Akku-Leuchtanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akku-Leuchtanzeige

      Guten Abend ;)

      Die Frage kommt mir selbst ein bisschen blöd war, aber ich komm hier alleine einfach nicht wieter...

      Habe heute meine 1530 bekommen und mich von Anfang an gewundert, dass der nirgends eine Anzeige hat, wo was über Akkustand ist.. Also die leuchtet wenn er geladen wird, bzw wenn er am Strom hängt und so...

      Also, dass inna Taskleiste is da, klar, aber eben keine Leuchte selbst am Lappi, bzw ich find sie nicht^^

      Habe dann auch ma im Buch nachgesehen und dass auf Seite 31 unten ist wohl exakt dass was ich suche, aber ich finde es trotzdem nicht^^

      Wär super, wenn mir jemand weiterhelfen bzw mich aufklären könnte ;)
      XPS M1530 Midnightblue :baby:
      T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
      WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
      200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiBo ()

    • du kannst hinten aufn akku drücken...
      da gibts so ne anzeige, wenn du den laptop umdrehst...
      DELL XPS m1530 | smoking black
      • Intel® Core™ 2 Duo T8300 @ 2,4 GHz
      • WXGA+ (1440x900)
      • nVidia® GeForce™ 8600M GT GDDR³
      • Toshiba HDD 320GB @ 5400U
      • 3GB DDR² Ram
      • 4846 3dMarks @ XFastest 177.66 | No OC
    • Der Akkuladezustand kann bei ausgeschaltetem Notebook direkt am Akku angezeigt werden, du musst nur den Taster am Akku drücken und dann leuchten ein paar LED's als Balken auf jenachdem wie voll er ist.

      Ob er geladen wird oder voll ist wird an einer blauen LED angezeigt vorne wo die Kopfhörerbuchse ist, weiß grad selber nicht genau wie aber beim Laden blinkt die glaube ich.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • Sicher gibt's das, vorne an der Front, rechts neben dem Mikrofoneingang. Spätestens mit angeschlossenem Netzteil sollte da was zu sehen sein. Ansonsten auf den Button auf dem Akku drücken, da sieht man dann auch wie voll er ist.
      XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell
    • RE: Akku-Leuchtanzeige

      Original von TobiBo

      Wär super, wenn mir jemand weiterhelfen bzw mich aufklären könnte ;)


      Hm.. ich hab' zwar das M1330, aber das wird ja ähnlich sein?

      Bei dem Gerät ist ganz rechts, neben der Anzeige für die Festplatten-Zugriffe
      ein Batterie-Symbol. Das blinkt in größeren Abständen blau, wenn der Akku
      geladen wird. Ist er voll, ist die Anzeige aus. Im Handbuch des M1330 sind
      diese Dinge auf Seite 58 und 59 beschrieben. Auch was es bedeutet, wenn
      die Anzeige bernsteinfarben blinkt.

      Viele Grüße
      Karl-Heinz

      .
      .
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
      * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
      * Windows7®-Ultimate 64-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;-)
      * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HiFiNery ()

    • ich flippe aus!!!

      Da vorne neben Mik hab ich vorhin extra stundenlang draufgestarrt, weil ich mir dachte dass da wohl iwo ist...

      Und?! Nix war da... Jetz grad les ich das.. un denk "jaha, so schlau war ich au schon, da zu guggn..." Und was is?! Jetz leuchtet das tatsächlich... kann ja nich wahr sein^^


      Aber, jetz kenn ich zumindest das mit dem hinten drauf drücken :D


      Auf jeden Fall aber danke für die schnelle hilfe ;)
      XPS M1530 Midnightblue :baby:
      T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
      WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
      200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen