Einsteigernotebook gesucht /// Nur Office & Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einsteigernotebook gesucht /// Nur Office & Internet

      Guten Tag ;)

      Nachdem ich nun ein Laptop habe und auch der W-Lan Router unterwegs ist, entschließt meine Ma sich immer mehr, auch auf laptop umzusteigen, da es einfach komfortabler ist...

      Daher wollte ich hier mal fragen, ob ihr irgendwas empfehlen könnt...

      Als, sie macht im Prinzip nichts... Ab und an mal ein bisschen Word, sonst Internet und Spider Solitär und sowas in der Richtung...

      Ich denke ihr wisst was ich meine...

      15,4" wäre ideal..

      Ansonsten halt irgendwas ziemlich günstiges, weil sie halt wirklich nicht viel braucht...


      Oder kann man da dann auch einfach mal diese 500€ Angebote von Expert oder so nehmen?

      Gruß
      XPS M1530 Midnightblue :baby:
      T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
      WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
      200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen
    • moin, also von diesen "angeboten" würde ich die finger von lassen.

      ich hab gestern bei dell ein inspiron 1525 bestellt mit 2 jahre vor ort service, einen core 2 duo aus der mittelklasse, 160gb platte, 2 gb ram , vista home premium, webcam im deckel usw für 750 €..

      pack die 250 lieber drauf und kauf eins von dell. hast du mehr von bzw deine mum.

      greetz
      Gravidi

      Informatikkaufmann // Cisco Security Agent (CSA) // und bald MCSE 8)

      Workstation: DELL XPS 1730 Knochenweiss
      Wohnstube: DELL Latitude LS SubNotebook
      Router: CISCO PIX 501
    • Danke für die Antworten erstmal...

      Aber das Ding bei GUUT ist dann doch wieder etwas zu "wenig"^^

      Also ein "richtiger" Laptop sollte es schon sein ;)
      XPS M1530 Midnightblue :baby:
      T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
      WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
      200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen
    • also diese mini Laptops oder EPCs sind zwar ganz dolle klein, aber ganz ehrlich die kleinen tasten und das kleine display sind nicht das wahre! mal davon abgesehn das die dinger im office betrieb schon unter vollast stehn und nur eine stunde akkulaufzeit haben.


      wie mein vorredner schon sagte: kauft ihr nen inspiron mit gutem service und mit dem setup- falls was kaputt geht ist es immer noch der beste service der geht. hatte mal einen aldi desktop und nur ärger mit medion/aldi -> immer schön dell seit 4 pcs :)
    • Genau deshalb kommt so ein EPC au gnet in Frage...

      @ Appache: Sry, aber 13" kommt leider au net in Frage...
      Eigtl wollte sie 17" von wegen "sonst seh ich da nix drauf..." aber ich konnte sie zumindest umstimmen ein 15er zu nehmen, wegen der Größe wenn sie es doch ma auffm Schoß hat oder so ;)

      Dann muss ich ma schauen.. ich fürchte es wird schwer meiner Ma zu verklickern, dass sie au eins von Dell nehmen soll, statt so nem Angebotsteil...^^
      XPS M1530 Midnightblue :baby:
      T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
      WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
      200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen
    • Das wiederum geht auch nich... dann sitz ich da nachher mit kaputten Laptop und darf mir anhören, wieso ich ihr das nich vorher gesagt hab... von wegen ich hätte ja viel mehr Ahnung un hätte ihr das richtig verklickern sollen...

      Mütter... kennst du doch sicherlich :D
      XPS M1530 Midnightblue :baby:
      T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
      WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
      200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen
    • Original von TobiBo
      Das wiederum geht auch nich... dann sitz ich da nachher mit kaputten Laptop und darf mir anhören, wieso ich ihr das nich vorher gesagt hab... von wegen ich hätte ja viel mehr Ahnung un hätte ihr das richtig verklickern sollen...

