Verarbeitungsfehler - Vor Ort Reparatur möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ich werd gleich zum Verbraucherschützer ;)))

      ich hatte selber 3 Austausche wegen Verarbeitungsmängeln, Spaltmassen und Lackfehlern.
      Sowas toleriere ich bis zu nem gewissen Maß dann ist Schluss, wenns mich nervt... Leute 3000 DM !!!! Was soll das hier werden? Wo kämen wir hin? Er hätte sich auch n Notebook vom Aldi oder Lidl kaufen können - warum hat er das nicht? Bei Lenovo, Sony, oder HP gibts sowas in der Kontinuität auch nicht, DELL ist bekannt für seine Polenfertigung und der permanent auftretenten schlechten Verarbeitung vor allem beim M1330 bspw.!
      Redet doch die kacke nicht noch schön mensch bitte.

      Joy
      M1330 #3 running @WinXpProf. Sp3; BIOS A15
      T7500
      200 GB Seagate 7200/16MB
      4096 RAM
      White LED Dsp.
      Nv 8400M GS @ 179.48 modded *.inf, copper modded. + @Zalman NC1000S
    • ich schreibe das was ich denke, und wenns mich nicht stört dann störts mich halt nicht

      und manchmal ist es hier echt überzogen... schau mal auf diese ganze display kacke wo jeder idiot denkt nur weil er kein LG hat ist es direkt fürn arsch, und wegen einem nichtmal ein MM hervorstehendem blechteil was nichtmal gefährlich ist von wegen schneiden usw. SO einen aufstand zu machen ist lächerlich

      und PS: das ganze auf eine produktion in osteuropa zu schieben total unangebracht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djthills ()

    • wenn DELL andere Hersteller verwendet wie zB. bei Displays ist das was anderes - die sollten gleichwertig sein, das gehört in ne andere Schublade.

      Bei Qualitätsmängeln und da bin ich mir ziemlich sicher das das auch bei DELL wie in jedem anderen grossen Unternehmen ein TOP3 Unternehmensziel ist! Da gibts auch keine Toleranzen. (daran schneiden etc.. ist etwas überzogen) der Visuelle Eindruck ist nunmal genauso wichtig.

      Osteuropäische Produktion zeugt nunmal von ner Low-Cost Produktionsvariante, das kannst du drehen und wenden wie du willst.

      Ich schreib nicht nur was ich denke, ich schreibe auch fundierte Tatsachen nieder, leider gehts in Deutschland zunehmend dahin dass die keiner mehr hören will und das ist schlicht und ergreifend falsch!

      Joy
      M1330 #3 running @WinXpProf. Sp3; BIOS A15
      T7500
      200 GB Seagate 7200/16MB
      4096 RAM
      White LED Dsp.
      Nv 8400M GS @ 179.48 modded *.inf, copper modded. + @Zalman NC1000S
    • mich stört der visuelle eindruck überhaupt nicht weil ich mit 10 fingern tippen kann und auf den bildschirm schaue ;) für mich ist das kein visueller schaden sondern gibt meinem notebook einen charakter, den zwar auch tausend andere auch haben, aber das interessiert nicht. mich störts in keinem fall ende und ich werd mir wegen einer ecke nicht ein neues Notebook zusenden lassen weil man da noch mehr arbeit hat wegen dateien auf festplatte usw ;) wäre mir zu viel aufwand wegen einer shice ecke.

      hättest ja am telefon bestellen können und ausdrücklich auf produktion in irland drängen können ;) nur dann hättest du noch länger auf dein laptop warten müssen
      lowcost war nicht das primäre ziel vom zweiten werk das in polen steht

      übrigens meine oma hat beim umzug ihren kühlschrank aus polen mitgebracht, und der hält mitlerweile schon 7 jahre ohne größere schäden am gerät (zwar net umweltfreundlich aber was solls)^^ meine mutter hat auch einen laptop von dell aus polen, nen inspiron, sie hatte wirklich NIE probleme mit dem

      euer optik gequatsche ist einfach nur überbewertet

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Djthills ()

    • okay du bist diskussionsfähig ;)
      pass auf - hier mal meine erste Reklamation:
      (soviel zu deinem Satz mit 10 Fingern Tippen und aufs "Dsp schauen") Mit 10 Fingern Tippen kann ich schon auch aber wenn ich aufs Dsp schaue und sehe sowas permanent unmittelbar am Rand:

      [Blockierte Grafik: http://www.hoffisplace.de/images/CIMG4942.JPG]

      Dann geht das NB postwendend für mich zurück weil ich sonst in die Luft gehe *GGG

      Joy
      M1330 #3 running @WinXpProf. Sp3; BIOS A15
      T7500
      200 GB Seagate 7200/16MB
      4096 RAM
      White LED Dsp.
      Nv 8400M GS @ 179.48 modded *.inf, copper modded. + @Zalman NC1000S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joyraider ()

