Bei Dell oder Lite-Com bestellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Dell oder Lite-Com bestellen?

      Hi,

      ich lese schon lange hier mit und habe mich nach langem Hin und Her zwischen 1330 und 1530 nun für eine Bestellung des Dell XPS M1530 entschieden. :) Allerdings bleibt nun noch die Frage, wo ich das günstigste Angebot bekommen kann, also wo ich das Notebook bestelle: Bei Dell oder Lite-Com?

      Folgende Konfiguration hätte ich gern:
      T8300 oder T9300
      4 GB RAM
      WSXGA+-Display (am besten von LG - is das mittlerweile wahrscheinlich?)
      GeForce 8600M GT
      200 GB HDD (7200 rpm/FreeFall-Sensor)
      DVD-Laufwerk
      WLAN 802.11n
      Bluetooth
      9 Cell Akku

      Wo ist es erfahrungsgemäß günstiger zu bestellen, wo sind eventuelle Supportfälle einfacher (vor allem, wenn das Display mal wirklich Grütze ist)...kurz: Wo würdet ihr bestellen?

      Danke schonmal vorab! :)
      Heeker
      XPS M1530 > smoking black > T9300 > 4GB RAM > 8600GT > 200GB HDD (7200 U/min) > 1680x1050 WSXGA+ > 9 cell > 802.11N > Bluetooth
    • Ein Wort: Dell
      Zweites Wort: Telefon ;)

      So wenn wir das jetzt zusammenaddieren, dann ergibt das: Delltelefon(bestellung) ;)

      Bis jetzt immer noch das Beste, somahl mir im Supportfall ein Direktkauf bei Dell sicherer wäre...allein das wären mir die paar Kröten mehr Wert.
    • dort wo es billiger ist
      die Garantieabwicklung ist in beiden Fällen gleich, weil es sich auch bei Lite-Com um die Dell Garantie handelt
      < M1530 | T9300 2.50GHz | WXGA+ 1440x900 | 4GB RAM | 500GB @7200RPM | 8600M GT | Dell UMTS 5520 | Logitech VX Nano>
    • ....sofern man die Garantie erwirbt und das min. für 2 Jahre, die 2 jährige Gewährleistung sowie das Widerrufsrecht laufen nämlich über den Händler, nicht den Hersteller.
      XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daredevil312 ()

    • Ich würde nur den einjährigen Vor-Ort-Service wählen, das Standardpaket also. Heißt in meinem Fall dann "Kaufen bei Dell", oder? Ist das WSXGA-Display da am Telefon zu bekommen? Bei Lite-Com gibts das ja auch. ;)
      XPS M1530 > smoking black > T9300 > 4GB RAM > 8600GT > 200GB HDD (7200 U/min) > 1680x1050 WSXGA+ > 9 cell > 802.11N > Bluetooth
    • Original von HPLT
      Ein Wort: Dell
      Zweites Wort: Telefon ;)



      *sign*
      Ich habe beides verglichen und bei Dell (Telefonat) kommt man besser weg. Die Lite-com Angebote scheinen im ersten Moment super (sind sie eig. auch), aber verhandeln ist dort nicht. Bei Dell habe ich für die gleiche Konfig + 4 Jahre VOS nur hundert Euro mehr bezahlt (statt 919 Euro 1020 Euro).
      XPS M1530 BLACK
      T8300|4GB RAM| 200GB|4J Support
    • Original von Heeker
      Ich würde nur den einjährigen Vor-Ort-Service wählen, das Standardpaket also. Heißt in meinem Fall dann "Kaufen bei Dell", oder? Ist das WSXGA-Display da am Telefon zu bekommen? Bei Lite-Com gibts das ja auch. ;)


      Wenn der Preis beim Händler deutlich unter einem bei Dell erhältlichen Telefonpreis liegt und der Händler seriös ist, dann würde ich evtl. auch noch den Händler in Betracht ziehen. Ansonsten ist Dell was Widerruf /Nichtgefallen und Gewähreistung (zumindest in den ersten 6 Monaten sofern man keine darüber hinaus gehende Garantie dabei /erworben hat) angeht sehr unkompliziert. Sofern Lite-Com da keine Restbestände aufgekauft hat sollte Dell dir auch alles an Komponenten bzw. evtl. sogar mehr bieten können.
      XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell
    • Ich finde keinen Unterschied zwischen den beiden Sätzen, dennoch ist der 2te Teil teurer xD

      2 Jahre XPS-Premium-Hardware-Support inkl. Anrufpriorität und Support vor Ort [plus 139 EUR]
      2 Jahre XPS-Premium-Hardware-Support inkl. Anrufpriorität und Support vor Ort [plus 155 EUR]
      Dell Xps M1530, T9300, 4GB, 320GB HDD, 8600M GT
    • Ich habe bei lite-com gekauft und kann bis jetzt absolut nicht meckern, im Gegenteil! Durch die angespannte Liefersituation der M1530 mit 6-Zellen-Akkus durfte ich leider etwas länger auf das gute Teil warten. Ich hatte bei lite-com versucht, in Phase 4 die Bestellung zu stornieren und mit 9-Zeller neu zu ordern, um so möglichst schnell zu meinem System zu kommen und obendrein den höherwertigen Akku aufpreislos mitzunehmen. Leider konnte lite-com dies bei Dell so nicht durchdrücken. Um mich aber dennoch für die Warterei zu entschädigen, für die ja lite-com und wohl auch Dell nix können passierte folgendes: " Als Ausgleich für Ihre Unannehmlichkeiten möchten wir Ihnen zusammen mit Dell eine kostenlose Erweiterung der XPS Premium Support Garantie von 1 auf 2 Jahre anbieten. Wir würden uns freuen, wenn Sie dieses für die Inkaufnahme einer verlängerten Lieferzeit annehmen würden." Das hab ich natürlich angenommen ;)
      Morgen wird UPS vor der Tür stehen und ich werde :)
      Ich würde bei lite-com jederzeit wieder kaufen, kann ich empfehlen!
      M1530 - T9300 - 8600M GT - 4GB - 320GB@5400 - WSXGA+ - 6-Zellen-Akku
    • Original von tollpatsch
      Bestellt bei Dell. Ich werde nicht mehr bei einem Zwischenhändler bestellen. Siehe auch Problematik IT-Premier. Auch wenn es einige Euros teurer werden kann, der vermiedene Ärger ist jeden Cent wert.


      völlig unbegründet.
      habe bei einem anderen zwischenhändler sehr günstig gekauft (vor nem jahr).
      musste zwei mal schon den support von dell in kauf nehmen und es gab rein garkeine probleme.
      der support klebt am notebook. nicht am händler. und das ist immer ein dell.

      lite-com. hat unschlagbare angebote. da kommt man bei dell am telefon bei weitem nicht ran. hätte mir vor n paar monaten fast ein D630 gekauft und hätte auf jeden fall bei lite-com bestellt....mal gucken ob sie das E6400 anbieten werden...

      @it-premier: das is was anderes. der händler ist und bleibt müll (solang man extrawürste will. - bestellt man nur drüber, gibts keinerlei probleme)
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2
    • Original von hechdi
      Hm, ich meine gehört zu haben, daß nur Dell selber die Kisten "neu" verbaut.
      Andere Händler bekommen die sog. "refurbished"-Systeme :(

      Bin mir aber nicht sicher, ich würde trotzdem lieber bei Dell bestellen. Schon allein um sicher zu gehen, daß es sich nicht um ein solches System handelt ;)


      hätte gern eine quelle zu einer solchen behauptung. ;)
      bei lite-com steht z.B. dass die NBs direkt aus der fertigungsstraße kommen.

      achja und @ refurb: die teile sind quasi neuteile. sie haben die gleichen tests durchlaufen wie neuteile. - was meinste was reinkommt, wenn die was reparieren?!
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raubi ()

    • Ich behaupte garnix ;)

      Es gibt nur sehr viele Leute, die haben eine panische Angst ein zurückgeschicktes System zu bekommen :]

      Natürlich kommen alle Systeme von einer Fertigungsstraße, woher sollten die auch sonst kommen :P

      Die Frage ist nur BTO oder nicht, weil, wenn nicht dann läge der Verdacht nahe....