      Mütter... kennst du doch sicherlich :D

      joa wenn meine mutter zickig ist und denkt sie hätte mit solchen books ein schnäppchen geschlagen dann soll sies ausgeben und sich dann selbst drum kümmern :< macht sie bei mir nicht anders und deswegen informier ich mich dann auch immer schon drum bevor ich etwas kaufe :) zum glück bekommt meine mutter PC/laptop vom arbeitgeber und sie weis was sie kauft xD
    • Ma abwarten... ich lass es einfach auf mich zukomme un warte, bis sie wieder mal ankommt mit "Tooooobi.... ich will laptop..." :D
      XPS M1530 Midnightblue :baby:
      T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
      WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
      200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiBo ()

    • Original von hpgremlin
      schau doch mal bei GUUT
      (Gilt aber nur heute!!!)


      DAS wäre so ziemlich das letzte was ich empfehlen würde, ein One Notebook.... komplett ohne Garantie... ne, wirklich nicht.

      Wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich zu einem Inspiron 1525 oder einem Vostro 1510 raten. Im Test der vorletzten c't hat das Vostro sehr gut abgeschnitten, der Service war da noch nicht einmal mit eingerechnet. Nachteil von beiden Notebooks ist das Gewicht, bedeutend leichtere Notebooks kosten aber auch deutlich mehr.
    • Nein One.de ist wirklich das Letzte!
      Die mussten sich auch wegen ihres schlechten Rufes umbenennen. Hießen früher Lahoo!
      Was ich so in andren Foren gelesen habe, ist echt hart!
      --> ... gebrauchte Grafikkarten in einem neuen Rechner verkauft ... Notebooks sind bei der Reperatur verschwunden bzw. angeblich nie angekommen... nur son Mist!

      Also bitte tu dir den Gefallen und klick die Seite nicht mehr an! Das ist es nicht Wert!
    • Original von Jigs
      Nein One.de ist wirklich das Letzte!
      Die mussten sich auch wegen ihres schlechten Rufes umbenennen. Hießen früher Lahoo!
      Was ich so in andren Foren gelesen habe, ist echt hart!
      --> ... gebrauchte Grafikkarten in einem neuen Rechner verkauft ... Notebooks sind bei der Reperatur verschwunden bzw. angeblich nie angekommen... nur son Mist!

      Also bitte tu dir den Gefallen und klick die Seite nicht mehr an! Das ist es nicht Wert!


      looool ihr müsst euch mal diese erklärbär story da unten auf der seite angucken- zum notebook


      ich hab mir so einen abgelacht lol

      "der pc kann gaaar nicht kaputt gehn weil er einen 4gb flash speicher hat" -"das ist aber wenig oder?" - "neeein da passt ein ganzes windows XP und Open office drauf!"

      rofl^^
    • Ich würde dir auch zu einem Vostro 1510 raten. Meine Freundin und ein sehr guter Kumpel haben es sich gerade gekauft. Sie sind SEHR zufrieden. in der billigsten Variante kostet er 309€ (ohne Mwst). Und wenn du ihn noch ein bisschen aufpäppelst kann man sogar ein oder andere Spielchen mit dem machen.
      Akkulaufzeit ist enorm. 3 Stunden keine Seltenheit. Und das mit dem 6 Zell Akku!


      Bestellt: 29. 04. 08 (23.45 Uhr)
      Phase 5: 01. 05. 08
      Voraussichtliche Lieferung: 06. 05. 08
      Geliefert: 05. 05. 08
    • Okay, das klingt doch ziemlich nett, vor allem bei dem Preis... ;)

      Werd dann heut Amd oder so mal ne Konfig machen und hier posten...
      XPS M1530 Midnightblue :baby:
      T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
      WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
      200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen
    • ich würd da die studio reihe ganz passend finden...
      hast du dich mit denen mal beschäftigt?
      Phase 1: 24.06
      Phase 2: 26.06
      Phase 3: 01.07
      Phase 4: 01.07
      Phase 5: 21.07

      XPS 1530| T8300 | WXGA+(absolut geiles LG)| 8600M GT | 320 GB | 4 GB |6+9 Zellen Akku
    • Hab ich, sogar ziemlich intensiv, weil ich mich nicht zwischen XPS 1530 und Studio 15 entscheiden konnte....

      Aber wenn ich das richtig sehe, sind die ja ncoh ne ganze Ecke teurer als die Vostros?
      XPS M1530 Midnightblue :baby:
      T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
      WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
      200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen