Adminkonto defekt. Profil konnte nicht geladen werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adminkonto defekt. Profil konnte nicht geladen werden

      Hallo zusammen.

      Ich hab da ein großes Problem.
      Bei einem Notebook eines Freundes ->von Dell (nicht sie XPS Serie) (OS Windows Vista Home Premium) sind vier Benutzer eingerichtet.
      Drei davon haben „Nutzerrechte“, und ein Adminaccount (seiner). Es wurde nichts geändert und von jetzt auf gleich, konnte er sich nicht mehr anmelden. Es kommt die Meldung, dass das Profil nicht geladen weder konnte. Die anderen Accounts klappen noch wie gewohnt.
      Jetzt war ich so schlau und wollte über einen anderen Account auf mein Konto zugreifen (also persönlichen Ordner, weil dort die ganzen Digitalfotos gespeichert sind). Dann kommt der hinweiß, dass ich keine Rechte hätte (logisch) und dann kommt ein Fenster, wo nach dem Adminpasswort gefragt wird….jetzt kommst… Es wurde nie ein Passwort vergeben….

      Dann wollte ich in der Benutzersteuerung schauen… und dort kann ich auch nichts machen. Wieder der Hinweiß, ich soll das Passwort eingeben.

      Gibt es eine Möglichkeit evtl. das Profil zu reparieren????
      Blog
      PC: F-Secure Internet Security
      Notebook: Emsisoft Antimalware
      [Blockierte Grafik: http://www.emsisoft.de/images/logos/userbar_emsisoft_antimalware.png]

      XPS M1530 CORE 2 DUO T7500 bestellt am 18.02.08
    • such mal nach dem ERD-Commander als Boot Disk. Glaube da kann man "fremde Benutzer" anmelden.

      Ansonsten kannst du noch mit der Konsole mit dem Befehl "runas" aggieren.

      Deweiteren kannst du versuchen "ohne passwort" dich anzumelden - vll. funzt´s ja?

      Joy
      M1330 #3 running @WinXpProf. Sp3; BIOS A15
      T7500
      200 GB Seagate 7200/16MB
      4096 RAM
      White LED Dsp.
      Nv 8400M GS @ 179.48 modded *.inf, copper modded. + @Zalman NC1000S
    • ein schneller weg wäre das alte adminprofil um zu benennen. zum beispiel in administrator.old das geht aber nur mit einem benutzer der auch adminrechte hat. dann meldest du dich erneut als administrator an. das profil sollte neu erstellt werden. du müsstest dann 2 administrator profile haben. einmal das neue und das alte .old dann kannst du deine dateien in das neue rüberschieben. deine profileinstellungen sind natürlich weg.
    • Hi,

      wenn man das pw kennt muss es ja nicht geknackt werden, selbst wenn muss man da
      nichts kaufen. es gibt kostenlose triviale tools wie offline nt password editor, die sowas können, oder auf der hiren boot cd 9.5 ist es auch drauf.

      aber ich denke mal es geht hier eher um ein defektes user profil. da wird dir nichts
      anderes uebrig bleiben als mit der vista dvd zu booten und eine reparatur installation zu
      versuchen oder eben das system neu aufsetzen.
    • leute, macht doch ned immer sone "operation" daraus. sowas ham wir hier 5 mal die woche. defektes profil umbennenn, neues erstellen, daten rüber moven, ade!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Appache ()

    • er sagte ja er hat mehrere erstellt, und ich sagte das geht nur mit adminrechten...

      ich weiss ihc weiss, ihr wisst alle bescheid :) nur profi hackers unterwegs

      *G*!

      des weiteren könnte er mit PS Tools von Microsoft in der Konsole einem Konto Adminrechte zuweisen.

      und es ist nicht empfehlenswert mit einem administratorkonto zu arbeiten..aus diesem grund zum beispiel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Appache ()

    • Da haben wir ja das Problem. An dem Notbook sind keine Adminrechte mehr vorhanden. Gibt keine möglichkeit ein Profil zu reparieren? Eine wiederherstellung hat auch nix gebracht.

