Wie BIOS Flash beim Latitude C610

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie BIOS Flash beim Latitude C610

      Hi Leute,
      hoffe jemand kann mir helfen, habe bei meinem alten Dell C610 die CPU getauscht von 1 GHZ auf eine 1,2 GHZ CPU und nun muss ich das BIOS updaten da das BIOS die neue CPU nicht erkennt!

      Eine DOS Startdiskette habe ich schon erstellt im XP und ein neues BIOS für das Book habe ich auch ( A16.exe nennt sich diese ), das alte BIOs heisst A07!

      Ich weiss das ich die neue BIOS Datei auf die Startdiskette kopieren muss und im alten BIOS als erstes Bootgerät die Diskette angeben muss ( alles erledigt ), aber soviel ich weiss brauche ich ja noch ein flashprogramm das ich auf die Diskette kopieen muss und ich muss auch noch wissen was ich dann eingeben muss um im DOS das BIOS dann zu flashen ( die Flash Befehle )!

      Ich finde nichts im Internet dazu, weder ein Programm fürs Flashen für genau das Book und ne Beschreibung wie das geht finde ich auch net!
      Ne Beschreibung sollte es ja aber zusätzlich beim Flash Programm geben, da es da ja auch Unterschiede gibt!

      Kennt jemand zufällig ne Site oder ein Flashprogramm das ich für das C610 nutzen kann und ne Anleitung wies dann auch gemacht wird von Diskette?
      Selbst bei Dell findeste nichts dazu!

      Habe bis jetzt nur BIOS Updates über Programme im Win gemacht oder CD bei neuen PCs und per Diskette für Grafikkarten aber hier komme ich nicht weiter bei dem alten Book weil mir das Programm und die Anleitung fehlt!

      Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

      Gruss Scorpion :)
    • Hat sich erledigt hier, habs hinbekommen!
      War wie gedacht sehr einfach und innerhalb einer Minute erledigt!

      Habs bei Dell doch noch gefunden auf English wies gemacht wird!
      Einfach die gepackte BIOS File laden, entpacken und im OS ausführen!
      PC geht aus, an machen, fertig!

      Gruss Scorpion :)