 UPm, der CPu Kühler so schon laut das hört sich an wie nen Föhn so pustet der, dann noch stärkere lüfter bau ich ned ein kann man abends ja nimmer schlaffen is so schon laut. Oder ich kauf andere CPU ?(


      Wenn sich einer Auskennt übertakte ich auch mal CPU wenn mir einer bei Hilft im Bios aber der muss auch Plan haben mag ned das ding wegwerfen hat übelst viel gekostet dmals allein Mainboard und Ram knapp 600Euro[/B][/COLOR]] :P

      Treiber ist der Aktuellste von Nvidia
      XPS M1530
      T9300 (2,50GHz/800MHz/6MB)
      WUXGA-TFT-Display/ 1440x900er LG Display (Das Gute)
      3GB (667MHz/DDR2) Dual Channel
      8600M GT (256MB)
      320GB SATA(5.400)
      LI-Akku (6 Zellen)


      http://www.xps-chat.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von Fox2010 ()

    • Hat vieleicht jemand ne 8800 GTS oder Gt oder sowas und übertaket und kann mal seine werte Posten?

      Was geht normal mit nem 2.4 GHZ Intel Core 2Duo E6600 gibt ja sicher ne wert an dem man sich richten kann wenn jeder kommt und sagt der rennt bei 3GHZ stabil kann ich meinen ja mal auf 2.8 machen


      Ok also nach 3D Mark test brachte ich grad was in Mülleimer und PC wa Blue Screen das stand was bevor Meine Hardware schaden erleidet oder sowas.

      650 CPU
      1850 Bildspeicher
      1450 Schader oder warens 1404
      gehen nicht das zuviel obwohl Temps noch gehen um die 70 wenn ich lüfter auf normal lass ned auf Maximum

      Eben gesehen Windows meldet bei Problemberichte Grafikkartenfehler auch beim ersten Takt denke da muss man etwas runtergehen
      630
      1800
      1300
      geht dann sicher stabil macht auch 9400 rum sicher hatte eben etwas höher und wa kein fehler bei berichte obwohl ich vorher keine Grafikfehler hatte. Denke da Bremst die CPU um da mehr zu bekommen, sonst währen da sicher 10000 und mehr drinn
      XPS M1530
      T9300 (2,50GHz/800MHz/6MB)
      WUXGA-TFT-Display/ 1440x900er LG Display (Das Gute)
      3GB (667MHz/DDR2) Dual Channel
      8600M GT (256MB)
      320GB SATA(5.400)
      LI-Akku (6 Zellen)


      http://www.xps-chat.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Fox2010 ()

    • Original von Fox2010

      gehen nicht das zuviel obwohl Temps noch gehen um die 70 wenn ich lüfter auf normal lass ned auf Maximum


      lachen/weinen...

      du hast weder ahnung noch erfahrum bzgl overclocken und schreibst, dass das zeug auf keinen fall abrauchen dürfte.
      du willst "nur mal testen was drin wäre"...

      die gefahr dass dir was abraucht, ganz abgesehen davon dass die garantie sowieso futsch ist sobald dur einmal übertaktet hast, ist grösser als der nutzen.
      und da du hier sowieso nicht weisst was tu tust- mein hinweis: lass es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von l0l0m4t ()