Tablet PC-Eingabebereich ausschalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tablet PC-Eingabebereich ausschalten?

      Hi Leute!

      Ich habe gestern ein Wacom-Tablet bei meinem XPS installiert, welches ich vorher nur unter XP benutzt habe. Unter Vista schaltet sich jedoch eine automatische Funktion hinzu: der Tablet PC-Eingabebereich, welcher immer links am Rand des Displays hängt.
      Meine Frage: Wie schaltet ich diese Funktion aus, so dass es auch nicht bei einem Neustart startet? Ich habe unter Systemsteuerung zwar Einstellunsmöglcihkeiten für einen Tablet-Betrieb gefunden, aber dort finde ich einfach nicht die Option den Tablet PC-Eingabebereich zu schließen.
      Dieses Fenster meine ich:
      [Blockierte Grafik: http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/25dd83effe.jpg]

      Grüße,
      der Don
    • XD
      wie geil, des gleiche problem hatte ich auch...
      unter msconfig (einfach bei vista ins suchfeld eingeben) kann man die dienste und so durchgucken und des entsprechende rauslöschen.

      gibt nur einen Haken: löscht du den Dienst weg, der diese nervige ding da an der seite beinhaltet, funktioniert auch die drucksensibilität und die ansteuerung des Stiftes als punkt aufm Bildschirm nichmehr (damit mein ich, das des Tablet wie nen mega-tuchpad behandelt wird^^)

      Fals du in msconfig ne möglichkeit findest dieses nervding da am Rand wegzubekommen ohne die vorteile des Tablets mit auszulöschen, wär ich dankbar :D


      edit: am besten schiebste des ding einfach in die rechts obere ecke unter die leiste mit den schließen button. Da kommt man mit der Maus selten vorbei :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sanguis ()

    • Ist das Ding denn so hartnäckig?! Ich dachte, ich hätte die gesuchte Ausschaltfunktion nur einfach übersehen. Mein Problem ist auch, dass mir Google nicht wirklich weiterhilft. Ich gebe Suchworte wie "Tablet PC-Eingabebereich ausschalten" oder ähnliches ein, finde aber nichts brauchbares. Kann man dieses Fenster auch anders nennen?
    • man kann das ding irgendwo relativ leicht durch ein häkchen deaktivieren, frag mich nur bitte nicht wo, ich finds gerad nicht mehr...schonmal mit nem rechtsklick auf das teil bzw. die taskleiste versucht und dann unter eigenschaften oder so nichts gefunden?
      XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell
    • Jo, danke! Manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf.
      Aber ich nehme doch jetzt richtig an, dass ich dieses Feature damit nur unsichtbar gemacht habe und es trotzdem weiterhin im Hintergrund läuft oder? Naja, reicht auch erstmal.
      Hoffentlich ist das Eingabefeld am Start jetzt auch weg.

      Danke schö!