Zusammenstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusammenstellung

      Servus,
      nach langer Überlegung möchte ich mir jetzt ein Dell XPS M1530 zulegen. Ich möchte ihn eigentlich für alles benutzten (Multimedia, Office, Games), bin mir aber bei der optimalen Zusammenstellung noch nicht ganz sicher. Er sollte maximal 1200€ kosten.
      Ich habe mir überlegt, den e-value code(N07X53D10) zu benutzen um 150€ zu sparen. Somit komme ich auf 999€. Dazu will ich noch eine externe Maus. Ist die Kensington Ci 25m ¿ Optische Maus eine Maus mit Kabel und so groß, wie eine PC-Maus?
      Mit ihr komme ich auf 1.010,13 €

      Ist die Zusammenstellung so ok, oder sollte ich noch Dinge, wie z.B. das Display verändern? Ist der XPS, wenn ich ihn so bestelle schwarz? Genügt es, wenn ich den XPS mit der Schutzhülle in einem normalen Jack-Wolfskin Rucksack transportiere? Ich möchte mir eigentlich keinen Laptop-Rucksack kaufen, weil dann ja jeder sieht, dass da einer drinn ist.

      Modul Beschreibung Details anzeigen
      Base Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
      Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
      Arbeitsspeicher 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
      Tastatur Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)
      Grafikkarte nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
      Festplatte 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
      Maus Kensington Ci 25m ¿ Optische Maus für Notebooks
      Modem Ohne Modem
      Optisches Laufwerk Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
      Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors
      Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa ¿ 3-polig
      Gedis-Pakete N07X53D10
      Microsoft-Software Microsoft® Works 9.0/ Deutsch – (ohne Microsoft® Word)
      Standard-Support 1 Jahr XPS-Premium Hardware Support-Service Anrufpriorität und Support vor Ort
      Support-Services 1 Jahr XPS Premium Hardware Support (inkl. Gaming und Vor-Ort Support)
      Sicherheitssoftware Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
      Netzteil Netzteil, 90 W ¿ 3-polig
      Bluetooth Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur
      Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Deutschland
      Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
      Taschen Keine Tragetasche
      Biometric Identification Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
      Systemmedien Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
      Farbauswahl 2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display
      Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
      TV-Tuner Dell™ Fernbedienung für Reisen
      Dell Internet-Aktionen Dell Internet Auftrag
      LCD 15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Gustav ()

    • Preis / Leistungsverhältniss stimmt.

      Find die Config echt klasse, vorallem für das Geld!!

      Also mein Ja hast du :P

      PS: wenn du 2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display
      ausgewählt hast dann ist er smokingschwarz/silber, falls du blau oder roa möchtest musst du das dort ändern :)
      XPS M1530 T9300 WUXGA-TFT-Display 4096MB (667MHz/DDR2) NVIDIA 8600M GT
      XPS 8300 i7-2600k 8192MB (1333MHz/DDR3) NVIDIA GTX 560 Ti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mediatube ()

    • ja, in dieser zusammenstellung ist das NB schwarz.
      das displaya ist geschmacksache. meiner meinung nach ist das 1440er die beste zwischenlösung.
      ich nehme mal an, dass du die 32bit version von Vista hast, dann genügen auch 3 gb Ram. die 50 (?) euro wären gespart :)

      mfg RugMog
      XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

      In God we trust - all others pay cash

      An eye for eye only ends up making the whole world blind
    • Original von RugMog
      ja, in dieser zusammenstellung ist das NB schwarz.
      das displaya ist geschmacksache. meiner meinung nach ist das 1440er die beste zwischenlösung.
      ich nehme mal an, dass du die 32bit version von Vista hast, dann genügen auch 3 gb Ram. die 50 (?) euro wären gespart :)

      mfg RugMog


      also mein xp läuft problemlos auf 4GB ram, und nutzt diese auch wirklich!
      durch Memory Remapping, ist bei fast jedem dell zu schaffen. hängt halt vom board auch ab.

      PS: bei 4GB ist aber bei 32bit auch die grenze... leider :) aber es geht mehr als 3GB und diese auch wirklich als RAM genutzt werden und nicht nur auslagerungsmist
      XPS M1530 T9300 WUXGA-TFT-Display 4096MB (667MHz/DDR2) NVIDIA 8600M GT
      XPS 8300 i7-2600k 8192MB (1333MHz/DDR3) NVIDIA GTX 560 Ti

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mediatube ()

    • ok, dann nehm ich das zurück. wusste nicht, dass es eine möglichkeit gibt 4 gb unter 32bit voll zu nutzen.
      XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

      In God we trust - all others pay cash

      An eye for eye only ends up making the whole world blind
    • Original von RugMog
      ok, dann nehm ich das zurück. wusste nicht, dass es eine möglichkeit gibt 4 gb unter 32bit voll zu nutzen.


      ist auch nicht ganz einfach muss ich zugeben, also auch leute mit ahnung standen am ende vor nem bluescreen... geht auch nicht mit jeder hardware, aber grundsätzlich möglich
      XPS M1530 T9300 WUXGA-TFT-Display 4096MB (667MHz/DDR2) NVIDIA 8600M GT
      XPS 8300 i7-2600k 8192MB (1333MHz/DDR3) NVIDIA GTX 560 Ti
    • Also das mit dem Rucksack is so ne Sache. Zum einen dürfte der Laptop dann wie wild daran rumwackeln (zumindest war es bei mir so, wenn ich nen Laptop in nem normalen Rucksack transportiert habe), zum anderen is es auch net grad besonders pfleglich.

