Dell Latitude 6400 --> 19 Studen Akkulaufzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell Latitude 6400 --> 19 Studen Akkulaufzeit

      Hy,

      bin grad auf das Dell Latitude 6400 gestoßen und hab gelesen das es bis zu 19 Stunden auf Akku laufen soll.

      [Blockierte Grafik: http://img390.imageshack.us/img390/2073/85839957bo2.jpg]


      Dieses Notebook übersteht selbst lange Arbeitstage. Dank unseres üblichen 9-Zellen-Akkus, eines neuen Hochleistungs-Zusatzakkus und exklusiver Dell ControlPointTM -Software ist eine Akkubetriebsdauer von bis zu1 19 Stunden möglich. Bleiben Sie jederzeit und an jedem Ort in Verbindung durch den Dell Control Point Connection Manager für schnelle und einfache kabellose Verbindungen und Unterstützung für aktuelle und künftige Wireless-Technologien (Wi-Fi® , mobiles Breitband2, Bluetooth® 2.1, WiMAX® , High Performance Wireless-N)3.



      1 Ganztägige Nutzung/Akkubetriebsdauer: Vorläufige Ergebnisse basierend auf Dell-Tests. Ergebnisse variieren je nach Konfiguration, Betriebsbedingungen und anderen Faktoren. Die maximale Akku-Kapazität nimmt mit der Zeit ab.


      Was haltet Ihr davon, sind die 19 Stunden wirklich zu schaffen???
    • Erstmal steht da ja Zusatzakku... klingt also, als könntest du das Ding zwar die Zeit unahängig vom Netz betreiben, müsstest aber auf jeden Fall zwischendurch ausmachen und Akku wechseln, oder wie is das zu verstehen?!

      Außerdem wird es wohl nur dann der Fall sein, wenn du praktisch nichts machst, also Display runtergedimmt, W-LAN etc aus... nix am USb port was noch Strom ziehen könnte... und dann vlt den Editor geöffnet haben oder den Rechner oder sowas :D
      XPS M1530 Midnightblue :baby:
      T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
      WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
      200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen
    • Okay, bedeutet also, Laptop ist so dick und so schwer wie Standardbooks von vor sechs Jahren, dafür kann man aber 19 Stunden lang auf sehr dunklem Diplay im Editor tippen? Klingt doch Klasse, zumal man Akkubetrieb ja meistens braucht, wen man das Ding auffm Schoß hat, und ich meine, wer von Uns hat nicht gerne son Klotz auffm Schoß :D
      XPS M1530 Midnightblue :baby:
      T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
      WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
      200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen
    • Verstehe ich bis heute nicht warum man Akkus nicht etwas effizienter bauen kann. Ist wie bei den Autos auch solange es noch Öl gibt und einige reich werden ist alles OK. Hätte man vor Jahren Elektroautos oder was auch immer weiterentwickelt sähe es heute bestimmt auf dem Markt ganz anders aus.

      Warum gibt es eigentlich keine Notebooks die im Deckel eine Solarzellen haben und den Akku ständig laden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hugo22 ()

    • Weil du dann nachts ein ziemliches Problem hast, wenn kein licht da ist und dein Akku zuneige geht...

      Davon abgesehen ist dass dafür wohl nicht das Thema, um darüber zu philosophieren ;)
      XPS M1530 Midnightblue :baby:
      T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
      WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
      200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen
    • chip.de/news/19-Stunden-Laufze…ks-von-Dell_32493604.html

      Dell bringt in dem Rahmen insgesamt 7 Notebooks raus.
      Wieder eins MIL-810F genormtes, 2 ganz leichte und 4 größere mit dem "Unterschnall"-Akku.

      19 Stunden brauche ich nun wirklich nicht, zumindest fällt mir Spontan kein Einsatzgebiet (für mich) ein.

      Wenn der 9 Zellen akku schon 7,8 oder 9 Stunden schafft dann wäre das schon genug, also für meine Verhältnisse!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Akkulaufzeit

      Jo, steht hier auch:
      zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39194816,00.htm

      Mit Dell Latitude ON passt das Unternehmen ein von Consumer-Notebooks bekanntes Konzept an Business-Anforderungen an: Dem vorinstallierten Windows wird ein schlankes Linux-OS vorgeschaltet, das sehr schnell bootet und dann Zugriff auf E-Mail, Kalender, Kontakte sowie Web ermöglicht, ohne dass dafür das Haupt-Betriebssystem gestartet werden muss. Eine erste Variante, die allerdings nur Daten anzeigt, soll wenige Wochen nach dem Start der Notebooks nachgereicht werden. Später will Dell auch deren Bearbeitung ermöglichen und baut eine kleine CPU dafür ein. Im Notebook werkelt dann quasi ein eigener kleiner PC, der eine mehrtätige Akkulaufzeit erlaubt.

      Also Linux statt MediaDirect (=XP Embedded)?
      Und 2 CPUs in einem Recher??

      Sachen gibts. ?(
      M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08
    • Sollte das aber so reibungslos funktionieren, wie Dell angekündigt hat, ist das eine richtig gute Sache!

      Kurz booten, kurz ne Excel Liste nach einer Nummer, einem Namen etc. durchsuchen und wieder runterfahren!

      Ob sich die Sache mit der "mehrtägigen Akkulaufzeit" nicht auch negativ auswirken kann...ist schwer zu sagen.

      Dadurch dass weniger Energie gebraucht wird kann das den Akku, sofern nicht irgendwie anders eingestellt, noch weiter entleeren als Windows das könnte.

      Aber das Prinzip mit dem Mini-Rechner, finde ich persöhnlich, ist ne schicke Sache!

      Ausserdem basieren die Modelle auf Centrino 2, mal schauen wielange es noch dauert, bis der Centrino 2 bei den XPS Geräten angekommen ist.
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Also das mit den 2 CPUs gibts ja heutzutage schon in Form von 2 GPUs (wobei die Intel Graka ja keine wirkliche Graka ist - egal) und das macht durchaus Sinn. Warum also nicht auch 2 CPUs einbauen? Find ich vernünftig.
      XPS M1530
      T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)
    • sehr interessant was hier einige leute für vorstellungen haben :rolleyes:
      "klobiges notebook mit klotz-am-bein-akku zum auswechseln für 19 stunden editor tippen" - lol
      ein wenig mehr grips und etwas mühe in sachen recherche darf man schon verlangen ;)

      der 12 zeller unterschnallakku wird das NB nicht schwerer als 3 Kg machen, womit es noch immer ca 600gramm leichter ist als z.B. das Alienware m15x.
      wobei sich dieser wirklich nur für leute lohnt, die andauernd unterwegs zu meetings sind und es ihnen zu aufwändig ist ein netzteil mit sich zu führen...19 stunden...wer braucht sowas wirklich?

      ohne den zusatzakku (der übrigens nur 1cm zusatzhöhe ausmacht) wiegt das book mit nem 6 zeller (wohl ca. 6 stunden akkulaufzeit) nur etwa 2.1-2.2kg, was für einen 14 zöller genial ist.
      wem das noch nicht leicht genug ist, der holt sich eben das Latitude M4200 mit grade mal EINEM kilo gewicht.

      also ich find diese neue notebookserie von dell bahnbrechend genial. besonders freu ich mich auf das LED display und die tastaturhintergrundbelechtung. das gepackt in sen sehr solides, leichtes und leises business-NB is wohl der traum jedes NICHT gamers ;)

      achja: und preislich geht das auch alles noch in ordnung.
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2
    • Die 19 Stunden sind mit dem Notebook schaffbar.. hängt natürlich etwas von der konfig ab.. zum beipsiel hat unseres Dell Test Gerät ne SSD Platte und natürlich das LED Display.. sowas wie Tastaturhintergrundbeleuchtung wurde vernachlässigt.. aber selbst wenn das Teil "nur" 15 Stunden hält ist das unschlagbar ;)

      Das was aber speziell besonders Toll finde ist eine Art abgewandeltes Computrace denn jetzt ist es auch möglich kritsche Daten von den Gerät zu löschen.. also Gerät weg.. Uns anrufen.. sobald das Gerät mit dem Inet in berührung kommt ist die Platte platt :) eine Geräte-Ortung ist auch möglich. In Europa ist das nun auch erlaubt vorrausgesetzt das Gerät ist wirklich gestohlen.. eine Mitarbeiter Überwachung ist mit dem Geräten also nicht möglich..

      Grüße aus der Dell Niederlassung Halle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BuiltToOrder ()