WLAN Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN Problem

      Aloha zusammen.

      Sitze hier gerade vor meinem nagelneuen 1330 und habe meine ersten schritte unter ubuntu gemacht.

      Läuft soweit alles schon ganz gut für den anfang, nur das verdammte wlan will nicht.
      Über kabel kein problem. Kabel rein und alles ging.

      Mein wlan habe ich auch eingeschaltet mit dem kleinen schalter rechts. Allerdings geht bei mir dann die lampe für bluetooth an, müsste nicht eigentlich die lampe "wifi" angehen? Ist die karte defekt?

      Bin wie gesagt absoluter linux neuling und auch unter windows absolut kein pro. Dazu ist das mein erstes laptop was ich bestitze.

      danke schonmal im vorraus.

      mfg
    • findet dein ubuntu den netzwerke ... kannst du sehen wenn du oben rechts in der ecke auf das Netzwerk Symbol klickt?
      xps m1330 --> sxps 13

      C2D T7300 @ 2.00GHz --> C2D P9500 @ 2.53GHz
      2048mb 667MHz DDR2 --> 2048mb 1066MHz DDR3
      120GB Sata @5400rpm --> 160GB Sata @7200rpm
      GeForce 8400M 128mb --> GeForce 9500M 256mb
      1280x800 CCFLDisplay --> 1280x800 WLEDDisplay
    • sry das ich mich hier so lange nicht gemeldet habe.

      Nein, oben zeigt er mir keine netzwerke an. Nur das kebelnetzwerk welches ja auch astrein funktioniert.

      Als wlan karte habe ich eine: Intel Next-Gen Wireless-N Mini-PCI Card
      eingebaut.

      Ist doch eine wlan karte oder stehe ich jetzt total auf dem schlauch. Bin aber auch ein DAU
    • Hi trick21,

      also die LED oben sollte eigentlich schon angehen... und das tut sie auch wenn der Treiber i.O. ist idR. ich habe den 4965agn WLan Chip verbaut - keine Probleme mit Ubuntu... Natürlich muss im Bios auch alles schön aktiviert sein ist auch klar. Und in den Netzwerkeinstellungen die Karte als device auch auftauchen... tut sie das?

      Joy
      M1330 #3 running @WinXpProf. Sp3; BIOS A15
      T7500
      200 GB Seagate 7200/16MB
      4096 RAM
      White LED Dsp.
      Nv 8400M GS @ 179.48 modded *.inf, copper modded. + @Zalman NC1000S