Duo Core wird unterschätzt!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo Core wird unterschätzt!!

      Hi ich habe mich mal intensiv mit den benchmarks beschäftigt und mir ist aufgefallen , dass die Benchmarks den Duo Core garnicht so wirklich an die grenzen bringen, ich habe mir eine G15 geholt und angeschaut wie das 1710 mit dem 06er fertig wird.

      Mir ist aufgefallen das die CPU Auslastung nie höher als 65% ist und nur beim Laden der Tests mal auf 80-90% hoch geht. Ich denke mir das das 1710 noch wesentlich mehr drauf hat als man bis jetzt denkt. Auch in vielen Spielen ist mir das selbe aufgefallen. Beim Acer Notebook von meinem Bruder ( er hat auch ne G15) ist in fast allen Spielen die CPU Auslastung bei 100% und bei meinem XPS so bei 60% und 60-90 FPS. Ich glaube wenn bald mal nen guter Patch für die Duo Cores raus kommt gibts nochmal einen kräftigen leistungsschub und ich denke dann kommt das XPs 1710 so auf 6000 Benchmarks 06 und im 05er so auf 10000.


      Wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt dann verbessert mich bitte , ich schreibe hier nur meine Meinung ;) .
      Core i7 920 + ASUS Triton 78
      XFX Geforce GTX 275 XXX
      2x 640 GB Festplatten ( Raid 0 )
      6 GB G.Skill DDR3 RAM PC-2000
      Gigabyte GA- EX58 - UD3R ( Sockel 1366 )
      be quiet Dark Power Pro 550W
      18200 Benchmark06 Punkte


      and

      Alienware M15x i7 720 with GTX260 ;)

      feel the Power!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xenodus ()

    • Also wenn man im Task manager guckt, zB bei CSS, habe ich gemerkt dass die Belastung bei etwa 50% liegt, allerdings habe ich auch gemerkt das nur eine der Zwei Kerne Voll Ausgelastet ist. Vielleicht wird einfach Doppel Kern Technologie noch von keiner Software wirklich Unterstützt und deswegen nur ein Kern voll belastet, insgesamt macht das dann natürlich die 50 - 60%...
    • Ich habe letzte Woche in irgendeiner Computer Zeitschrift gelesen, das Duo Core momentan nur von sehr wenigen Spielen unterstützt wird.

      Eines davon ist z.B. Oblivion. Hier werden beide voll genutzt und es führt zu erheblich besserem spielen.

      Storm
      Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
    • Naja aber egal ob nur ein oder zwei Kerne ausgelastet werden : Der/Das M1710 macht einen sehr guten Job. CSS auf höchsten Einstellungen und mit allen HDR Effekten ging auf dem M170 nicht. Und wenn Dual Core Unterstützung irgendwann Standardmäßig dabei ist wäre es natürlich Klasse. Also für ein Notebook ist der/das M1710 ein wahres Monster.


      (OT: DER oder DAS M1710 ?)
    • (OT: DER oder DAS M1710 ?)


      Das XPS ...
      Core i7 920 + ASUS Triton 78
      XFX Geforce GTX 275 XXX
      2x 640 GB Festplatten ( Raid 0 )
      6 GB G.Skill DDR3 RAM PC-2000
      Gigabyte GA- EX58 - UD3R ( Sockel 1366 )
      be quiet Dark Power Pro 550W
      18200 Benchmark06 Punkte


      and

      Alienware M15x i7 720 with GTX260 ;)

      feel the Power!!
    • Hmm, ich dachte es ist allgemein bekannt, daß die meisten Programme und Spiele die 2 Kerne (noch) nicht unterstützen. Bei älteren Spielen (vor 2006) sollte das ja eigentlich klar sein.

      Wundert mich, daß diese Information ausgerechnet hier für so viel Aufregung sorgt... ;)
    • Ja das wundert mich auch etwas, dass aus dieser Meldung ein Elefant wird ;)

      Naja, bin mal gespannt wie schnell der DUO Core wirklich ist, wenn die ersten Spiele rauskommen, die die zwei kerne richtig unterstützen...:)

      MFG CoRsAIR
    • CPU und Graka sind beide genaum gleich wichtig, denn wenn du ne geile CPU hast aber ne müll Graka , langweilt sich die CPU und du bekommst kaum leistung raus , also sollte man wenn man ne gute CPU hat auch ne gute Graka haben , also das Team T2600 und Geforce 7900 GTX ist perfekt.
      Core i7 920 + ASUS Triton 78
      XFX Geforce GTX 275 XXX
      2x 640 GB Festplatten ( Raid 0 )
      6 GB G.Skill DDR3 RAM PC-2000
      Gigabyte GA- EX58 - UD3R ( Sockel 1366 )
      be quiet Dark Power Pro 550W
      18200 Benchmark06 Punkte


      and

      Alienware M15x i7 720 with GTX260 ;)

      feel the Power!!
    • Daß eine zu schwache CPU die Grafikkarte ausbremst stimmt schon, aber trotzdem wirst Du mir doch zustimmen, daß ein Spiel mit 3D-Grafik z.B. in einem System mit PentiumM und GeForce Go 7800 wesentlich besser läuft, als auf einem System mit T2600 und GeForce Go 7400, oder nicht? ;)