      Ich würde den Laptop net auf Dauer in nem normalen Rucksack transportieren, wenn es mein eigener is
      XPS 1530 | T9300 2,50 GHz | 4 GB | 200 GB 7200 U/m | Geforce Go 8600M GT

      Phase 1: 16.07.
      Phase 2: 16.07.
      Phase 3: 17.07.
      Phase 4: 17.07.
      Phase 5: 17.07.
      Lieferdatum: 21.07.


      Vorr. Lieferdatum: 30.07.
    • Original von Gustav
      Danke für eure schnellen Antworten. Ich könnte wegen dem 150€ Rabatt mit dem e-Value Code eh keine 3 GB Ram nehmen.
      Kann vllt. noch jemand meine anderen Fragen beantworten?


      die Kensington Ci 25m ist ein optische notebook maus, dementsprechend etwas kleiner.

      Ich kann diese Maus nicht empfehlen, würde da etwas hochwertigeres nehmen wenn du das touchpad weniger nutzt. vorallem zum zocken gehts überhaupt nicht...

      mit rucksäcken und taschen kenn ich mich nicht aus, tut mir leid :rolleyes:


      PS: wie wäre es mit Logitech MX Revolution oder
      Logitech VX Nano? sind recht "günstig" bei dell.
      XPS M1530 T9300 WUXGA-TFT-Display 4096MB (667MHz/DDR2) NVIDIA 8600M GT
      XPS 8300 i7-2600k 8192MB (1333MHz/DDR3) NVIDIA GTX 560 Ti

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mediatube ()

    • Das geht aber schnell hier^^
      Ist eine von den Mäusen, die zur Auswahl stehen mit Kabel (ich will die Batterien nicht immer wechseln müssen), hochwertiger und groß genug oder sollte ich keine bestellen und mich woanderst umschauen?

      PS: Ich kann erst später wieder schreiben^^
    • Original von Gustav
      Das geht aber schnell hier^^
      Ist eine von den Mäusen, die zur Auswahl stehen mit Kabel (ich will die Batterien nicht immer wechseln müssen), hochwertiger und groß genug oder sollte ich keine bestellen und mich woanderst umschauen?

      PS: Ich kann erst später wieder schreiben^^


      Die G9 hatte ich mal mit Kabel, ist zu empfehlen aber Kabel geht mir persönlich aufn Nerv, erstrecht wenn ich unterwegs bin und die ablegeflächen nicht immer so riesig sind an flughäfen etc.

      Mehr Über Mäuse und auch eine Umfrage findest du hier:
      Mäuse Thread ;)


      PS: es gibt auch mäuse ohne kabel wo man nicht jeden abend neue batterien reinschmeissen muss ;)
      XPS M1530 T9300 WUXGA-TFT-Display 4096MB (667MHz/DDR2) NVIDIA 8600M GT
      XPS 8300 i7-2600k 8192MB (1333MHz/DDR3) NVIDIA GTX 560 Ti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mediatube ()

    • Also ich habe mein Notebook schon sehr oft im normalen Rucksack transportiert einfach in die von Dell beigelegte Magnetverschluss-Tasche rein und damit zwischen die Bücher blöcke und Wasserflaschen.
      Das mache ich immer dann wenn ich es nur kurz brauche um nicht noch ne extra Tasche mitzuholen.
      Wenn ich das Netzteil und ne Maus brauche packe ich alles in die Nylontasche von Dell, diese ist sehr geräumig und recht schön, der einzige Nachteil ist sie stinkt nach Plastik.

      Als Maus habe ich die VX nano, diese ist sehr schön allerdings auch ein wenig kleiner als eine normale Maus eben eine Notebookmaus. Das obercoole daran ist der mini Empfänger der immer dran bleiben kann. Ansonsten eine top Logitech Maus wie man es kennt mit kleinem Täschchen dabei etc. Ich hab auch schon mit der Maus mal COD4 durchgespielt das ging auch sehr gut.

      Zum Batteriewechsel kann ich nur sagen, dass diese erstaunlich lange halten Ich habe die Maus jetzt schon fast 2 Monate(täglicher Gebrauch da ich seit ich das XPS habe den Desktop-PC kaum mehr benutzte auch nachts nicht ausgeschaltet)
      Die Batterieanzeige sagt noch 69 Tage also echt auch in dieser Hinsicht empfehlenswert.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heizung ()