unbekanntes Gerät - wie identifizieren???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • unbekanntes Gerät - wie identifizieren???

      Bei der Neuinstallation von Vista auf meinem M1330 habe ich wohl irgend einen Treiber vergessen. Im Gerätemanager wird immer ein unbekanntes Gerät angzeigt. Wie kann ich denn nun herausfinden welche Hardware dahinter steckt?
      Unter "Details" finde ich die folgenden Information:
      Objektname: \Device\000000f

      Reicht das um raus zu bekommen welche Hardware das ist? Oder welche infos werden noch benötigt?
    • Heidiho!

      Habe neulich auch Vista auf der zweiten Partition neu installiert. Hast du schon die ganze Treiber CD installiert?
      Bei mir fehlten nach der Installation der Treiber CD nur noch die Treiber für den Kartenleser. Dieser wurde im Gerätemanager auch als "unbekanntes Gerät" angezeigt. Habe dann über rechte Maustaste und "Treiber aktualisieren" und dann über "online nach Treibern suchen" zum ersten mal sogar Erfolg gehabt!!!
      Eines der unbekannten Geräte war sogar ein xD Kartenleser, der angeblich auch einwandfrei funktioniert, nur leider habe ich noch die alte Version des 1330 und es passen gar keine xD karten in den Kartenslot X( .

      Gruß aus Worms
      DELL XPS M1330 Midnight Blue
      T8100 (2x2.1GHz)
      3gig Ram
      250 gig HDD
      Hyper Crystal White LED Display
      8400m GS
      Ubuntu 10.10 / Win7 Prof 64Bit