      Original von Appache
      und es ist nicht empfehlenswert mit einem administratorkonto zu arbeiten..aus diesem grund zum beispiel

      Das heißt ja nicht, dass das adminkonto nicht trotzdem kaputt gehen kann, auch wenn man es nicht nutzt. Leider....
      Blog
      PC: F-Secure Internet Security
      Notebook: Emsisoft Antimalware
      [Blockierte Grafik: http://www.emsisoft.de/images/logos/userbar_emsisoft_antimalware.png]

      XPS M1530 CORE 2 DUO T7500 bestellt am 18.02.08

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hexo ()

    • Original von Appache
      des weiteren könnte er mit PS Tools von Microsoft in der Konsole einem Konto Adminrechte zuweisen.

      und es ist nicht empfehlenswert mit einem administratorkonto zu arbeiten..aus diesem grund zum beispiel


      heisst das es würde Sinn machen sich als Backup noch ein Adminkonto anzulegen?
      M1330 #3 running @WinXpProf. Sp3; BIOS A15
      T7500
      200 GB Seagate 7200/16MB
      4096 RAM
      White LED Dsp.
      Nv 8400M GS @ 179.48 modded *.inf, copper modded. + @Zalman NC1000S
    • Original von Appache
      des weiteren könnte er mit PS Tools von Microsoft in der Konsole einem Konto Adminrechte zuweisen.

      und es ist nicht empfehlenswert mit einem administratorkonto zu arbeiten..aus diesem grund zum beispiel


      heisst das es würde Sinn machen sich als Backup noch ein Adminkonto anzulegen für den Worst-Case/Supergau?
      M1330 #3 running @WinXpProf. Sp3; BIOS A15
      T7500
      200 GB Seagate 7200/16MB
      4096 RAM
      White LED Dsp.
      Nv 8400M GS @ 179.48 modded *.inf, copper modded. + @Zalman NC1000S
    • Original von Appache
      joyraider, mach doch du bitte was du willst und gut :)


      war jetzt ne ernst gemeinte Frage mensch - sei doch nicht gleich so angepisst.
      M1330 #3 running @WinXpProf. Sp3; BIOS A15
      T7500
      200 GB Seagate 7200/16MB
      4096 RAM
      White LED Dsp.
      Nv 8400M GS @ 179.48 modded *.inf, copper modded. + @Zalman NC1000S
    • also meiner meinung nach macht es sinn, den administrator mit passwort zu versehen und nicht zu benutzen. ich lege mir einen normalen user account an den ihc normaler weise, nach dem der rechenr eingerichtet ist, nicht mit adminrechten versehe.

      also ich halte es für sinnvoll. hilft aber jetzt nicht.

      also ich würde probieren das notebook auf einen frühreren zeitpunkt zurück zu setzen oder mal mit knoppix oder Ähnlichem zu booten und das defekte adminprofil umbennen. dann wird ein defaultprofil eingerichtet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Appache ()

    • also ich wollt das mal genauer wissen ich habe ja ein Administrator Konto, an dem hab ich mich jetzt mal angemeldet konnte mich aber nicht an meinem "stefan" (ja so heisse ich: Hallo *G) anmelden - muss ich das Administrator-Konto erst mit nem Pass versehen dass ich auf andere Konten/Profildaten zugriff habe?
      M1330 #3 running @WinXpProf. Sp3; BIOS A15
      T7500
      200 GB Seagate 7200/16MB
      4096 RAM
      White LED Dsp.
      Nv 8400M GS @ 179.48 modded *.inf, copper modded. + @Zalman NC1000S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joyraider ()

    • Hallo Stefan!

      es ist ratsam sein adminaccount mit passwort zu versehen. musst du aber nicht. die anderen profile funktionieren auch so. warum kannst du dich den nicht mit stefan anmelden? fehlermeldung? keine anmelde maske? in welcher benutzergruppe ist der user?

      das gastkonto solltest du deaktivieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Appache ()