    • Original von joyraider
      okay du bist diskussionsfähig ;)
      pass auf - hier mal meine erste Reklamation:
      (soviel zu deinem Satz mit 10 Fingern Tippen und aufs "Dsp schauen") Mit 10 Fingern Tippen kann ich schon auch aber wenn ich aufs Dsp schaue und sehe sowas permanent unmittelbar am Rad:

      Dann geht das NB postwendend für mich zurück weil ich sonst in die Luft gehe *GGG

      Joy

      najut das weisse da geht mir schon auf den keks aber da wärn wir ja schon wieder bei dem display theme ;)

      edit: fixed language^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djthills ()

    • ja - ich packte das 1450€ billige Notebook aus und sah nichts mehr anderes ausser den weissen Anspritzpunkt - kannst dir sicher vorstellen wie angepisst ich war *G
      Die anderen beiden Mängel waren auch nicht wesentlich erträglicher.

      Ich frag mich immer wo da die hochgepriesene Endkontrolle ist.

      Jetzt kannst du dich vll. ein kleinwenig in meine penible und kritische Lage dem ganzen gegenüber versetzen...

      Joy
      M1330 #3 running @WinXpProf. Sp3; BIOS A15
      T7500
      200 GB Seagate 7200/16MB
      4096 RAM
      White LED Dsp.
      Nv 8400M GS @ 179.48 modded *.inf, copper modded. + @Zalman NC1000S
    • ja - aber keine Angst - gab trotzdem genug die gesagt haben: "was wegen dem kleinen Schei** Ding machst du so nen Affen?" *GGGG ich so: JAAAA mach ich ;)

      Joy
      M1330 #3 running @WinXpProf. Sp3; BIOS A15
      T7500
      200 GB Seagate 7200/16MB
      4096 RAM
      White LED Dsp.
      Nv 8400M GS @ 179.48 modded *.inf, copper modded. + @Zalman NC1000S
    • Ich glaube in diesem Forum schauckeln sich viele gegenseitig immer weiter hoch was das Herabsenken der Toleranzgrenze betrifft. Nachdem schon in unzähligen Display-Beiträgen über irgendwelche Ausleuchtungsprobleme diskutiert wurde (die zum Teil auch gerechtfertigt waren) suchen manche wirklich jeden noch so kleinen Mangel an ihrem neuen Laptop.
      Es handelt sich bei den XPS M1330 und M1530 Modellen nicht um High-End Geräte. Das schlägt sich im Preis und natürlich auch darin nieder, dass nicht alles bis aufs kleinste Detail perfekt verarbeitet ist.
      Ich besitze mein M1330 seit Oktober letzten Jahres und habe auch einen minimalen Fehler beim Spaltmaß am Displayscharnier (Made in Ireland!)- das hat mich allerdings nicht lange gestört und wäre schon gar kein Grund dafür einen perfekt funktionierenden Laptop wieder einzuschicken.
      Diese Laptops kosten 1200-1500 Euro (Es sind auch keine 3000 DM, dieses Umrechnen ist total sinnlos - vergleiche das mal mit allen anderen Lebenslagen - früher hat man auch keine 7 DM für eine Cola bezahlt, sondern z.B. 3,50 DM welche heute 3,50 Euro kostet. Wer immer noch in DM umrechnet wird sicherlich kein schönes Leben haben bei jedem Einkauf - egal welches Produkt :) ). Außerdem wird man mit dieser Ausstattung und diesem Design nichts in dieser Preislage finden (Asus und Sony sind deutlich teurer).
      Wer einen absolut perfekt verarbeiteten Laptop möchte muss schon etwas tiefer in die Tasche greifen und noch mal gut 1000 Euro (oder mehr) auf den Tisch legen. Beim Macbook Pro bspw. wird man sicherlich eine noch hochwertigere Verarbeitung finden (konnte ich mich auch schon selbst von überzeugen).

      Gruß

      PS: Bei Joyraider finde ich die Reklamation gerechtfertigt (das ist ja kein minimaler Verarbeitungsfehler sondern ne Beschädigung am Material :) )
      XPS|M1330
    • wobei ich in sachen MAC und APPLE auch so einiges zu sagen habe, ich hatte alle 2 jahre einen neuen ipod weil diese shice geräte wirklich zu nix taugen. und mit dem service haben die typen es da auch net so =) mal davon abgesehn das ich von ihren notebooks nix halte da man beim preis eher fürs design bezahlt als für die leistung und das betriebssystem ist eh fürn arsch.
    • Irgendwie hab ich das Gefühl, ich hab hier ne Lawine losgetreten. Ich versteh nur nicht, wo das Problem ist, dass sich jetzt so viele darüber aufregen, dass mir ein Fehler am Book aufgefallen ist und ich den gerne beseitigen möchte.
      Ich finde, 1500€ sind ziemlich viel Geld und da kann man sehr wohl einwandfreie Qualität erwarten.
      Wenn ich mir ein Book kaufen wollen würde, bei dem ich keinen Wert auf Qualität lege, dann kauf ich mirn Aldi oder Plusnotebook, aber Dell ist mittlerweile ne sehr angesehene Firma und wenn ich mir die Business-Notebooks anschaue, dann sind die wirklich extrem gut verarbeitet, da wackelt nix.

