Akkuverschleißlevel, ab wann kann ich nen neuen verlangen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Wie kann ich den bei Everest den Akkuverschleiß auslesen? Ich habe die Home-Version 2.20.

      Und weiß jemand, ob man Vista so einstellen kann, dass in der Taskleiste nicht das Akkusymbol steht, sondern die verbleibende Restlaufzeit?

      Gruß
      Mein System: Inspiron 14z

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von camperwolf ()

    • hab gerade mal wieder zufällig nachgeschaut, was meinen Verschleisslevel betriftt.
      Ist jetzt heute bei 34% ... wie in einigen Posts vorher geschrieben, war er am 13.1. bei 22%.
      Ich glaub ich schreib den Support doch noch mal an. Das finde ich jetzt langsam echt nicht mehr normal.

      Darauf gekommen bin ich, weil ich in den letzten Tagen ein seltsames Phänomen festgestellt habe. Ich schalte mein Gerät abends immer nur in den "Energie sparen" Modus von Vista. Seit zwei Tagen ist aber der Akku morgens immer fast leer. Was nach 8 Stunden Stand-by ja auch etwas komisch ist.
      XPS M1530 T9300, 4GB RAM, GeForce 8600M GT, 500GB HDD, WXGA+ (1440x900), Dell 5520, Avermedia A301
    • Hab heute auch meine postive Erfahrung bei Dell mit dem Thema gemacht. Hab dem netten Mitarbeiter am Telefon laienhaft versucht zu erkläre,n das wenn meine Akku Anzeige auf der Hälfte ist, der Laptop xps1530 auf einmal ausgeht.

      Das war mir tatsächlich erst in den letzten 3 Wochen aufgefallen weil sich mein Akku aufgrundessen das ich meinen Laptop oft ohne Stromversorgung in der Uni hatte komplett entladen hatte. Hab das so beschrieben mit dem grauen Hintergrundgedanken, ich hätte irgendwo mal gelesen hatte, wenn sich bei dem Dell der Akku komplett entläd sich durch eine falsche Konfiguartion von Dell eine Akkuschädigung einstellt.

      23Stunden später stand der Kurrierdienst vor der Tür und hat meinen Alten mit einem Fabrikneuem ausgetauscht (Die gute Frau hat so lange gewartet bis ich meinen alten ausgetauscht den Neuen ausgepackt und ihr in die Packung des Neuen eingepackt habe). Hab auch nur kurz gemäkelt das der Akku doch von der Lebenszeit ja länger halten müsse und ich ja sonst auch zu 90% den Laptop am Netz habe.

      Dabei hat mir der Mitarbeiter übrigens ein 2 Jahres Garantieupdate für 130euro angeboten. Hatte nur das Basisangebot genommen und gesagt wenn der Service sich wie ich schon so oft gelesen habe gut bewährt, das natürlich eine sehr interessante Sache wäre.

      Btw. Laptop ist 10 Monate alt. Ich muss sagen 2 Daumen hoch hervoragender Serive!
      Wer in die Fußstapfen eines anderen tritt, hinterlässt keine Eigenen.
    • Schwein gehabt, denn das mit der Akkukomplettentladung vs. Akkuhealth ist kein Dell Fehler, sondern einfach son LiIo Akku Ding..soll man nie ganz entladen.

      Und ja, der Service lohnt sich. Im Gegensatz zum gesamten Vertrieb scheint der in letzter Zeit nicht wirklich nachgelassen zu haben..

      Aber Oida, dafür dass du eine Hochschule besuchst, liest sich dein Text reichlich holprig..wenn ich mir den grauen Hintergrundgedanken erlauben darf ;)
      SXPS16
    • Klar darfste das ist auch net schlimm...In den Semesterferien fahre ich meinen Kopf gerne ganz weit runter :P

      An sich wollte ich nur mal die Masche ausprobieren, die ein Kunde von mir immer durchzieht wenn er Service benötigt. Ruft der irgendwo an heißt es immer "kann ich nicht" "weiß ich nicht" oder "ist kaputt ich hab gar nix gemacht". Sollte sich dann wirklich ein Service Mensch bemühen und schickt ihm eine Lösungsanleitung ruft er wieder an und sagt "Funktioniert so nicht" ohne das ers probiert hat anzuwenden.

      Irgendwann bin ich, oder auch jeglicher anderer Service den er von anderen Firmen bezieht, so entnervt, das man vor Ort kommt und den Fehler selbst behebt oder das Teil ausgetauscht wird.

      Ist wirklich nicht sonderlich nett so ne Art. Ich ärger mich jedesmal wenn er das abzieht, aber es funktioniert in 90% der Fälle.
      Wer in die Fußstapfen eines anderen tritt, hinterlässt keine Eigenen.
    • Bei dem? Mädchen für alles das vorwieglich dafür das seine Computer laufen ;) Seine 3 Iphones die emails abholen... neuen technischen Schnickschnack anschaffen... alles was anfällt (ich studiere nichts in Richtung IT) ;) Mir isses wurst ich rechne jede Stunde an... Aber wenn ich mitkrieg wie der Apple Service der e-mail Provider oder was auch immer angeschissen wird... Und ich glaubs ja auch noch net ganz... Aber es funktioniert...
      Wer in die Fußstapfen eines anderen tritt, hinterlässt keine Eigenen.