[M1530] Bin mir nicht ganz sicher...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [M1530] Bin mir nicht ganz sicher...

      ... aber möglicherweise funktioniert auch mein DELL XPS nicht so wie er eigentlich sollte.

      Hallo erstmal!

      Habe heute meinen neuen M1530 zugeschickt bekommen.
      Da es ja wirklich sehr viele Beschwerden bezüglich des Displays gab, wurde dieser als allererstes von mir überprüft. Hab auch auf Anhieb was gefunden: Eine Teil der Gummilasche die sich normalerweise hinter dem Gehäuse verbirgt, steht unschön hervor und legt sich einige Millimeter über das Display. Sieht zwar nicht besonders aus, lässt sich aber noch halbwegs tolerien. Zwei andere Dinge fallen mir nun im Laufe des Tages allerdings immer mehr auf, negativ natürlich:

      Zum einen ertönt aus der "linken" (edit/ natürlich auf der linken Seite) Hälfte des NB in regelmäßigen Abständen ein kratziges, scheuerartiges Geräusch, welches man sonst nur von einigen Laufwerken gewohnt ist. Unter Volllast nahezu durchgänig. Rein intuitiv würde ich auf die Festplatte tippen, aber das muss nicht sein. Wisst ihr vielleicht, was das ist und noch besser: Ob sich da irgenetwas dran machen lässt?

      Mein zweites Problemchen dreht sich (natürlich) wieder um das Display.
      Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich diesbezüglich sehr wenig Erfahrung habe und auf dem Gebiet wirklich völliger Laie bin.
      Ohne irgenwelche Fachbegriffe und Schlagwörter nennen zu können, muss ich einfach mal versuchen das Problem zu beschreiben: Im normalen Zustand ist das Bild ausgesprochen scharf und deutlich. Doch alles was in Bewegung kommt, wird mit einem Schlag absolut unscharf und verschwommen. habe zu Testzwecken mal das alte Spiel "Two Worlds" installiert. Und wie erwartet: Im Standbild sieht alles wunderbar aus, aber kaum bewege ich den Helden, verwischt das ganze Bild. Da der M1530 nun wirklich ordentliche Hardware (Grafik, Ram, Prozessor) verwendet, muss ich auch hier auf den Display tippen. Könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen?

      Wäre wirklich froh, wenn sich jemand meiner annimmt, auch wenn dieses Problem wohl nur allzu bekannt ist. Und bitte ratet mir nicht einfach zu einem Umtausch. Das wäre wirklich nur die allerletzte Alternative, die ich nach Möglichkeit vermeiden möchte. Ich kreuze einfach mal die Finger, dass sich diese Problem relativ schnell und unkompliziert lösen lassen.

      Grüße
      ascad

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ascad ()