      Ich wollte eigentlich auch nur wissen, wie bei solchen Sachen mit dem Support aussieht und keine Grundsatzdiskussion auslösen, bei dem es darum geht, wer sich jetzt lächerlicherweise über welchen Fehler aufregt.

      Also, bitte jetzt nicht gegenseitig hier böse werden.
      Ist doch völlig in Ordnung, wenn der eine sagt: Ich leg da keinen Wert drauf, hauptsache dat Dingen tut, und der andere eben auch auf die Kleinigkeiten Wert legt, gerade bei dem Preis.

      MfG
      Alex
    • ich geb dir in fast allen Punkten Recht maze, allerdings sprichst du von XPS Geräten und nicht von Inspirons bspw, welche eigentlich die "mainstreamgeräte" sind. Man kann auch teuerere Latitudes kaufen da darfs keine Mängel geben, stell dir mal vor ne Fa. bekommt 20 solcher Geräte geliefert - die hätten das letzte mal bei DELL bestellt.
      M1330 #3 running @WinXpProf. Sp3; BIOS A15
      T7500
      200 GB Seagate 7200/16MB
      4096 RAM
      White LED Dsp.
      Nv 8400M GS @ 179.48 modded *.inf, copper modded. + @Zalman NC1000S
    • nix da Klex, des passt schon keine Sorge ;) wir stellen doch nur fest *G (ausserdem weiss ich selbst dass ich bei so nem Thema immer die grösste Fresse haben muss, das gesteh ich ein) Hehe...
      M1330 #3 running @WinXpProf. Sp3; BIOS A15
      T7500
      200 GB Seagate 7200/16MB
      4096 RAM
      White LED Dsp.
      Nv 8400M GS @ 179.48 modded *.inf, copper modded. + @Zalman NC1000S
    • Original von Klex
      Ich finde, 1500€ sind ziemlich viel Geld und da kann man sehr wohl einwandfreie Qualität erwarten.


      Und wieso sollte man das können? Die XPS sind in letzter Zeit so billig geworden. Kauf mal für den Preis einen Asus, Acer usw, da wirst du auch irgendwo nen kleinen fehler finden.

      1500€ sind 3000DM, das ist von der zahl her viel, aber (vorausgesetzt man ist kein schüler und arbeitet schon) was bekommt man denn noch für das geld...
      bezieh das mal ein, dann sind in der heutigen zeit 1500€ auch nur 1500DM...


      Ich verstehe vollkommen, dass es dich stört, aber wenn du dich an sowas aufhängst, bei einem Gerät, das höchstens ind die obere Mittelklasse gehört, dann musst du dir wohl oder übel einen MAC mit gleicher leistung für 3000 EURO kaufen! Der wird sicher ein stück besser verarbeitet sein als ein Mainstream-XPS (Was der 1530 definitiv geworden ist)

      Ok, es stört dich, ich verstehe das (ist mein ernst), aber ich sage nur nochmals: Dieser ""Fehler"" ist beim XPS normal! Dann musst du wohl auf ein anderes Modell umsteigen.

      /e:
      Und ich weis ja nicht, was dieser weisse Fleck war, aber hast dus vorm zurückschicken, einfach mal mit wegwischen(putzmitel) oder mit dem fingernagel wegkratzen versucht? Auf nem neuwagen kann auch mal bisschen dreck sein, wenn er testgefahren wurde, deswegen geb ich ihn nicht zurück
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von M.i.k.e ()

    • oh man "Haudegen" und du gibst hier so nen Quark ab - sorry echt. Vll. kommst du auch von ner Feier und bist alkoholisiert...

      Erstmal hängt sich Klex nicht an dem Fehler auf wie du einige Beiträge weiter oben recherchieren kannst. Dann kommst du hier mit Schrott-Acer die man um die Ecke kaufen kann und niemand will. Und normal ist sowas gleich 5x nicht!
      Dann ist das kein "weisser Fleck" gewesen, sondern ein Kunststoffanspritzpunkt der nicht lackiert wurde quasi im Material selbst.
      Klar - nen Neuwagen für 40k€ dreckig von der Verkaufshalle raus - ja gehts noch Mr.?????
      M1330 #3 running @WinXpProf. Sp3; BIOS A15
      T7500
      200 GB Seagate 7200/16MB
      4096 RAM
      White LED Dsp.
      Nv 8400M GS @ 179.48 modded *.inf, copper modded. + @Zalman NC1000S