      Aber ich BEHAUPTE NICHTS ;)

      Ich hatte nur etwas in der Art gelesen. Und wenn man andere Foren betrachtet und liest wie viele doch irgend etwas (und sei es nur eine Kleinigkeit) auszusetzen haben die Dinger zurückgeben, stellt sich schon die Frage was mit den Kisten passiert. Und ein Neuteil nutzt Dir auch nichts, wenn der Bildschirm nichts taugt :P

      Ich sage nur, was ich machen würde und wegen 20 Euronen fange ich dann nicht das Sparen an, vorallem weil man mit den Beratern echt gut verhandeln kann ;)
    • Original von hechdi
      Schon allein um sicher zu gehen, kein "Refurbishsystem" zu bekommen, würde ich immer bei Dell bestellen ;)


      Du meinst wohl Rückläufer? Das kann dir aber überall passieren! Hatte ich auch! Du ärgerst dich zwar im ersten moment, aber bekommst nach einem Anruf bei Dell ein neues!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bountyhunter22 ()

    • Original von Bountyhunter22
      Du meinst wohl Rückläufer? Das kann dir aber überall passieren! Hatte ich auch! Du ärgerst dich zwar im ersten moment, aber bekommst nach einem Anruf bei Dell ein neues!


      ein neues refurb oder was? ;)

      wo die ganzen refurb-teil hingehen? die einzelteile in form von austausch bei defekt und die kompletten notebooks in form von costumer care.

      @hechdi: woher willst du denn wissen, dass reseller refurbs verkaufen? nur weil du dir denkst, dass die möglichkeit bestehen könnte (völlig unbegründet) bestellst du bei dell?
      es geht ja eben nicht um 20€.
      ich hab vor nem jahr knapp 500€ gespart.
      und selbst wenns refurbs sein sollten (was ich im allgemeinen nicht glaube) - who gives a damn?
      du hast doch die volle garantie drauf.
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2
    • Original von Raubi
      ein neues refurb oder was? ;)


      Genau :D

      Original von Raubi
      @hechdi: woher willst du denn wissen, dass reseller refurbs verkaufen? nur weil du dir denkst, dass die möglichkeit bestehen könnte (völlig unbegründet) bestellst du bei dell?


      Noch einmal, ich weiß es nicht und ich behaupte auch nicht, daß es so wäre ;)
      Ich habe lediglich angemerkt, daß es so sein könnte!

      Original von Raubi
      ..dass die möglichkeit bestehen könnte (völlig unbegründet)


      Wo wir dann dabei sind, hätte ich gerne zu der Behauptung "völlig unbegründet" eine Quelle :D

      OK, lassen wir es ;)

      Ehrlich gesagt, habe ich so meine Bedenken, daß ein Reseller 500 Euro unter den Preis gehen kann, den Dir (bei absoult identischer Konfiguration) ein Berater machen kann. Dann war es entweder der falsche Berater oder was anderes passt nicht so ganz. Irgendwie sperre ich mich gegen den Gedanken, daß heutzutage jemand noch etwas "verschenkt" :(
    • der unterschied war, dass dell vor 15 monatebn noch XPS über 1500€ verkauft hat.
      ich habe 1800€ bezahlt war damit recht deutlich unter dem dell onlinepreis von ca. 2300€.
      das waren noch andere dimensionen als heute, wo sich dell kunden über dejn unterschied von 900 zu 950€ aufregen :rolleyes:

      es kann natürlich sein, dass mir ein dell berater am telefon noch auf 2150 entgegengekommen wär, aber trotzdem wären die nie so weit runter gegangen.

      die zwischenhändler können so günstig anbieten, weil sie gleich 50 geräte auf einmal abnehmen. dazu bekommen sie sonderkonditionen und massenrabatt. außerdem glaub ich bekommen sie ne art verkaufsprovision von dell.
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2
    • @Raubi
      Ich glaube absolut nicht, dass zB lite-com gleich 50 Geräte mit mal abnimmt. Absolut falsch! lite-com wird bei Dell erst ordern, wenn eine Bestellung vorliegt. Exakt das selbe wie bei Dell, build-to-order.
      M1530 - T9300 - 8600M GT - 4GB - 320GB@5400 - WSXGA+ - 6-Zellen-Akku